Änderungen im Forum

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Änderungen im Forum

Beitrag von alex0469 »

Ich muß mich an dem Wochenende hinsetzten das Forum überarbeiten auch um die neuesten Sicherheitsupdates einzuspielen, deswegen eine Frage an euch was Bedarf der Überarbeitung ( ich schau mal ob es einfach geht wenn ich es sowieso schon in der Hand habe ) Welche neue Funktionen sind sinnvoll ? Ich dachte zum Beispiel an eine Abgespeckte Ansicht für Mobilgeräte und an eine Beitragsbewertung oder den Facebook Gefällt mir Knopf ? Und eine Änderung der Bildergalerie pro User wobei ich schauen muß wie das mit dem dafür benötigten Speicherplatz hinhaut.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Races »

alex0469 hat geschrieben:Ich dachte zum Beispiel an eine Abgespeckte Ansicht für Mobilgeräte ...
Trotz gesetztem Haken ( jedemal automatisch anmelden ) funktioniert diese Funktion bei iPhone & iPad nicht !
Kann man das evtl. ändern ?
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Tauscher
Super - Member
Beiträge: 239
Registriert: 15. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Ulm / Tettnang

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Tauscher »

alex0469 hat geschrieben:... Facebook Gefällt mir Knopf ? ...
Bitte nicht!
Ich bin ganz froh, dass es noch ein paar wenige Seiten gibt wo man diesen knopf nicht findet.

gruß
Tobi
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von alex0469 »

die Querverlinkung mit Facebook ist halt für Zugriffszahlen und Google ein großer Vorteil deswegen wird das ja auch so viel gemacht.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von superspitchris »

ich brauch das Facebookgedöns auch nicht.....
www.spitfirescheune.de
Daniel

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Daniel »

also für mich bitte gerne, ... und auch das was Lars sagte, ... büttebütte ;-) mal ne ganz blöde Frage: das ist ja nen Haufen Arbeit, den Du Dir da immer machst, bei der ich Dir leider nicht helfen kann, ... können wir / kann ich Dich evt. da andersweitig unterstützen?
Martin

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Martin »

Ein Wiki wäre doch was :top:
Eine vereinfachte Version ohne Avatar und Grafiken fürs Handy
und fürs Büro :wink:

Bitte kein Facebook Link :flop:
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von alex0469 »

Das mit dem Wiki hatten wir schon mal wenn nicht ich der alleinige Depp bin der es füllt und pflegt gerne. Chatt hatten wir auch schon mal hab es wegen Erfolglosigkeit damals auch wieder rausgeschmissen.
@Daniel ja ist ne Menge Arbeit vor allem da PHP programmieren nicht mein tägliches Brot ist und ich dazu wesentlich mehr Zeit benötige wie ein Profi, wenn es jemanden gibt der mir wenn die Programierung nicht mag weiterhelfen könnte damit ich mich nicht durch 100 Foren fragen muß wäre das toll.
@All ok also kein FB Button ich fände einen Daumen hoch Button trotzdem schön mal sehen was mir dazu einfällt.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Martin

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Martin »

Also ich wäre bereit mitzuarbeiten,
um ein Wiki Grundgerüst aufzubauen.
Denn die Motivation eine leere Seite zu füllen ist
für alle wahrscheinlich = 0. Wenn aber schon
etwas drinsteht, wird es dann vielleicht ein Selbstläufer.
Zuletzt geändert von Martin am 26. Jun 2011, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von alex0469 »

@Martin ich kann dir auch gerne Vollzugriff auf den Server hier geben ist halt mächtiger als ein shared Server kannst du auch php programieren und mir bei der Pflege des Forums helfen ?

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Martin

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Martin »

Hi Alex, siehe PN
Benutzeravatar
marcus
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 29. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Scheinfeld bei Nürnberg

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von marcus »

Hi Alex,

könnte dir auch helfen mit php und Inhalt.

Grüße
Marcus
schöne Grüsse aus Franken | Spit 1500 | BJ. 1979 | RHD
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von alex0469 »

@Marcus könntest du dich der Verkaufsanzeigen annehmen da hab ich schon mal am php gebastelt aber so richtig funktionieren will das ganze noch nicht --- also es funktioniert aber so richtig konfortabel ist es leider nicht :-(

http://212.114.241.27/phpBB3/buysell

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von Reiner »

Hi Alex,
ich geh seit einiger Zeit mit dem iPad hier ins Forum. Die Größendarstellung reicht völlig aus. Ne Mobilvariante bitte nur zum selber anwählen, denn auf anderen Seiten wird man auch mit dem iPad immer auf die Mobilvarianten umgeleitet. Das nervt gewaltig. :twisted: :-vh

Was ein bißchen stört ist, dass man mit dem iPad beim Text schreiben das Feld nicht scrollen kann. Alles andere ist voll ok. Und büüütttte kein Facebook. Ein Wiki brauchen wir hier eigentlich auch nicht. Die Beiträge sind oft so gut, dass man mit ein bißchen suchen eigentlich zuverlässige und ausreichende Infos findet.

Tolle Arbeit macht Ihr hier, will ich noch los werden :happywink:
VG Reiner
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Änderungen im Forum

Beitrag von alex0469 »

Das was von PHPBB als Mobilversin angeboten wird ist irgendwie eh nicht der hit ich hab das gestern mal instlliert aber ich finde es sagen wir mal gewöhnungsbedürftig :-( http://212.114.241.27/phpBB3/index.php?style=6

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Antworten