Zulassungszahlen?

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Zulassungszahlen?

Beitrag von Franklyn » 28. Dez 2014, 10:40

Moin moin,

Weiß eigentlich jemand wie viele Spitfire bzw. GT6 noch auf Deutschen Straßen zugelassen sind?

Lieben Gruß,
Frank
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.

Benutzeravatar
GT6
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29. Mai 2014, 08:43
Wohnort: Bern

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von GT6 » 29. Dez 2014, 00:16

In Deutschland weiss ich nicht, aber in UK gibt es dazu noch eine tolle Web page

https://www.howmanyleft.co.uk/vehicle/triumph_gt6#!tax

Viel Spass beim Surfer

Michu


Sent from my iPad using Tapatalk

Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von Franklyn » 2. Jan 2015, 18:53

Ich habe mal ein bisschen im Netz gesurft und beim Kraftfahrt Bundesamt dieses gefunden:

Fahrzeugzulassungen (FZ)
Bestand an
Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern
nach Herstellern und Handelsnamen
1. Januar 2014

Hersteller
TRIUMPH (GB)

SONSTIGE/NICHT GETYPT

Baden Württemberg - 425
Bayern - 600
Berlin - 60
Brandenburg - 23
Bremen - 22
Hamburg - 130
Hessen - 315
Mecklenburg Vorpommern - 7
Niedersachsen - 309
Nordrhein Westfalen - 808
Rheinland Pfalz - 188
Saarland - 68
Sachsen - 41
Sachsen Anhalt - 13
Schleswig Holstein - 151
Thüringen - 17
Sonstige - 2

Deutschland Insgesamt: 3179

----------------------------------------------------------------

Insgesamt 3179

Und zwar

Wohnmobile -

private Halter - 3092

Halter
bis
29 Jahre - 36

Halter
ab
60 Jahre - 1134

weibliche
Halter - 347

Vermietung
von Kfz - 1

Quelle:
http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeug ... _node.html

Lieben Gruß,
Frank
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.

Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 489
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von Wenzel » 3. Jan 2015, 00:44

Cool , super detailiert .
Aber , was sind "sonstige " ?
:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>

Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von Franklyn » 3. Jan 2015, 11:26

Tja gute Frage..... vielleicht welche die auf einer Insel leben.... :D
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.

Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4591
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von Races » 3. Jan 2015, 12:04

Danke !

Wenn man bedenkt, dass ich die Daten von 37 Spitfire Besitzern ( aus Sachsen, Thüringen ( Rand ) & Sachsen - Anhalt ( Rand ) in meiner Liste habe fehlen da gar nicht so veile aus meiner näheren Umgebung ... Außerdem belegen die Zahlen ja die gesamte Marke und nicht den genaue Typ oder ? Ein paar TR6, TR4 & TR3 kenne ich nämlich auch ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9895
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von Andi » 3. Jan 2015, 13:52

Sonstige-das muß Jogi seiner sein :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2931
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von Jogi, HB » 3. Jan 2015, 16:46

:top:
powered by danonetunig

oldman
Überflieger
Beiträge: 1161
Registriert: 2. Mär 2010, 18:29
Wohnort: xyz

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von oldman » 4. Jan 2015, 15:24

Hallo Frank,
ich bezweifele die Zulassungsdaten für das Saarland.
Ich kann definitiv sagen, dass im Saarland mindestens sieben GT6 zugelassen sind. Gleichzeitig sind hier zwei große Vereine vertreten - Triumph Club Saar und Britsh Roadster Club Saar mit weit mehr als 180 Mitgliedern. Außerdem ist die Firmen Christoph Dorscheid und Raier Bastuck ansässig, so dass die Zahl von "68" als zu gering erscheint. Ich denke man sollte bedenken das einige Fahrzeuge unter den Firmen Leyland oder Rover noch zu finden sind.

Gruß vom alten Mann

(ich war dabei beim 1. GT6 Treffen...)

Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 2009
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von xsivelife » 4. Jan 2015, 16:47

Meiner läuft auch als "Leyland" ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:

Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von Franklyn » 4. Jan 2015, 18:39

oldman hat geschrieben:Hallo Frank,
ich bezweifele die Zulassungsdaten für das Saarland.
Ich kann definitiv sagen, dass im Saarland mindestens sieben GT6 zugelassen sind. Gleichzeitig sind hier zwei große Vereine vertreten - Triumph Club Saar und Britsh Roadster Club Saar mit weit mehr als 180 Mitgliedern. Außerdem ist die Firmen Christoph Dorscheid und Raier Bastuck ansässig, so dass die Zahl von "68" als zu gering erscheint. Ich denke man sollte bedenken das einige Fahrzeuge unter den Firmen Leyland oder Rover noch zu finden sind.

Gruß vom alten Mann

(ich war dabei beim 1. GT6 Treffen...)
nunja, das sind die Zulassungszahlen von 01.01.2014? Vielleicht sind Saisonkennzeichen oder noch Abgemeldete unterwegs... :wink:
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.

Benutzeravatar
stefang60
Über - Member
Beiträge: 997
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von stefang60 » 31. Jan 2015, 22:14

Jogis und meiner fehlen da, da wir ja mit der roten 07er NR. rumfahren und deshalb da nicht drin sind. Und wie schon geschrieben, ist das mit den Typschlüsselnr. da auch so ne Sache, da gabs Leyland, British Leyland, Triumph. Bei mir stand mal im Schein noch "Spitzfire"....
fahren ist silber, schrauben ist Gold!

Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2803
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von alex0469 » 4. Feb 2015, 15:45

Meiner läuft auf TriumphEngin ( also die Motorräder ) und Schlüsselnummer 00000 ... taucht also auch nicht auf.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!

Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 1315
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von kamphausen » 11. Mär 2020, 10:53

Kleines Update:
Statistik.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 9895
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zulassungszahlen?

Beitrag von Andi » 11. Mär 2020, 13:13

Stimmt auch nicht,ich kenn alein 3 Mietspitfire.
Und weiblich auch ungenau.
Meiner war immer auf meine Frau zugelassen obwohl sie den noch nie gefahren hat.
Mehr als 3 Fahrzeuge ging bei meiner Versicherung nicht zum selben Prozentsatz.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Antworten