Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von xsivelife »

Gelöscht :-vh
Zuletzt geändert von xsivelife am 2. Sep 2019, 03:57, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von Mangouman »

Herr Ald hat geschrieben: 28. Aug 2019, 22:30 Ich kenne das aus anderen Foren (man hat ja auch noch andere Marken im Schuppen :D ), aber da war das so, dass sich Admins eingemischt haben, wenn sich Leute im Ton vergriffen haben. Da wurde auch verwarnt.
Ich finde es eigentlich ok, dass man sein eigenes Thema löschen lassen kann. Wenn man z Bsp. das Forum verlassen möchte, ist es doch verständlich, wenn man seine Fotos nicht zurücklassen möchte.
Korrekt.
Zufällig bin ich in einem anderen, wesentlich größeren Forum, einer der Admin. und
dort und auch überall anders werden Freds teilweise, oder gänzlich gesperrt/ gelöscht,
wenn z.B. das Thema mit Schwachsinn oder Beleidigungen ect. pp. kontaminiert wurde.
Macht man jetzt auch nicht fünf mal die Woche, kommt aber vor.
Da wird dann auch nicht diskutiert ( außer mit den üblichen Verdächtigen, aber das dauert
bei uns nur ganz kurz).

Im Regelfall sehen das die User ein.
Wenn ein User seinen Beitrag aus nachvollziehbaren Gründen nicht mehr aufrechterhalten will,
dann kann der liquidiert werden.
Warum der User das so haben will, ist sein Bier.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von Andi »

In den Foren wo ich bin wird der Tread dann gesperrt.
Wenn er seinen Beitrag gelöscht haben will ok aber was ist mit den anderen?Ich will wenigstends gefragt werden wenn meine Antworten/Fragen gelöscht werden.
Sonst kann man sich das antworten ja gleich sparen.
Wenn ich hier nicht mehr will dann kann ich auch alle meine Beiträge löschen lassen?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von markus1979 »

...so viel Zeit hätte ich auch mal gerne, um über sowas diskutieren zu wollen :wink:

Markus *der gerade aus dem Keller vom Rohre isolieren kommt*
Zuletzt geändert von markus1979 am 29. Aug 2019, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von Herr Ald »

Ich hab nicht mal einen Keller ....
Sorry, aber so ist das: Kaum haben die Burschen etwas Langeweile, schon eröffnen sie eine Selbsthilfegruppe!
Zuletzt geändert von Herr Ald am 30. Aug 2019, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von kamphausen »

Ich empfehle mal allen, die nicht ganz auf dem laufenden sind, sich die Nutzungsbedingungen noch mal durchzulesen:

ucp.php?mode=terms
2. Einräumung von Nutzungsrechten

Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.
Daraus ergibt sich, das, wenn man was geschrieben hat, es geschrieben ist....fertig!
Und wenn man scheiße schreibt, kann das geändert oder gelöscht werden....und zwar genau dieser eine Beitrag...und nciht Beiträge dritter oder ganze Threads!

Wird sind hier nicht in einem Wunschkonzert, auch wenn es sich um "Hobby" handelt....

Wem die Nutzungsregeln nicht (mehr) gefallen, darf gern gehen...dann wird sein Account gelöscht, aber die Beiträge bleiben erhalten.

Peter
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von Brüchi »

Ich lese auch sowas:
Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
Hab nix anderes gemacht.

Hmmm, ob ich diesen thread hier lieber mal lösche ??? :roll:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von superspitchris »

auch gelöscht :-vh
Zuletzt geändert von superspitchris am 2. Sep 2019, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von Mangouman »

Es wäre möglich, dass ein User seine Rechte an Beiträgen innerhalb eines privaten Forums
mit dem Akzeptieren der AGB bei seiner Anmeldung an den Forenbetreiber teilweise oder ganz, abtritt.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von kamphausen »

Es reicht vollkommen aus, den User zu löschen...dann sind die Beiträge nicht mehr einer Person zuzuordnen....
Und darum geht es in der DSGVO: Personenbezogene Daten...

