GB Aufkleber

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Benutzeravatar
Anna
Super - Member
Beiträge: 107
Registriert: 15. Jun 2015, 21:23

GB Aufkleber

Beitrag von Anna »

Hallo!
Ich habe mir letzte Woche einen Spitfire gekauft.
Nun hat dieser aber einen Aufkleber "GB" hinten, da der Vorbesitzer das toll fand. Ich will ihn ehrlich gesagt auch nicht entfernen - passt einfach zum Auto.
Nur wollen wir nach Italien fahren, und mein Freund meinte dieser Aufkleber könnte dort zu einem Problem werden. Da ich ja ein österreichisches Kennzeichen habe und dann den GB-Aufkleber. Kennt sich hier jemand aus?
Wie sieht das rechtlich aus? Darf er bleiben oder muss er lieber weg?
IMG-20150605-WA0001.jpg

Lg anna
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Spitfire Mk3, 1969
Anderl

Re: GB Aufkleber

Beitrag von Anderl »

Denke mal nicht, dass des mit den EU Kennzeichen überhaupt noch irgendwen interessiert mit dem Länderaufkleber.

Würde mir da ned so den Kopf zerbrechen u. wenn doch, dann machst dir halt nen "I love Italia" Button u. klebst den für die Fahrt in Italien mit Mangetklebeband über das GB, dann brauchst auch sicherlich keine Ersatzteile mehr 8)
Benutzeravatar
Anna
Super - Member
Beiträge: 107
Registriert: 15. Jun 2015, 21:23

Re: GB Aufkleber

Beitrag von Anna »

Hahaha, gute Idee :D
Spitfire Mk3, 1969
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: GB Aufkleber

Beitrag von Dani Senn »

Also wir Schweizer müssen in der EU den CH Kleber drauf haben, mach es wie ich, ich hab mir einen magnetischen CH besorgt, den kann man drüberpappen und nachher wieder im Handschuhfach verschwinden lassen
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GB Aufkleber

Beitrag von Andi »

Ihr habt ja auch keine EU-Kennzeichen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: GB Aufkleber

Beitrag von Dani Senn »

Und darüber bin ich froh :Harry:
(Scheiss Wetter hier im Tirol) 200m oberhalb dem Hotel hat es heute Morgen geschneit
Bodeblääch Dänu
Antworten