Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
- marc
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Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
Halbwüchsige
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Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
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Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
66 - bestes Baujahr ... wie unser (noch zerlegter) GT6
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
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Mike
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Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
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Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
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- marc
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Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
...hoffentlich kommt unsere Risikogruppe gut durch Corona...
Viele Grüße
Marc
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Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
´69 und heute Burzeltag!
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Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
na denn herzliche Glückwünsche Du Küken Feier schön; aber keine Leute einladen !
LG
Volker ( BJ: 67)
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
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Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
Ja, so einen öden Geburtstag wie heute hatte ich wohl noch nie.
Irgendwie fühlt es sich gar nicht wie Geburtstag an....
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- Tobi_NRW
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Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
Mal kurz zurück zum Thema:.
@Nico 1500, unabhängig von der Zündspule, schau dir mal an, ob die Vergasernadeln, nachdem du den Choke wieder zurücknimmst nach oben gehen oder unten hängen bleiben. In diesem Fall würde er mit wärmerem Motor zu fett laufen und irgendwann auch gar nicht mehr laufen bzw. starten. Keine Ahnung obs das sein kann, ist aber ein schneller check. Bei mir passiert das immer noch ab und zu so und ich habe noch keine Lösung gefunden, dies nur am Rande.
Jetzt zurück zum Nebenthema: 72!
@Nico 1500, unabhängig von der Zündspule, schau dir mal an, ob die Vergasernadeln, nachdem du den Choke wieder zurücknimmst nach oben gehen oder unten hängen bleiben. In diesem Fall würde er mit wärmerem Motor zu fett laufen und irgendwann auch gar nicht mehr laufen bzw. starten. Keine Ahnung obs das sein kann, ist aber ein schneller check. Bei mir passiert das immer noch ab und zu so und ich habe noch keine Lösung gefunden, dies nur am Rande.
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Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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- greasemonkey
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Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
@Det1500: Alles Gute und trotzdem schön feiern bitte wünscht der 36jährige Bj '84
Zum Hauptthema. Du könntest den Zündfunken mit einer Funkenstrecke checken wenn er wieder Probleme macht. Ist der zu klein weißt es auf Probleme mit dem Kondensator oder der Spule hin. Gekaufte Zündfunkentester sind billig oder man baut das Ding mit zwei Nägeln auf einer Holzplatte selbst. 7-15mm sollte er mit dem Anlasser schaffen. Am beßten bei abgedunkeltem Licht checken und auf die Fingerchen aufpassen.
Zum Hauptthema. Du könntest den Zündfunken mit einer Funkenstrecke checken wenn er wieder Probleme macht. Ist der zu klein weißt es auf Probleme mit dem Kondensator oder der Spule hin. Gekaufte Zündfunkentester sind billig oder man baut das Ding mit zwei Nägeln auf einer Holzplatte selbst. 7-15mm sollte er mit dem Anlasser schaffen. Am beßten bei abgedunkeltem Licht checken und auf die Fingerchen aufpassen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
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Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
Also ein kleines Update.
Gestern bin ich nicht mehr bis zu dem Motor gekommen weil mich die Türe aufgehalten hat(einstellen Gummi befestigen).
Heute bin ich gefahren bis es zu dem Problem gekommen ist und habe dann nacheinander die Zündkerzenstecker abgezogen und die Zündkerzen überprüft bei einem hat sich fast nichts verändert nach dem abziehen neue Zündkerzen rein und alles wieder gut
Mal schauen ob es die Zündkerze war
Danke für eure Ideen und noch einen schönen sonnigen Abend
Gestern bin ich nicht mehr bis zu dem Motor gekommen weil mich die Türe aufgehalten hat(einstellen Gummi befestigen).
Heute bin ich gefahren bis es zu dem Problem gekommen ist und habe dann nacheinander die Zündkerzenstecker abgezogen und die Zündkerzen überprüft bei einem hat sich fast nichts verändert nach dem abziehen neue Zündkerzen rein und alles wieder gut
Mal schauen ob es die Zündkerze war
Danke für eure Ideen und noch einen schönen sonnigen Abend
- Jogi, HB
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Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
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Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird
Von mir natürlich auch alles Gute
So ein weiteres Update nach dem Tanken habe ich einen leichten Benzin Geruch bemerkt. Den Tank angeschaut und bemerkt dass an einer Stelle an welcher dieser schoneinmal geflickt wurde Benzin austritt . Also hat sich die andere Sache mit dem Motor erstmal erledigt bis ich den Tank morgen repariert habe ausgebaut ist er schon.
Mal noch eine ganz andere Frage verwendet ihr Bleizusätze weil da sind sich ja viele nicht ganz einig.
Der Triumph macht es mir nicht gerade leicht
So ein weiteres Update nach dem Tanken habe ich einen leichten Benzin Geruch bemerkt. Den Tank angeschaut und bemerkt dass an einer Stelle an welcher dieser schoneinmal geflickt wurde Benzin austritt . Also hat sich die andere Sache mit dem Motor erstmal erledigt bis ich den Tank morgen repariert habe ausgebaut ist er schon.
Mal noch eine ganz andere Frage verwendet ihr Bleizusätze weil da sind sich ja viele nicht ganz einig.
Der Triumph macht es mir nicht gerade leicht
Zuletzt geändert von Niko 1500 am 9. Apr 2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.