Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von Mallerudi »

Liebe Mitglieder des Forums,

ich hoffe es ist mir mir keiner böse, aber ich habe eine allgemeine Frage, wie das Forum definiert ist?

Da es in den letzten Wochen verstärkt vorkommt, dass Fragen von anderen Modellen (außerhalb Triumph) gestellt werden, hier meine Frage:

a) ist das Forum für eingetragene und registrierte Mitglieder und allen Fragen rund um alle Autotypen? oder
b) für eingetragene und registrierte Mitglieder ausschließlich um Typen von Triumph / Spitfire?

Also: Ich hatte vor kurzen eine Fragen zum "Smart" und bin ins "Smart Forum" gegangen und" mir wurde geholfen".....
Wenn a) in Frage kommt, kann ich ja auch diese Fragen in diesem Forum stellen, was den Rahmen dann ev. sprengen würde.

Vermutlich liegt die Beantwortung aller "Autofragen" an der großen und langjährigen Kompetenz in diesem Forum. Super weiter so!

Also ich von meiner Seite kann nur sagen, ohne das Forum, die schnellen Antworten, dem Netzwerk, Stammtisch etc. könnte ich als "KFZ Azubi" bei einem Engländer so gut wie nicht "in die Hand nehmen". Und von mir werden sicher noch weitere "einfache" Fragen kommen.
Möchte mich hierzu nochmals bedanken.

Bitte liebe Mitglieder und Registrierte, die einen Triumph und andere Automodelle haben, es ist absolut nicht böse gemeint, denke nur hier sollten die "Schwerpunkte" richtig gelegt werde. Ev. durch eine eigen Rubrik. Dies sollen aber die "Macher" des Forums bitte entscheiden.

Grüssle Rudi
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von marc »

Moin,
ich verstehe die Rubrik
Technische Problem mit allem was wir sonst in der Garage haben
https://www.spitfire-forum.eu/viewforum.php?f=30
extra dafür.
Sozusagen als offen für alles andere und falls keine Antworten kommen, ist es vielleicht zu speziell oder interesseiert, außer dem Threadstarter, niemanden. Über den Tellerrand schauen macht ja manchmal auch Spaß.
Viele Grüße
Marc

Bild
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von Mallerudi »

danke, alles zurück.

Diese Rubrik habe ich noch gar nicht gesehen.......

Sorry
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von MKIII »

So isses :top:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von Mallerudi »

bitte dann diesen Beitrag "zwecks Dummheit" löschen.
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von Andi »

Ist halt unterschiedlich.
Die aktuelle Frage zur Hupenfeder ist halt algemein und da ist eher der Bastler gefragt.Das ist Markenübergreifend.
Eine Frage zum Smart wäre schon schwieriger.Da mußt du Glück haben das einer die Technik kennt und kann auch sein das gar keine Antwort kommt mangels Wissen.
Aber da wir hier ja fast alle oder sogar alle...etwas interesse an Fahrzeugen haben dürfte ich ernsthaft anzweifeln das irgendeiner eine Frage in Frage stellt.
Was für ein Satz :mrgreen:
Technisch interessiert mich eigendlich jede Frage.Schon durch Mitlesen kann Wissen hängenbleiben.
Und wenns nur Jahre später beim Stammtisch mal was nutzt. :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von xsivelife »

Mallerudi hat geschrieben: 12. Feb 2021, 11:29 bitte dann diesen Beitrag "zwecks Dummheit" löschen.
Nö, nix da... soll für die Nachwelt erhalten bleiben :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von Mangouman »

In Zeiten wie diesen, sind wir doch ganz froh über Fragen, die nicht nur zu einem
Austausch von technischen Daten führen.
Das ist zwar nicht für alle interessant, macht aber den Aufenthalt im Forum "würziger".
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von kamphausen »

Jupp..

Die meisten hier sind ja keine Einmal-Täter, sondern haben ein ähnlich ausgeprägtes Krankheitsbild wie ich...
Und da meist ein ähnliches Beuteschema vorliegt, ist die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch, das der Fuhrpark auch ähnlich aufgebaut ist...

Und wenn selbst nicht, so haben sich doch viele User ausgiebig mit allgemeinen technischen Fragen beschäftigt und können mehr oder weniger qualifiziert antworten...

Das gefällt mir an dem Forum hier..

Peter
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von Andi »

ähnlicher Fuhrpark :shock:
Ich distanziere mich von jedem Verdacht ich könnte auch nur in einem Smart mitfahren.
Nicht mal im dunkeln mit Maske.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von Mallerudi »

Jetzt sollte aber mal genug sein! Lasst es einfach beruhen.

Ich habe mich für den Bericht mehrfach entschuldigt. Habe leider diese Rubrik noch nie gesehen sorry,weil sie mich auch nicht interessiert.
Andere sehen das anders - das respektiere ich absolut, das wurde hier jetzt mehrfach geschrieben.
Jetzt wieder alles an einem Smart aufzuhängen finde ich nicht fair! Habe auch noch ander Autos, aber „basteln“ tue ich eben nur am spitfire,und da bin ich absoluter Anfänger.
Mit meinen Anfänger fragen könnt ihr euch sicher austoben.
Schönes Wochenende
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von jr1500 »

Andi hat geschrieben: 13. Feb 2021, 19:47 ähnlicher Fuhrpark :shock:
Ich distanziere mich von jedem Verdacht ich könnte auch nur in einem Smart mitfahren.
Nicht mal im dunkeln mit Maske.
Also wir (meine Frau und ich) haben einen Smart und sind extrem zufrieden mit dem Teil.

Für die Stadt gibt es nichts besseres, ausser nem Fahrrad ...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von Andi »

Ist doch nur Spaß.
Wie ich immer sage.
Hätten wir alle den selben Geschmack hätten wir alle einen weißen Golf.


(außer Fiat,da hab ich echten Hass drauf)
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von kamphausen »

Andi hat geschrieben: 13. Feb 2021, 23:13 (außer Fiat,da hab ich echten Hass drauf)
na! na!
Nix gegen Fiat!
https://www.straightsix.de/doku.php?id= ... :barchetta

https://www.straightsix.de/doku.php?id= ... :124spider
Mallerudi hat geschrieben: 13. Feb 2021, 20:03 Jetzt sollte aber mal genug sein! Lasst es einfach beruhen.
.....
Spätestens seit Beitrag 3 geht´s nicht mehr um deine ursprüngliche Frage...Sondern um den Spaß am "frotzeln"

Peter
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Forum Frage.... Für wen ist das Forum gedacht -Definition

Beitrag von LaVitesse »

Andi hat geschrieben: 13. Feb 2021, 23:13 Ist doch nur Spaß.
Wie ich immer sage.
Hätten wir alle den selben Geschmack hätten wir alle einen weißen Golf.


(außer Fiat,da hab ich echten Hass drauf)
Außer Rolf, der fährt ja auf keinen Fall VW... :-vh

...vielleicht nimmt er den Fiat... :twisted:

Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Antworten