REDIRAD™ AM-Transmitter - Rette jetzt dein Oldtimer Radio

Postings der Händler, insbesondere zu Aktionen oder Sonderanfertigungen
Antworten
tgschwendtner

REDIRAD™ AM-Transmitter - Rette jetzt dein Oldtimer Radio

Beitrag von tgschwendtner »

Die einfache Alternative zu einem Oldtimer Radio Umbau

Du liebst deinen Oldtimer. Und du liebst dein Oldtimer Radio. Im Grunde genommen alles gut. Außer dass dein Oldtimer Radio keine Musik mehr spielt. Und zwar weil dein altes Autoradio keine Radiosender mehr empfangen kann. Mit anderen Worten: die heutigen Sende-Frequenzen passen nicht mehr zu deinem Oldtimer Radio. Im Grunde genommen bleibt der oft nur aufwendige Oldtimer Radio Umbau durch einen Spezialisten.

Alle Info's hierzu gibt es unter: https://www.redirad.de
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: REDIRAD™ AM-Transmitter - Rette jetzt dein Oldtimer Radio

Beitrag von Rolf »

FM-Transmitter sind doch schon seit 10 Jahren bekannt und die gibt es schon für unter 10 Euro.

Das Besondere an diesem Gerät ist anscheinend nur, dass man damit UKW auf einem Radio empfangen kann, das serienmäßig nur MW hat. Das müssen dann aber wirklich seeehr alte Radios sein - aus der Vor-Spitfire-Zeit... Wird also wahrscheinlich für Spiti-Fahrer eher nicht benötigt.


Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 13. Nov 2018, 10:11, insgesamt 2-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: REDIRAD™ AM-Transmitter - Rette jetzt dein Oldtimer Radio

Beitrag von Markus Simon »

die ganzen Ami Triumph Radios können nur MW(AM Transmitter!!!!) dh. das Teil ist seeeeeeehr interessant und ich hatte es auch schon im Einsatz

für so ein Radio zb.
https://www.ebay.com/itm/Triumph-Standa ... :rk:4:pf:0
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: REDIRAD™ AM-Transmitter - Rette jetzt dein Oldtimer Radio

Beitrag von Rolf »

Also ist das Gerät im Prinzip das Gleiche wie ein FM-Transmitter, nur dass es mit MW funktioniert. Man kann also ein Smartphone anschließen und dann von diesem Musik, zum Beispiel im Format MP3, abspielen.

Ein Autoradio, das nur MW kann, würde ich mir aber nicht kaufen. Und es gibt doch hier eine große Auswahl an alten Blaupunkt, Becker und notfalls Grundig und Philips, die so gut wie immer mit UKW ausgestattet sind.

Wobei man das Radio im Spiti während der Fahrt ja sowieso nicht nutzen kann. Altes Thema... :wink:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: REDIRAD™ AM-Transmitter - Rette jetzt dein Oldtimer Radio

Beitrag von Markus Simon »

dann such mal ein "original" Radio mit UKW und "Triumph" Blende .....wenn du es gefunden hast sag bescheid - ich kauf es :happywink:
In meinem Herald und meinem TR4 sind die Triumph Radios drin - ich find das passt vom Design sehr gut
Wenn du es eh nicht nutzen willst kannst auch ein MW Radio kaufen :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Antworten