Seite 1 von 2

Zulassungszahlen?

Verfasst: 28. Dez 2014, 10:40
von Franklyn
Moin moin,

Weiß eigentlich jemand wie viele Spitfire bzw. GT6 noch auf Deutschen Straßen zugelassen sind?

Lieben Gruß,
Frank

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 29. Dez 2014, 00:16
von GT6
In Deutschland weiss ich nicht, aber in UK gibt es dazu noch eine tolle Web page

https://www.howmanyleft.co.uk/vehicle/triumph_gt6#!tax

Viel Spass beim Surfer

Michu


Sent from my iPad using Tapatalk

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 2. Jan 2015, 18:53
von Franklyn
Ich habe mal ein bisschen im Netz gesurft und beim Kraftfahrt Bundesamt dieses gefunden:

Fahrzeugzulassungen (FZ)
Bestand an
Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern
nach Herstellern und Handelsnamen
1. Januar 2014

Hersteller
TRIUMPH (GB)

SONSTIGE/NICHT GETYPT

Baden Württemberg - 425
Bayern - 600
Berlin - 60
Brandenburg - 23
Bremen - 22
Hamburg - 130
Hessen - 315
Mecklenburg Vorpommern - 7
Niedersachsen - 309
Nordrhein Westfalen - 808
Rheinland Pfalz - 188
Saarland - 68
Sachsen - 41
Sachsen Anhalt - 13
Schleswig Holstein - 151
Thüringen - 17
Sonstige - 2

Deutschland Insgesamt: 3179

----------------------------------------------------------------

Insgesamt 3179

Und zwar

Wohnmobile -

private Halter - 3092

Halter
bis
29 Jahre - 36

Halter
ab
60 Jahre - 1134

weibliche
Halter - 347

Vermietung
von Kfz - 1

Quelle:
http://www.kba.de/DE/Statistik/Fahrzeug ... _node.html

Lieben Gruß,
Frank

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 3. Jan 2015, 00:44
von Wenzel
Cool , super detailiert .
Aber , was sind "sonstige " ?
:happywink:

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 3. Jan 2015, 11:26
von Franklyn
Tja gute Frage..... vielleicht welche die auf einer Insel leben.... :D

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 3. Jan 2015, 12:04
von Races
Danke !

Wenn man bedenkt, dass ich die Daten von 37 Spitfire Besitzern ( aus Sachsen, Thüringen ( Rand ) & Sachsen - Anhalt ( Rand ) in meiner Liste habe fehlen da gar nicht so veile aus meiner näheren Umgebung ... Außerdem belegen die Zahlen ja die gesamte Marke und nicht den genaue Typ oder ? Ein paar TR6, TR4 & TR3 kenne ich nämlich auch ...

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 3. Jan 2015, 13:52
von Andi
Sonstige-das muß Jogi seiner sein :mrgreen:

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 3. Jan 2015, 16:46
von Jogi, HB
:top:

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 4. Jan 2015, 15:24
von oldman
Hallo Frank,
ich bezweifele die Zulassungsdaten für das Saarland.
Ich kann definitiv sagen, dass im Saarland mindestens sieben GT6 zugelassen sind. Gleichzeitig sind hier zwei große Vereine vertreten - Triumph Club Saar und Britsh Roadster Club Saar mit weit mehr als 180 Mitgliedern. Außerdem ist die Firmen Christoph Dorscheid und Raier Bastuck ansässig, so dass die Zahl von "68" als zu gering erscheint. Ich denke man sollte bedenken das einige Fahrzeuge unter den Firmen Leyland oder Rover noch zu finden sind.

Gruß vom alten Mann

(ich war dabei beim 1. GT6 Treffen...)

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 4. Jan 2015, 16:47
von xsivelife
Meiner läuft auch als "Leyland" ...

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 4. Jan 2015, 18:39
von Franklyn
oldman hat geschrieben:Hallo Frank,
ich bezweifele die Zulassungsdaten für das Saarland.
Ich kann definitiv sagen, dass im Saarland mindestens sieben GT6 zugelassen sind. Gleichzeitig sind hier zwei große Vereine vertreten - Triumph Club Saar und Britsh Roadster Club Saar mit weit mehr als 180 Mitgliedern. Außerdem ist die Firmen Christoph Dorscheid und Raier Bastuck ansässig, so dass die Zahl von "68" als zu gering erscheint. Ich denke man sollte bedenken das einige Fahrzeuge unter den Firmen Leyland oder Rover noch zu finden sind.

Gruß vom alten Mann

(ich war dabei beim 1. GT6 Treffen...)
nunja, das sind die Zulassungszahlen von 01.01.2014? Vielleicht sind Saisonkennzeichen oder noch Abgemeldete unterwegs... :wink:

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 31. Jan 2015, 22:14
von stefang60
Jogis und meiner fehlen da, da wir ja mit der roten 07er NR. rumfahren und deshalb da nicht drin sind. Und wie schon geschrieben, ist das mit den Typschlüsselnr. da auch so ne Sache, da gabs Leyland, British Leyland, Triumph. Bei mir stand mal im Schein noch "Spitzfire"....

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 4. Feb 2015, 15:45
von alex0469
Meiner läuft auf TriumphEngin ( also die Motorräder ) und Schlüsselnummer 00000 ... taucht also auch nicht auf.

Gruß Alex

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 11. Mär 2020, 10:53
von kamphausen
Kleines Update:
Statistik.jpg

Re: Zulassungszahlen?

Verfasst: 11. Mär 2020, 13:13
von Andi
Stimmt auch nicht,ich kenn alein 3 Mietspitfire.
Und weiblich auch ungenau.
Meiner war immer auf meine Frau zugelassen obwohl sie den noch nie gefahren hat.
Mehr als 3 Fahrzeuge ging bei meiner Versicherung nicht zum selben Prozentsatz.