Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Alle Motor relevanten Teile, Tipps und Tricks sowie Hilfestellungen und Problemlösungen.
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von marc »

67 :cry:
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von Andi »

Halbwüchsige
64 :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von xsivelife »

66 - bestes Baujahr ... wie unser (noch zerlegter) GT6 :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2021
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von kamphausen »

71
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von Mangouman »

67 :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von Diavolo99 »

87 :top:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von marc »

...hoffentlich kommt unsere Risikogruppe gut durch Corona...
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von Det1500 »

´69 und heute Burzeltag! :D
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Det1500 hat geschrieben: 7. Apr 2020, 10:11 ´69 und heute Burzeltag! :D
na denn herzliche Glückwünsche Du Küken :happywink: Feier schön; aber keine Leute einladen :geeni: !

LG
Volker ( BJ: 67)
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von Det1500 »

Ja, so einen öden Geburtstag wie heute hatte ich wohl noch nie.
Irgendwie fühlt es sich gar nicht wie Geburtstag an.... :roll:
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von Tobi_NRW »

Mal kurz zurück zum Thema:.
@Nico 1500, unabhängig von der Zündspule, schau dir mal an, ob die Vergasernadeln, nachdem du den Choke wieder zurücknimmst nach oben gehen oder unten hängen bleiben. In diesem Fall würde er mit wärmerem Motor zu fett laufen und irgendwann auch gar nicht mehr laufen bzw. starten. Keine Ahnung obs das sein kann, ist aber ein schneller check. Bei mir passiert das immer noch ab und zu so und ich habe noch keine Lösung gefunden, dies nur am Rande.

Jetzt zurück zum Nebenthema: 72!
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von greasemonkey »

@Det1500: Alles Gute und trotzdem schön feiern bitte wünscht der 36jährige Bj '84

Zum Hauptthema. Du könntest den Zündfunken mit einer Funkenstrecke checken wenn er wieder Probleme macht. Ist der zu klein weißt es auf Probleme mit dem Kondensator oder der Spule hin. Gekaufte Zündfunkentester sind billig oder man baut das Ding mit zwei Nägeln auf einer Holzplatte selbst. 7-15mm sollte er mit dem Anlasser schaffen. Am beßten bei abgedunkeltem Licht checken und auf die Fingerchen aufpassen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Niko 1500
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2019, 17:15
Wohnort: Ostfildern

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von Niko 1500 »

Also ein kleines Update.
Gestern bin ich nicht mehr bis zu dem Motor gekommen weil mich die Türe aufgehalten hat(einstellen Gummi befestigen).
Heute bin ich gefahren bis es zu dem Problem gekommen ist und habe dann nacheinander die Zündkerzenstecker abgezogen und die Zündkerzen überprüft bei einem hat sich fast nichts verändert nach dem abziehen neue Zündkerzen rein und alles wieder gut :roll:
Mal schauen ob es die Zündkerze war
Danke für eure Ideen und noch einen schönen sonnigen Abend
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von Jogi, HB »

Det1500 hat geschrieben: 7. Apr 2020, 12:20 Ja, so einen öden Geburtstag wie heute hatte ich wohl noch nie.
Irgendwie fühlt es sich gar nicht wie Geburtstag an.... :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Niko 1500
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 5. Sep 2019, 17:15
Wohnort: Ostfildern

Re: Triumph Spifire 1500 Baujahr 1978 geht aus wenn er warm wird

Beitrag von Niko 1500 »

Von mir natürlich auch alles Gute
So ein weiteres Update nach dem Tanken habe ich einen leichten Benzin Geruch bemerkt. Den Tank angeschaut und bemerkt dass an einer Stelle an welcher dieser schoneinmal geflickt wurde Benzin austritt :WALL: . Also hat sich die andere Sache mit dem Motor erstmal erledigt bis ich den Tank morgen repariert habe ausgebaut ist er schon.
Mal noch eine ganz andere Frage verwendet ihr Bleizusätze weil da sind sich ja viele nicht ganz einig.
Der Triumph macht es mir nicht gerade leicht :lol:
Zuletzt geändert von Niko 1500 am 9. Apr 2020, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten