Wasserpumpe

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Antworten
Benutzeravatar
forlin
Member
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Basel Schweiz

Wasserpumpe

Beitrag von forlin »

Ich habe neue Schläuche und eine neue Dichtung an der Wasserpumpe montiert jetzt habe ich gemerkt bei laufenden Motor das Kühlwasser aus den schlitz rechts von der Wasserpumpe kommt so kleine Spritzer... ist das normal...habe ich zu viel Wasser eingefüllt oder stimmt etwas mit den überlaufbehälter nicht..??
Grüsse aus Basel :happywink: :D :D
Benutzeravatar
forlin
Member
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Basel Schweiz

Re: Wasserpumpe

Beitrag von forlin »

Ist ein Spitfire 1500 :D :D
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Wasserpumpe

Beitrag von frost »

Du meinst da wo die Wasserpumpe an das Wasserpumpengehäuse geschraubt ist?
Mach mal ein Foto. Sofern die Pumpe nicht schief montiert ist oder zu wenig fest angeschraubt wurde, kommt da nix raus.
Der Ausgleichsbehälter hat damit nix zu tun. Der steht nicht unter Druck.
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
forlin
Member
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Basel Schweiz

Re: Wasserpumpe

Beitrag von forlin »

ja genau die Wasserpumpe Selbs hat einen schlitz rechts wenn du von der Lichtmaschine aus schaust... :-vh
Benutzeravatar
forlin
Member
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Basel Schweiz

Re: Wasserpumpe

Beitrag von forlin »

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
forlin
Member
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Basel Schweiz

Re: Wasserpumpe

Beitrag von forlin »

aus dieser Öffnung spritzt ein wenig Kühlwasser heraus....???? :-vh :D
Benutzeravatar
frost
Über - Member
Beiträge: 592
Registriert: 13. Apr 2015, 07:27
Wohnort: Kufstein / Tirol

Re: Wasserpumpe

Beitrag von frost »

Ich denke der sollte eigentlich nach unten zeigen.
Das ist der Wasserablauf der dazu dient das innere Lager vor Kühlwasser zu schützen.
Vor einiger Zeit wurde mir bei einem ähnlichen Problem geholfen:
https://www.spitfire-forum.eu/viewtopic.php?t=11422
GT6 MK3 1972
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Wasserpumpe

Beitrag von marc »

Ja, der Schlitz muss nach unten, sonst ist die Pumpe ganz schnell komplett kaputt, weil das Lager im Wasser steht. Kurzfristig kannst Du mal die Spannung des Keilriemens verringern, kann helfen. Mittelfristig neue Pumpe.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
forlin
Member
Beiträge: 60
Registriert: 25. Dez 2018, 20:18
Wohnort: Basel Schweiz

Re: Wasserpumpe

Beitrag von forlin »

Danke Jungs für die schnelle Antwort... habe das Problem erkannt.!!!!
Ich werde Vorsichtshalber mal ne neue Pumpe Bestellen....Danke an alle :happywink: :-vh :D :D
Antworten