Hab da was gefunden

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Wo_Av.jpg
... meine Freundin wollte was niedliches ;-) ...

Jörg: Die Corvette passt zu Dir :top:

LG
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von Harry »

Vorsicht! wenn Die den küsst wird es ein NSU Prinz..... :Harry:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von jr1500 »

Ein Frosch :top:

War mal mit dem Spit auf einer Ausfahrt wo auch ein Frosch dabei war.
Da hatte ich im Spit das erste Mal das Gefühl in einer riesigen Kiste zu sitzen ...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von 14Vorbesitzer »

@ Harry:

:lol: Das letzte mal hat Sie mit ihm anfahren am Hang geübt... da dachte ich eher es wird ein neues Getriebe/Motor ...

@Jörg:

ja das Ding ist wirklich winzig! Insbesondere mit dem riesigen Originallenkrad sitze ich darin in (wie passend) "Froschhaltung" ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von jr1500 »

Volker, wie fährt sich der Frosch denn im Vergleich zum MKIV?
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von 14Vorbesitzer »

jr1500 hat geschrieben: 15. Jul 2021, 13:33 Volker, wie fährt sich der Frosch denn im Vergleich zum MKIV?
... ziemlich ähnlich :-vh . Man ist gefühlt immer sehr schnell unterwegs. Wenig überraschend das sich der Wagen stabiler anfühlt (ist ja ein "Monocoque") Aber eigentlich ist das reine "Gefühlssache" man sitzt extrem tief und hat die Ellbogen (meist) in den grossen Türtaschen. Die Gürtellinie ist recht hoch, man hat so wenig Platz, dass man sich auch ohne Gurte sicher fühlt ... Der Motor ist aber defintiv "schlapp" . Aber die Lautstärke ist genauso wie beim Spiti einfach abnorm ... Wenn ich fahren darf (kommt im Moment selten vor ;-) ) will ich gar nicht mehr raus...
Das Auto findet immer viel positiven Zuspruch beim Publikum, noch mehr als der Spiti.
Natürlich ( wir bauen da eine Tradition auf) sind wir schon bei der Probefahrt (mit kaputter Batterie) liegengeblieben... in einem unbelebten Gewerbegebiet am Wochenende... es hat gefühlt 30 Sekunden gedauert bis der erste Rennradfahrer stehengeblieben ist und seine Hilfe beim anschieben angeboten hat :top:
... Nach der Überführungsfahrt (ca. 250 km) war ich halb taub, hatte (leichte) Rückenschmerzen und komplett verbrannte Unterarme; Klasse so muss Oldtimerfahren sein :-vh !
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hab da was gefunden

Beitrag von Andi »

Mein Arbeitskollege hat einen.
Ich find den sehr chic aber fahren ist eine Katastrophe.
Da sitz ich wie ein Klammeraffe drin.
Der Kollege ist aber auch 20 cm kleiner als ich.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten