Discord-Videostammtisch

Hier geht es um Fragen Wünsche und Anregungen bzüglich der Umsetzung des Forums
Antworten
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3345
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Discord-Videostammtisch

Beitrag von 14Vorbesitzer » 11. Feb 2022, 12:42

Hallo liebe "Foristi " ;-),
mir kam da der Gedanke, dass so ein virtueller Stammtisch hier auch eine nette Sache sein könnte...
In einem anderen Forum wird das gerade per "Discord app" etabliert. Man kann dann mal Gesichter zu den Namen sehen, was nett ist.
Unser Forum ist natürlich vergleichsweise groß. Ich habe keine Ahnung wie aufwändige das technisch für die Admins wäre??
Gäbe es denn hier an sowas ein Interesse?
:happywink:

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1799
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von Mangouman » 11. Feb 2022, 15:40

Interessante Anfrage.
Bin mal gespannt, wer da alles drauf reflekiert.
Aber; ich wage mal eine Prognose.... :mrgreen:

0
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 2844
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Brühl, Walterschen

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von marc » 11. Feb 2022, 15:42

Ich mache beruflich seit 2 Jahren fast nur noch Teams Meetings, wäre bestimmt lustig...
Viele Grüße
Marc

Luke
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 22. Jan 2020, 10:24
Wohnort: Leimen

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von Luke » 11. Feb 2022, 15:55

Hallo,

wir machen im Verein seit anfang von Corona regelmäßig die Treffen in Discord, der Aufwand für die Admins ist überschaubar.

VG
Lukas

Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4320
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von Brüchi » 11. Feb 2022, 15:59

Hm, kenne Discord nicht.
Aufwand für die Admins? Wäre auch blöd, sollte ja einfacher gehen.
Team Meeting? Geht ja halbwegs einfach, aber den link kann man hier ja nicht öffentlich platzieren. Aber wie macht man den "anklickbar" nur für eingeloggte user ???

Der 1. SCD hatte sowas ganz am Anfang von Corona. Nach kurzem Hoch folgte die Langeweile bis es quasi "einschlief". damals hatten aber auch noch deutlich weniger Leute die notwendige hardware.... und es war noch "Neuland".
Hatten wir dann aber auch mal im Gespräch als Dauerlösung (nur für Clubmitglieder).

Also von mir aus, warum nicht? Die gaaaanz alten Spiti- nerds :lol: wissen es noch: vor vielen Jahren gab es auch nen chat....gerne sogar noch mit analogem Wählmodem :Harry:
....little car, big fun...

Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 102
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von Fünfzehnhundert » 11. Feb 2022, 17:38

Hallo,
Discord hat keine Ende zu Ende Verschlüsselung und daher sind Fotos oder Nachrichten nicht sicher.
:happywink: Friedel

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1799
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von Mangouman » 11. Feb 2022, 18:17

...ist das Sitzen am Stammtisch bei einigen Bier und dem Heimweg im Dunklen auch nicht. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 10513
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von Andi » 11. Feb 2022, 21:12

Stimmt,dir möchte ich auch nicht im dunkeln begegnen :LLLLOL:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1799
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von Mangouman » 12. Feb 2022, 08:16

Haben alle anderen die mir im dunklen begegnet sind, auch gesagt.
Und wenn Du bei mir Schulden hast, willst Du mir nicht mal an Tag begegnen.

:wink:
<> Königlich Bayerisch <>

Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 398
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von Mallerudi » 12. Feb 2022, 15:03

discord .... kenn ich nicht
Ich wäre aber schon dabei....
Nur um z. Bsp Mango zusehen...,

Grüssle
Rudi
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1799
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von Mangouman » 13. Feb 2022, 09:16

Siehst mich doch, immer wenn Du was von mir liest. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------->
:lol:
<> Königlich Bayerisch <>

Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3542
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von Markus Simon » 13. Feb 2022, 14:11

auf der Retro im April könntet ich euch sogar riechen :D
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"

Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1799
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von Mangouman » 13. Feb 2022, 17:42

Da bin auch.
Mal sehen, wen wir so alles sehen. :D
<> Königlich Bayerisch <>

DVD3500
Super - Member
Beiträge: 286
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Discord-Videostammtisch

Beitrag von DVD3500 » 14. Feb 2022, 10:22

Ein Kollege in USA hat ein Slot Car (Carrerabahn) Call ins Leben gerufen und sie gehen etwa 2 Stunden lang und er macht es bald zum 100. Mal.
Es geht schon.Hängt ein wenig von dem Moderator und den Teilnehmern ab.

Ich habe bisher Zoom und Teams benutzt.
Ich fürchte aber, jetzt wo Omikron vielleicht abflacht, wird es auf weniger Interesse stoßen als damals.

Antworten