Commission Number?

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
medinator86

Commission Number?

Beitrag von medinator86 »

hallo,
Kann mir vielleicht jemand helfen.
Ich habe eine eingeschlagene Commission Number rechts unterhalb der Scheibe FH123456. Gleiche Nummer auf der Modelplakette unter comm no. Im Bereich der Fahrerseite, also links. Unter der Plakette ist ein dünner Streifen Mindener FH Nummer 2000 Einheiten mehr als die Commission Number.
Und ich habe am linken Ausleger einen angeschweißten dünnen Streifen mit einer FC-Nummer.

Drei verschiedene Nummer also. Im Brief ist nur die Commission Nummer erwähnt.
Gehören die Nummer zusammen, oder soll ich vor der vollabnahme alle Schilder auf die gleiche Nummer einstellen.

Vielen Dank, falls mir jemand helfen kann
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Commission Number?

Beitrag von Harry »

Hi Medinator86,
des g'hört so!

Die eingeschlagene Nummer ist die Commission number, die sollte im Brief und im Schein auftauchen.
Auf dem Typenschild ist ebenfalls die Commission number eingeschlagen, die beiden sollten auf jeden Fall gleich sein!

Der kleine Blechstreifen unter dem Typenschild ist die Body number. Sie fängt mit den Ziffer an und hat dann als Suffix die Typkennung (FH in deinem Fall). Die Zahlen können weit von den Zahlen der Commission number entfernt sein!

Am linken Rahmenausleger ist die Frame number. Die fängt bei ALLEN Spitfire und GT6 mit FC an, gefolgt von den Ziffern.
Die Nummer taucht nirgendwo in den Dokumenten auf, auch nicht im certificate!
Die Rahmennummer wurde von dem Rahmenhersteller fortlaufend verwendet, vom ersten bis zum letzten Spitfire, inklusive aller GT6.
Die Nummer hat keinen Bezug zur Commission oder Body number, zeigt aber ungefähr der wievielste produzierte Spit/GT6
vor Dir steht.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
medinator86

Re: Commission Number?

Beitrag von medinator86 »

Vielen Dank Harry, super Erklärung.
Antworten