Papiere Mk3

Alles zum Thema Zulassung, Fragen nach Briefkopien, Fragen zu Eintragungen
Antworten
Spitijens

Papiere Mk3

Beitrag von Spitijens »

Hallo Leute... Ich bin auf der Suche nach einer Briefkopie von einem 68 Spitfire Mk3 als Rechtslenker... Ich muss eh alles neu beantragen, aber vorweg für den TÜV Mann hat das bestimmt hilfreich... Danke und gruß
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Papiere Mk3

Beitrag von Brüchi »

Hi Jens
Die Daten sollte der TÜV in seiner Datenbank drin haben ! Ist ja schliesslich nicht der einzige MK 3 in Deutschland.
Ich mail Dir aber zusätzlich eine Kopie von meinem MK 3. Ist zwar lhd, das hat aber mit den Werten nix zu tun.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Spitijens

Re: Papiere Mk3

Beitrag von Spitijens »

Ok super.. Dank dir
ErikS

Re: Papiere Mk3

Beitrag von ErikS »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe eine MK3 BJ67 aus England geholt und bin ebenfalls auf der Suche nach Papieren für den TÜV. Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.

Viele Grüße aus Würzburg

Erik
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Papiere Mk3

Beitrag von alex0469 »

Mit Briefkopien geht das nicht mehr der Tüv möchte jetzt immer den Hunni Extra für das Datenblatt aus Augsburg

https://www.tuev-sued.de/auto_fahrzeuge ... orbereiten
Zuletzt müssen die technischen Daten für die Erstellung der Zulassungsbescheinigung Teil I/ Teil II werden. Die Experten von TÜV SÜD sind hierbei verpflichtet, diese Informationen aus gesicherten Quellen zu beziehen, also nicht aus Briefkopien etc., sondern z.B. von unserem Datenblatt-Service.
Ich kenne den tüv Ing gut der meine Vollabnahmen macht und was geht macht er möglich aber an der Vorschrift führt für Ihn kein Weg mehr vorbei ...

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
ErikS

Re: Papiere Mk3

Beitrag von ErikS »

Danke Alex,

ich war vorab beim Würzburger TÜV und habe gefragt, was sie brauchen. Der nette TÜVler wollte nur die Daten. Das sie aus einer bestimmten gesicherten Quelle stammen müssen sagte er nicht. Er sagte, ich soll mitbringen, was ich an Infos habe. Was noch fehlt würde er versuchen seinem Computer zu entlocken und falls noch nötig den Datenblattservice des TÜV nutzen. Wenn jemand eine Briefkopie zur verfügung stellen könnte wäre ich dankbar. Termin habe ich für nächste Woche gemacht. Drückt die Daumen! Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

Grüße Erik
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Papiere Mk3

Beitrag von Brüchi »

Hi Erik
...ich schick Dir was per email...

...wollte ich....
Antwort:
SMTP error from remote server for RCPT TO command, host: mx-ha02.web.de (212.227.17.8) reason: 550 Requested action not taken: mailbox unavailable

Stimmt deine emailadresse noch ??????
....little car, big fun...
Antworten