Neulich bei der KFZ Zulassungsstelle ( Satire )

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Neulich bei der KFZ Zulassungsstelle ( Satire )

Beitrag von Lomax223 »

Ich habe dieses in den Tiefen meiner Festplatte gefunden und möchte es euch nicht vorenthalten :

Autozulassung Montag, 04. Juli Schon um 6:58 trifft Lagerist Erwin B. in der Kraftfahrzeugzulassungsstelle Burgdorf Weststadt ein, wo der Schalterbetrieb um 8 Uhr beginnt. Seine Pünktlichkeit wird nicht belohnt. 262 Mitbürger waren schneller. 9:06 Uhr Durch das Spalier der schwitzenden Warteschlange (Sitzplätze gibt es nur 16) bahnt sich Amtsinspektor Alfred Köppel mit eisiger Mine seinen Weg zur Öffnung der Büroräume. Der seit halb sechs wartenden Nummer 3 der Warteschlange, raunt Köppel nach einem flüchtigen Blick auf dessen Dokumente, noch ein nachsichtiges "Nutzfahrzeuge Nachmittags!" zu und verschwindet in seinem Büro. 9:28 Uhr Aufruf des Antragstellers Nummer eins, der auf dem Gelände übernachtet hatte. 9:29 Uhr Antragsteller Nummer eins verlässt als gebrochener Mann den Amtsraum. Die Zündschlüssel für sein Fahrzeug werden später zusammen mit einem Abschiedsbrief und einer ungültigen ASU-Bescheinigung am Ufer des Irenensees gefunden. 11:38 Uhr Der maschinelle Stempel auf Erwin B's Versicherungsdoppelkarte wird von Amtsinspektor Köppel als mögliche Fälschung moniert. Beim Versuch, unanfechtbaren Ersatz zu beschaffen, wird Erwin B. auf dem Weg zur Versicherungsagentur wegen überhöhter Geschwindigkeit in einem nicht zugelassenen Fahrzeug vorläufig festgenommen. Donnerstag, 07. Juli Nach einer unruhigen Nacht vor dem Hauptportal des Straßenverkehrsamtes, in der Erwin B. immerhin auf Platz fünfzehn vorstoßen konnte, sickert durch, dass Donnerstags neuerdings nur noch Krafträder bis 500 ccm, sowie landwirtschaftliche Zugmaschinen mit ungeradem Baujahr bearbeitet werden. Freitag, 08. Juli Gegen 12:07 Uhr gelingt Erwin B. überraschend der Vorstoß an den Schreibtisch von Amtsinspektor Köppel. Der vorherige Antragsteller musste das Zulassungsverfahren für seine nicht mehr fabrikneue Borgward Isabella nach 40 Jahren vorzeitig abbrechen, weil Neuwagen ohne Katalysator nicht mehr zugelassen werden. Da die Antragsfrist werktags um 12 Uhr endet, kommt es nur noch zu einer mürrischen Begrüßung zwischen Erwin B. und Köppel und dem Verweis auf die Bürozeiten der nächste Woche. Erwin B. beschließt, diesmal alle anderen Antragstellern zuvor zu kommen. Montag, 11. Juli Nach einem tristen Wochenende im engen Garderobenschrank der Amtsräume hat Erwin B. an Startnummer eins kein Glück. Der bestens ausgeruhte Amtsinspektor erkennt auf einen Blick die nachlässige Entgratung der Bohrlöcher auf den alten Nummernschildern, sowie das teilweise unleserliche Datum auf der Abmeldebescheinung. Zu allem Unglück fällt Köppel über eine gravierende Unregelmäßkeit in den Antragsdokumenten. Erwin B.s kürzlicher Umzug vom Önkelstieg 31 nach 31b gehe aus den letzten ASU-Berichten nicht hervor. Aus einer menschlichen Regung heraus verzichtet Köppel zwar auf Strafverfolgung dieser Tatbestände, muss den Antrag natürlich dennoch ablehnen. Dienstag, 12. Juli, 7:17 Uhr Amtsleiter Köppel lehnt unter Hinweis auf das fehlende polizeiliche Führungszeugnis des Vorbesitzers, sowie die verjährte Unbedenklichkeitsbescheinigung für die selbstklebende Parkmünzbox, den gesamten Zulassungsantrag erneut ab. 7:31 Uhr Drei entsicherte Eierhandgranaten mit gültiger Nato-Prüfplakette rollen vom Hauptportal kommend mit hohlem Geräusch durch den sorgsam gebohnerten Flur der Kraftfahrzeugzulassungsstelle. Vier Sekunden später erschüttert eine gewaltige Detonation den historischen Marktplatz. 7:54 Uhr Das Straßenverkehrsamt Burgdorf ist nicht mehr. Aus rauchenden Trümmern befreien sich verwirrte Menschen ohne Hoffnung. Antragsteller, wie Du und ich, die nur mal ein Kraftfahrzeug anmelden wollten.


Gruß

Lomax
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Neulich bei der KFZ Zulassungsstelle ( Satire )

Beitrag von Dominik »

Sehr cool!:) fast genauso selber erlebt. :lol: klingt wie aus der beliebten Stenkelfeld Reihe. Andere Perle davon hier
https://m.youtube.com/watch?v=7mLZxk0HQeQ
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Neulich bei der KFZ Zulassungsstelle ( Satire )

Beitrag von Andi »

Also ich hab ja mein ganzes Leben in Hannover gewohnt und die dortige Zulassungsstelle hat mich real mehrere meiner Lebensjahre gekostet.
Ohne jeden Witz obwohl ich nach dem3ten Fahrzeug penibelst alle benötigten Dokumente ordentlich sortiert immer dabei hatte und nicht mehr ein 2tes Mal aufkreuzen mußte.
Vor 10 Jahren bin ich an den rand von Hannover gezogen und jetzt ist das Bürgeramt zuständig.
Da hab ich noch nie länger als 10 min gebraucht.
Ohne Anmeldung oder sonstige Tricks.
Und die 10 min auch nur wenn mal einer vor mir dran war.
Hätt ich das geahnt wäre ich früher umgezogen.
Übrigends...5km von Burgdorf entfernt das Nachbardorf :lol:

Ps: Genauso lange hätte ich jetzt jemanden in der Familie der täglich bei der Zulassungsstelle ist und das ganze für mich erledigen könnte.
Wenn das nicht Ironie ist.....
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
kleinerfrank
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 16. Okt 2019, 10:17
Wohnort: Edertal

Re: Neulich bei der KFZ Zulassungsstelle ( Satire )

Beitrag von kleinerfrank »

Sehr geil, aber Satire ist das nicht...
Der Besuch der Zulassungsstelle Korbach bedeutete bis in die 90er immer einen Tag Urlaub nehmen.
Längst dauerts aber inzwischen ne Viertelstunde max.
Man kann aber so ein Erlebnis auch heute noch haben, besucht mal nen Augenarzt....
68er Vitesse Mk2
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Neulich bei der KFZ Zulassungsstelle ( Satire )

Beitrag von Mangouman »

Wollte vor ein paar Wochen bei uns in der Gegend aufs Bürgeramt (Fahrzeug zulassen), wofür ich früher einschliesslich
vor der Haustür parken selten mehr als ein Viertelstündchen gebraucht hab.
Bin kurz nach der Haustüre dann nicht mehr weitergekommen, da ich nach einem Termin gefragt wurde, den ich nicht vereinbart hatte.
("Ja ham Sie des ned gewußt ?")

Jetzt haben sich die Mitarbeiter der Behörde bereits schon vorher nicht verdächtig gemacht, jemals an Burnout zu erkranken,
aber aktuell haben die so richtig ihre Ruhe.
Hatte noch Glück und konnte mittels der mir ausgehändigten Broschüre einen Termin am selben Tag für ein anderes Bürgerbüro vereinbaren.
Dort hat es dankenswerterweise auch nur ein viertel Stündchen gebraucht.

PS.
Bei online Termin reservieren wäre der nächste Termin erst ca. 4 Wochen später machbar gewesen.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Neulich bei der KFZ Zulassungsstelle ( Satire )

Beitrag von Andi »

Das dürfte noch Corona geschuldet sein.
Eine Zeit lang hast du solche Sachen nur noch über Zulassungsdienste machen können.
Ich mußte mir Termine für Tüv holen mit 6 Wochen Wartezeit.
Hab zeit meines Lebens nie einen Tüvtermin gehabt.
Hin und evtl mal etwas länger gewartet Fertig.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten