Da ich hier einige alte Kabelbäume vom Spitfire liegen habe, suche ich mir meist die passende Farbe heraus.Andi hat geschrieben: ↑25. Jul 2024, 22:29 Ich versteh das sowieso nicht.
Schrumpfschlauch ist so billig und einfach anzuwenden.
Selbst wenn man Kabel zusammendreht bringt Schrumpfschlauch mehr als irgendein billiges Isolierband.
Und Kabelfarben...........muß ich gestehen das ich auch nur paar habe.
Meist nutze ich Rot(plus) und Schwarz(minus) und nur wenn ein drittes dazugehört mal Blau oder Braun.
Mehr Farben hab ich halt in der Firma nicht
ooops now, i did it again
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Re: ooops now, i did it again
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Re: ooops now, i did it again
Sollte man aber nur machen wenn die Leitungen noch gesund sind. Ich musste mal das Kabel vom Temperatursensor austauschen weil es total verwittert war. Die Hülle war steinhart und das innere sah aus wie Antikbronze. Dunkelgrün und spröde so das die Leitung Wackelkontakte erzeugt hat. Da das daran hängende Temperaturinstrument ja sehr träge ist war der Fehler recht schwer zu finden. Das Instrument hat was angezeigt aber die Temperatur war zu niedrig. Vermutlich lag es an der sehr heissen Ecke in der sich das Kabel befindet.
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Re: ooops now, i did it again
greasemonkey hat geschrieben: ↑26. Jul 2024, 11:54 ... Ich musste mal das Kabel vom Temperatursensor austauschen weil es total verwittert war. Die Hülle war steinhart und das innere sah aus wie Antikbronze. Dunkelgrün und spröde ... "
Jau, das passiert im Motorraum im Laufe der Jahre mit allen Kabeln, die eine PVC-Isolierung haben, die setzen bei Wärme langsam Chlor frei, das macht das Kupfer grün und Spröde. Noch schneller als das Kupfer versprödet das Metall (ich nehme an Konstantan) in dem Vorwiderstand der Zündung.
LG
Volker
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Re: ooops now, i did it again
Nicht kompliziert die passende farben zu verwenden.
Habe einige kabelbaumen liegen um zu verschneiden.
So habe ich auch immer genügent snap connectors.
Alles UK autos aus die 60-80er haben die gleiche farben und connectors.
Selbst die sicherungskaste von Range Rover ist dieselbe als spitfire.
Habe einige kabelbaumen liegen um zu verschneiden.
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Re: ooops now, i did it again
Ich habe nun Zeitgenössisches Tuning am MKIV verbaut......
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Re: ooops now, i did it again
Das traust du dich nicht damit auf ein Treffen zu kommen
Gruß
Norbert
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Re: ooops now, i did it again
Doch, mit lackierten Bremssätteln und Chromluftfilter..
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Re: ooops now, i did it again
Das Lenkrad war schon gepimpt...
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Re: ooops now, i did it again
Vielleicht noch Speichenradkappen?
Was meint Ihr?
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Re: ooops now, i did it again
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Re: ooops now, i did it again
wieso verbaut? Das stilvolle Geschirrhandtuch ist zwar ordentlich zusammen gerollt, der Lagerort ist dennoch gewöhnungsbedürftigIch habe nun Zeitgenössisches Tuning am MKIV verbaut......
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Re: ooops now, i did it again
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Re: ooops now, i did it again
Ich bin hierfür, sinnvolles Zubehör:
https://www.ebay.de/itm/354245139729?_n ... R5Tw3L23ZA
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Re: ooops now, i did it again
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Re: ooops now, i did it again
Da ist die Kupplung vom Druckschlauch drunter, die ist leider nicht 100% dicht, daher ein Tuch.
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