Seite 1 von 1

Rechtsschutzversicherung gesucht.

Verfasst: 12. Nov 2019, 12:50
von Det1500
Nu isses passiert, nach 30 Jahren hat mich meine Rechtsschutz (Roland) rausgeworfen. Die Schadensfälle hätten sich gehäuft!
Ja, das ist leider so.
Meiner Frau ist ein Radfahrer, der über Rot fuhr, auf dem Auto gelandet. Sie sollte 300 Strafe zahlen Strafgerichtsverhandlung. Mußte zahlen, weil der arme Radfahrer....
Im Zivilrecht zu 100% verloren, die Amtsrichterin meinte es wäre unrelevant, das der Radfahrer über rot gefahren ist. :shock:
In Berufung gegangen, und Amtsgericht hat die Schuld bei Radfahrer zu 2/3 gesehen, weil er über rot gefahren ist.
Dann versucht Geld von dem zu bekommen, weil keine Privathaftpflicht bestand, also Gerichtsvollzieher eingeschaltet. Hat er erst bezahlt, aber erst hat sich die Gerichtskasse und dann die Rechtsschutz bedient. Als wir jetzt an der Reihe waren hat er die "Hand" gehoben. Also nix mehr zu holen...

Ich hab dann noch VW verklagt wegen dem Dieseldilemma, läuft noch...

Dann war ich dieses Jahr noch mit dem Motorrad unterwegs, da fährt mir im fahren einer hinten drauf, Riesenglück gehabt das ich nicht gestürzt bin, nach einem kurzen Wortgefecht haut der ab...
Ich zur Polizei, den angezeigt wegen Fahrerflucht, er wohl ein ganz schlauer mich auch angezeigt wegen Fahrerflucht. Anwalt eingeschaltet, wurden beide Anzeigen eingestellt ohne Auflagen. Zivilrecht läuft noch...

Tja, und nun haben die mich nach 30 Jahren gekündigt.
Also suche ich eine neue Rechtsschutz, die natürlich Verkehr und Beruf beinhalten sollte. Mietrechtschutz brauch ich nicht.
Hat einer ne Empfehlung? So gut wie mein alter Vertrag, der ohne Selbstbeteiligung war, wirds wohl nicht mehr. Aber vllt hat einer nen Tip??? Ich könnte kotzen bei dem ganzen Scheiß der passiert ist :Andi:
Man fühlt sich einfach nur ungerecht behandelt in unserem Rechtsstaat.

Re: Rechtsschutzversicherung gesucht.

Verfasst: 12. Nov 2019, 13:33
von Mangouman
Bin bei der Auxilia und hab da Verkehr/ Miet/ Vermiet. und Vertragsrechtschutz.
Allerdings mit Euro 150,- SB ( in der Hoffnung, dass ich die nicht oft brauche).

https://ks-auxilia.angebote-anfordern.d ... gKxM_D_BwE

Re: Rechtsschutzversicherung gesucht.

Verfasst: 12. Nov 2019, 15:15
von Diavolo99
Also ich bin bei der WGV und hatte bisher zwei Rechtsschutzfälle, allerdings privatrechtlich also nicht Verkehr.
Ging beides bis zur gerichtlichen Entscheidung (gewonnen) bzw. zum Berufungsgericht mit anschließendem Vergleich, wobei beides Mal die Anwaltskosten jede Seite selbst zu tragen hatte. Diese wurden aber jeweils in voller Höhe ohne Diskussion von der RSV gezahlt.
Aber ob das jetzt repräsentativ ist...