Die Beiträge wurden nicht durch dem Administrator/Betreiber des Forums veröffentlicht, sonder durch das (ehemalige) Forenmitglied...
Völlig freiwillig...

Und wie oben schon erwähnt, wurde die Nutzungsrechte an den Beiträgen an den Forenbetreiber übertragen...zeitlich unbegrenzt..

Datenschutz ist wichtig...aber es ist keine Universalwaffe, mit der man alle seine wünsche erfüllt bekommt, nur weil nen Furz quer sitzt...

Peter
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von Herr Ald »

Erstens hab ich keinen Furz quersitzen, zweitens möchte ich das Forum nicht verlassen und drittens glaube ich nicht, dass ich bei Wünsch dir Was bin. Warum so nervös?
Ob ich jetzt jeden meiner Beiträge lösche oder jemanden darum bitte, der das viel einfacher machen kann - egal. Ob ein Admin meint, Beiträge löschen zu müssen - er darf es offensichtlich. Was ist also passiert? Nichts.
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von kamphausen »

Herr Ald hat geschrieben: 30. Aug 2019, 18:37
Ob ich jetzt jeden meiner Beiträge lösche oder jemanden darum bitte, der das viel einfacher machen kann - egal. Ob ein Admin meint, Beiträge löschen zu müssen - er darf es offensichtlich. Was ist also passiert? Nichts.
Egal wer: Niemand hat Beiträge zu löschen!

Einzig bei Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen...
Das gilt auch für Admins!

Wenn ich hier jeden Beitrag löschen würde, der mir nicht paßt, wäre ich gut beschäftigt...
Nur, weil ich es kann, darf ich es trotzdem nicht...

Peter
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von superspitchris »

auch gelöscht :-vh
Zuletzt geändert von superspitchris am 2. Sep 2019, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von xsivelife »

Gelöscht :-vh
Zuletzt geändert von xsivelife am 2. Sep 2019, 03:57, insgesamt 3-mal geändert.
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Beitrag Restaurierung Triumph Herald verschwunden

Beitrag von Rolf »

superspitchris hat geschrieben: 30. Aug 2019, 23:32 Hier mal kurz die Punkte der DSGVO die diesen Thread betreffen
Da eine Forensoftware, um seine Funktionalität zu erhalten nicht alle personenbezogenen Daten pseudonymisieren kann (z.B. E-Mail Adresse), müssen Mechanismen entwickelt werden, um rechtskonform agieren zu können. Die DSGVO hat hierbei konkrete Forderung an die Webseiten- bzw. Forenbetreiber.
* Löschanspruch
* Echtes löschen oder pseudonymisieren von personenbezogenen Daten nach Anforderung des Nutzers.
Damit ist wohl alles geklärt...

Damit ist nicht alles geklärt, sondern damit ist nur geklärt, daß auf Anforderung des Nutzers hin, also in diesem Fall auf Anforderung von Ansgar, dessen personenbezogene Daten (das sind Daten wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Beruf, Telefonnummer usw.) gelöscht oder pseudonymisiert werden müssen. Das ist natürlich selbstverständlich, aber darum geht es hier doch gar nicht. Ansgar hatte nicht verlangt, dass seine personenbezogenen Daten gelöscht werden sollen, sondern dass seine Beiträge zur Restaurierung seines Triumph Herald sowie sämtliche Beiträge der anderen User zu diesem von ihm initiierten Thema gelöscht werden sollen - was dann Brüchi ja auch gemacht hat.

Und ich finde, dass dies ein grundsätzliches und wichtiges Thema ist, dass man nicht Hinweisen wie 'Habt ihr sonst nichts zu tun?' und 'Lieber mal zusammen ein Bierchen trinken' abtun kann. Hierzu sollte sich der offizielle Betreiber des Forums eindeutig festlegen.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten