Öldruckventil
- MKIII
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Re: Öldruckventil
Ich würde noch mal mit der Bohrmaschine Druck aufbauen und den auch mal am Instrument ablesen. Vielleicht verklemmt sich das Ventil erst bei einem höheren Druck den du mit der Bohrmaschinen nicht hin bekommst ??
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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- greasemonkey
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Re: Öldruckventil
Das mit dem Welle rausziehen könnt schwierig werden. Die sitzt schließlich versenkt. Also ich komm da mit meinen Fingern nicht rein. Nunja wie auch immer, ich mach erstmal von unten auf und diagnostiziere was ausser der Pumpe sonst noch hin ist. Dann gibts ne Sammelbestellung.
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- greasemonkey
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Re: Öldruckventil
So ich hab jetzt endlich die Zeit gefunden und die Ölwanne nebst Pumpe ausgebaut. Die Pumpe scheint etwas schwergängig und der Impeller, oder wie auch immer man das Teil nennt, ist extem riefig. Ich denke nicht dass das so gehört und werde die Pumpe austauschen. was meint ihr?
Dabei ein Schock. Ich habe ein merkwürdiges abgebrochenes Blechteil im Ölsumpf gefunden. Sieht aus wie gehärteter Stahl und erinnet an das Ende einer Uhrenfeder oder eines Kettenspanners. Es sind auch die Enden von drei Laufspuren zu sehen. Kann mir jemand von euch sagen was das sein kann und von wo es stammt.
Eine Idee: Kann es ein Teil dieses Kettenspanners sein? https://www.moss-europe.fr/tensioner-ti ... soc=660219 Das vordere Ende sieht so aus. Bleibt aber immer noch die Frage wie es in die Ölwanne kommen konnte.
Dabei ein Schock. Ich habe ein merkwürdiges abgebrochenes Blechteil im Ölsumpf gefunden. Sieht aus wie gehärteter Stahl und erinnet an das Ende einer Uhrenfeder oder eines Kettenspanners. Es sind auch die Enden von drei Laufspuren zu sehen. Kann mir jemand von euch sagen was das sein kann und von wo es stammt.
Eine Idee: Kann es ein Teil dieses Kettenspanners sein? https://www.moss-europe.fr/tensioner-ti ... soc=660219 Das vordere Ende sieht so aus. Bleibt aber immer noch die Frage wie es in die Ölwanne kommen konnte.
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- SvenK
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Re: Öldruckventil
Wie soll denn ein Teil vom Kettenspanner in die Ölwanne kommen? Sieht aus wie ein Teil vom Hebel der Benzinpumpe. Mir fällt auch kein anderes Teil ein, das so geformt wäre.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- Rolf
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Re: Öldruckventil
Wie groß ist das Teil denn?
Grüße
Rolf
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Rolf
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Re: Öldruckventil
20 x 25mm
siehtman doch.
mfG
Harry
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- Andi
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Re: Öldruckventil
Schlepphebel einer Benzinpumpe ist das nicht.
Sieht tatsächlich wie ein St. vom Kettenspanner aus aber der kann da ja nicht hin.
Wobei der mit 3 spuren von einer Duplexkette sein könnte.
Lagerschale? bzw stück davon.Aber dazu passen die abgeschrägten enden nicht.
Sieht tatsächlich wie ein St. vom Kettenspanner aus aber der kann da ja nicht hin.
Wobei der mit 3 spuren von einer Duplexkette sein könnte.
Lagerschale? bzw stück davon.Aber dazu passen die abgeschrägten enden nicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Andi
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Re: Öldruckventil
Ach ja,die Ölpumpe hat es hinter sich.
Wobei die Frage ist was die Riefen verursacht hat.
Schlechtes Öl kann das nicht gewesen sein.
Eher kein Öl.
Wobei die Frage ist was die Riefen verursacht hat.
Schlechtes Öl kann das nicht gewesen sein.
Eher kein Öl.
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- Det1500
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Re: Öldruckventil
Für mich sieht das def. wie das Endstück des Kettenspanner aus! Und ich Tipps auch auf Duplexkette. Obwohl ich auch nicht weiß wie es dahin kommt.
- Rolf
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Re: Öldruckventil
Woran? An den Gitterlinien? Die können doch jeden beliebigen Abstand haben; es müssen ja nicht zwangsläufig 5 mm sein.
Grüße
Rolf
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- Rolf
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Re: Öldruckventil
Der Kettenspanner befindet sich ja in einem separaten, abgeschlossenen Raum. Von da kann er nicht in die Ölwanne wandern. Vielleicht ist das Teil mal bei einer Motorreparatur in die Ölwanne gefallen und das wurde nicht bemerkt....
Grüße
Rolf
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- SvenK
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Re: Öldruckventil
Ihr scheint Recht zu haben, wenn ich es vergrößer, sieht es tatsächlich nach Kettenspanner aus. Der kann aber auch nicht Ursache für die Spuren an der Ölpumpe sein.
Grüße aus Ostholstein
Sven
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- greasemonkey
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Re: Öldruckventil
Wow soviel feedback in so kurzer Zeit. Das abgebrochene Teil ist sicher nicht von der Benzinpumpe. Es ist tatsächlich 20x25mm groß aber nur ca nen halben mm stark. Ihr sagt es gibt keine Verbindung zwischen dem Raum für den Kettenspanner und dem Hauptblock? Ist die Kette nicht durch das Öl mitgeschmiert und gibt es deswegen nicht irgendwelche Verbindungslöcher wo das Kettenspannerstück durchgerutscht sein könte? Ich bin wie gesagt leider weitgehend ahnunglos was den Motor angeht, da der bisher immer brav seinen Dienst getan hat. Was den Zustand der Ölpumpe angeht hab ich mir schon sowas gedacht da sie sich nicht mehr wirklich schön drehen lässt. Was seltsam ist, die Riefigkeit des Impellers erklärt doch aber nicht das schlagartig so garkein Öldruck mehr vorhanden war. (Ich hätte am liebsten einen schön einfach zu diagniostizierenden Fehler wie ne abgerissene Welle vorgefunden aber das Leben ist halt kein Ponyhof) Muss ich also wohl weiter nach der echten Ursache für den nicht vorhandenen Öldruck suchen...
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Re: Öldruckventil
Die Kammer ist ist nicht abgeschlossen!!.
Da gibt es unten shon eine größer Öffnung um das Öl wieder in die Ölwanne zurück zu lassen.
Eine große Bohrung in der vorderen Motorplatte, Excentrich, nach unten umdie Kurbelwelle.
mfG
Harry
Da gibt es unten shon eine größer Öffnung um das Öl wieder in die Ölwanne zurück zu lassen.
Eine große Bohrung in der vorderen Motorplatte, Excentrich, nach unten umdie Kurbelwelle.
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- SvenK
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Re: Öldruckventil
Kannst Du mal bitte zeigen welche Bohrung Du meinst. Ich erinnere mich an keine Bohrung vom Steuerkettengehäuse zum Motor, wo ein Stück von 20x25mm durchpassen könnte.
Grüße aus Ostholstein
Sven
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