Die Spitfirescheune

Postings der Händler, insbesondere zu Aktionen oder Sonderanfertigungen
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Die Spitfirescheune

Beitrag von superspitchris »

Ich hoffe ich darf hier darauf hinweisen
Aktuell In eigener Sache :
Wegen Qualitätsproblemen liefern wir keine Benzinpumpen für die Spitfire / Herald Baureihe mehr aus.
Dies betrifft alle mir bekannten Benzinpumpenhersteller bzw. Marken
Ich habe sieben verschiedene Verpackungen mit ein und derselben Pumpe hier, sogar die angegebenen Herstellungsländer differieren, obwohl immer dieselben Pumpen enthalten sind
Sämtliche von uns innerhalb der letzten 3 Monate gelieferten Pumpen mit den Teilenummern TKC3417, RKC1624 und 208493 werden selbstverständlich unter Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen

Um einer Flut von Anfragen vorzubeugen: Die Pumpen haben sämtliche Probleme, die man in solch ein Teil einbauen kann, lose Röhrchen, undichte Deckel, zu viel Druck, zu wenig Druck, falsch gepresste Hebel

Es ist momentan auch keine Alternative in Sicht
Gruss Chris
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von Det1500 »

Oh, das hört sich nicht gut an. Ich meine zum Glück noch eine im Kofferraum liegen zu haben. Ansonsten muß man wohl oder übel auf elektrische umrüsten?!?!? :sadwink:
Benutzeravatar
ThomasE
Super - Member
Beiträge: 289
Registriert: 4. Okt 2021, 14:02
Wohnort: Trebur

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von ThomasE »

Da sieht man mal wieder mit was sich ein Händler so rumschlagen muss.
Nicht schön, gar nicht schön! :(
Hab nach vielen Monden wieder angefangen an alten Autos rum zu schrauben.
Benutzeravatar
MiSt
Über - Member
Beiträge: 519
Registriert: 23. Sep 2019, 09:13
Wohnort: Bergen-Enkheim, Hessen

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von MiSt »

Das wird tatsächlich immer erschütternder mit der Ersatzteilsituation, ob Spitfire, US-Cars oder, oder, oder. Viel zu viele Klitschen glauben offenbar inzwischen, mit Lookalikes statt echtem Reproteil den schnellen Euro machen zu können im allgemeinen Boom.

Aber eine großartige (Re-)Aktion von Dir, Chris, die Verbreitung solchen Mülls offiziell zu stoppen - Hut ab.
Michael St*****

Beware the fisherman, who's casting out his line into a dried-up river bed.
Don't try to tell him, 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the ducks instead, it's easier that way.


(Tony Banks, Genesis)
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Die Spitfirescheune - Qualitätsprobleme Benzinpumpe

Beitrag von Liberolix »

Hallo Chris,
danke für die Info - gibt es eine schwarze Liste dazu?

Alternative wären Dichtungssätze, aber auch hier geben die Gummis oft schon nach kürzester Zeit auf.
Von welchen Herstellern sind die noch brauchbar?

Hannes
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von greasemonkey »

Alternativ wäre auch der Verkauf von ungeschnittenem Membranmaterial (z.B. von Effbe) sicher eine Idee. Das Zeug könnte man auch für Kettensägen, Rasenmäher Moppeds usw. brauchen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von marc »

greasemonkey hat geschrieben: 27. Jun 2022, 13:06 Alternativ wäre auch der Verkauf von ungeschnittenem Membranmaterial (z.B. von Effbe) sicher eine Idee. Das Zeug könnte man auch für Kettensägen, Rasenmäher Moppeds usw. brauchen.
Hast Du schon mal eine Pumpe zerlegt? Wenn Du es schaffst mit ungeschnittenem Membranmaterial die Membrane zu tauschen - Hut ab!!!
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von Andi »

Ich schließe mich Michael an,klasse Aktion von dir. :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von superspitchris »

Gibt keine schwarze Liste, da mir kein Hersteller von brauchbaren Pumpen bekannt ist
Betrifft alle Powertune und auch nicht gelabelte Pumpen für Spitfire / Herald. Die GT6 Pumpen sind nicht betroffen, bis jetzt
Ich muss künftig darum bitten, mir Mängel schneller anzuzeigen, ich bekomme grade oft zu hören :
Ich hab mich so über den Defekt XY geärgert, dass ich woanders gekauft habe, den Fehler selbst repariert habe, das Teil einfach in die Tonne geworfen habe, etc,etc, nur Rückmeldung an mich findet nicht statt
So kann ich natürlich nicht zeitnah reagieren, was mir sowie dem Kunden enorm Ärger, Arbeit und Kosten beschert
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Lector
Member
Beiträge: 96
Registriert: 4. Okt 2020, 14:25
Wohnort: GE

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von Lector »

Danke für den prima Support!
Das wird in unserer Szene immer seltener.
Gruß
Helge

Im Atlantik soll es Fische geben, die ständig unter Wasser leben.
Benutzeravatar
Fünfzehnhundert
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 20. Jul 2013, 21:06
Wohnort: Reichshof

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von Fünfzehnhundert »

Hallo Chris,
D a n k e, für so viel Offenheit.
:happywink: Friedel
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von dyngo »

Habe noch 50 von die dingen liegen.
Als jemand denkt das die revisierbar sind ..
Selber fahre ich noch immer das original (nicht revisiert), nur hat die nie trocken gelegen.
Das lieben die dingen nicht :geeni:
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von Det1500 »

Kann man evtl. die vom GT6 auch für den 1500er benützen?
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von Andi »

Wenn Schlepphebel passt evtl aber die könnte mehr Leistung haben.
Kannst ja mal ausprobieren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Die Spitfirescheune

Beitrag von greasemonkey »

marc hat geschrieben: 27. Jun 2022, 13:11
greasemonkey hat geschrieben: 27. Jun 2022, 13:06 Alternativ wäre auch der Verkauf von ungeschnittenem Membranmaterial (z.B. von Effbe) sicher eine Idee. Das Zeug könnte man auch für Kettensägen, Rasenmäher Moppeds usw. brauchen.
Hast Du schon mal eine Pumpe zerlegt? Wenn Du es schaffst mit ungeschnittenem Membranmaterial die Membrane zu tauschen - Hut ab!!!
Ja hab ich. Sogar schon 2 mal. 1 mal auf der Autobahn und 1 mal am Mitteren Ring hier in München. (Dreck durch den Schlauch gezogen und die Pumpe lieferte nicht mehr genug) Meine Pumpe ist allerdings verschraubt und nicht gebördelt. Was das zuschneiden von Membranmaterial betrifft, dafür gibt es Locheisensätze oder man sucht sich jemand der einen Laser hat.
Bild
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Antworten