Forenfehler "ausgelogged"

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Antworten
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Forenfehler "ausgelogged"

Beitrag von kamphausen »

Rolf hat geschrieben: 7. Mär 2019, 00:59
von Bayern hat geschrieben: 7. Mär 2019, 00:00 hatte ich bereits ausgiebig geschrieben und mit Fotos hier eingetippt....

... aber offenbar zu langsam, bis ich´s abgesendet habe, war ich abgemeldet und der ganz Beitrag im Nirwana... :
Das passiert mir hier auch öfters. Liegt aber nicht am langsamen Schreiben, sondern ist wohl ein Fehler in der Forum-Software. Da schreibt man einen Beitrag und wenn man ihn dann abschicken will, kommt die Meldung, dass man nicht eingeloggt ist. Der Text ist dann weg...

Grüße
Rolf
Moin

Diesen Beitrag hab ich heute morgen angefangen, zwischendurch der Rechner schlafen gelegt...
Wenn ich auf "Absenden" klicken, kommt ne Fehlermeldung, das das Formular abgelaufen ist (hier ist eine maximale Zeit von 2 Stunden eingestellt).
Beim zweiten (wiederholten) Klick auf "Absenden" wurde dieser Beitrag gespeichert, ohne das ich as doppelt tippen mußte...

WAS evtl. zu den oben zitierten Fehler führen kann ist, wenn sich zwischendurch die IP-Adresse ändert:

DSL-Internetverbindung wird unterbrochen, ihr tippt auf dem Handy und wechselt die Funkzelle oder ähnliches...

Achtet mal drauf...

Peter
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Forenfehler "ausgelogged"

Beitrag von Rolf »

Bei mir ist es so: Wenn ich einen gerade geschriebenen Beitrag absenden möchte, kommt die Meldung, dass ich ausgeloggt bin. Ich logge mich also wieder ein, schreibe der Beitrag neu und wenn ich ihn absenden möchte, funktioniert es wieder nicht. Das geht dann mehrere Male so. Ich logge mich immer 3 bis 4 mal ein, bis ich den Beitrag endlich abschicken kann.

Was mir dabei noch aufgefallen ist: Fehler tritt nur auf, wenn ich die Funktion zum Zitieren (Button mit den Gänsefüßchen) verwende.

Der Fehler tritt seit Herbst 2018 auf, glaube ich. Seit dieser Zeit werden mir auch die Icons zum Formatieren nicht mehr angezeigt. Siehe Screenshot.

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Forenfehler "ausgelogged"

Beitrag von MKIII »

Ja richtig, die Icons werden mir auch nicht angezeigt
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Forenfehler "ausgelogged"

Beitrag von kamphausen »

Wegen den Icons dürft ihr euch bei Alex bedanken....darf der auch fixen....

Alles andere sind irgend welche Security-Einstellungen auf dem jeweiligen Rechner:
Irgendwelche tollen Virenscanner, Firewalls oder sonstiger Zauber....

Wenn die Cookies nicht erlaubt sind oder die Forensoftware diese nicht auslesen kann, ist das halt so...

@Rolf: Schon mal hier: ucp.php?i=ucp_profile&mode=autologin_keys alle gespeicherten Sessions gelöscht und auch mal ucp.php?mode=delete_cookies gedrückt?

Wie verhält es sich auf anderen Rechnern?

Peter
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Forenfehler "ausgelogged"

Beitrag von Rolf »

Ja, habe ich mir angesehen.
Gespeicherte Anmeldungen liegen nicht vor.
Cookies sind natürlich erlaubt.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten