Briefkopie GT6 MK3

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Briefkopie GT6 MK3

Beitrag von okinool »

Hallo Leute,

mein GT6 liegt in den letzten Zügen. Habe heute das Typenschild Lasern lassen, sieht soweit gut aus , nur habe ich keine Daten von dem Auto um die passenden Gewichte einzutragen!
Ich habe einen GT6 MK3 USA.
Weiß jetzt nicht ob bei USA andere Werte in den Papieren stehen .
Hat jemand eine Kopie der Daten für einen GT6 MK3 ? Erst mal egal ob GB, USA oder Deutsch?
Würde mir gerade echt helfen......

Lieben Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Briefkopie GT6 MK3

Beitrag von superspitchris »

okinool hat geschrieben:Hallo Leute,

mein GT6 liegt in den letzten Zügen......

Lieben Gruß
Michael
Friede seiner Asche .........

Gewichte : Dry vehicle weight : 878kg, vollgetankt 921kg, zulässiges Gesamtgewicht 1161kg ( manche Quellen geben auch 1225kg an)

Die Achslasten weiss ich leider auch nicht

Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Briefkopie GT6 MK3

Beitrag von Markus Simon »

HI Michael
Alex Grimm hat einen zugelassenen GT6 MK3 , der ist in "Brüchis" Stammtischmailverteiler - schreib ihn mal an
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Briefkopie GT6 MK3

Beitrag von okinool »

Danke für den Tipp Markus, werde ihn mal anmailen..

Aber hier müßten doch noch mehr GT6Mk3 im Forum sein....Könnte nich mal einer ein Foto vom Typschild machen, dann hab ich was ich brauche...


Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
isebjoern
Über - Member
Beiträge: 734
Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen

Re: Briefkopie GT6 MK3

Beitrag von isebjoern »

Moin schick mir doch bitte deine TEL.NR dann sende ich dir ein Foto per Whatsapp zu. Gruß Jörn
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
Jamido
Super - Member
Beiträge: 117
Registriert: 23. Okt 2013, 09:26
Wohnort: Gehrden/Hannover

Re: Briefkopie GT6 MK3

Beitrag von Jamido »

Ich könnte Dir auch eine Briefkopie schicken....bei mir steht zumindest GTg MK III drin....haben tue ich aber einen GT6+ MK II BJ. 1970!!!
Das ist mir eben zum erstenmal aufgefallen als ich mal nach den Gewichtsangaben im Schein gucken wollte.
Wie auch immer ich das geändert bekomme??????
Falls Du mein Krempel brauchen solltest, dann schick mir eine PN!
GT6+ Juni 1970
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Briefkopie GT6 MK3

Beitrag von Franklyn »

Moin Michael,

brauchst du noch ein Foto vom Typenschild?
Bekomme das Foto, weil zu groß nicht hier rein.
Bei bedarf schick mir ein PN mit deiner Email-Adresse...
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Antworten