Happy Birthday FC

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4362
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Happy Birthday FC

Beitrag von Dani Senn »

Diesen Monat ist es 60 Jahre her, dass mein langjähriger Begleiter das Licht der Welt auf den Produktionsbänder in Coventry erblickte. Happy Birthday 🍾🛠
Anfangs März, machte er sich auf die Reise nach Genf,im April fuhr er in die Ostschweiz zu seiner ersten Besitzerin. Nach 12 weiteren Besitzer landete er in einem traurigen Zustand mitte 80er Jahre bei mir. https://myalbum.com/album/gIcsD5ukWz2u/
Spitfire MK1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von Det1500 »

Herzlichen Glückwunsch :top:
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3663
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von marc »

:top:
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
BigP
Super - Member
Beiträge: 364
Registriert: 8. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Etzbach

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von BigP »

Wow! Hut ab...!
If it ain't broke, don't fix it❗️
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11218
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von Andi »

Da hat er ja nach langer Suche doch den würdigen Partner gefunden :top:
Bis zum 70sten dann Dani :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4362
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von Dani Senn »

Danke für die Geburtstagswünsche.
Nächsten Monat muss er wieder mal zur CH MFK, das wird wieder ein Theater geben, wie jedes Mal. Aber das sind wir uns ja inzwischen nach x MFK prüfungen gewohnt. Zum Geburtstag bekommt er eine neue Sportauspuffanlage vom MK3 (die Schubkarre ist nun ausgebrannt und lärmt nur noch) in Chromstahl. Auch der Wellendichtring hinten am Motor Oelt schon wieder, aber sonst sollte es keine Probleme geben.
Bodeblääch Dänu
Balle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 22. Sep 2022, 03:15
Wohnort: München

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von Balle »

Vielen Dank für den guten Bericht und die schönen Bilder. Eine Frage habe ich allerdings, was ist der "Panic Button" im Armaturenbrett?

Gruß, Andreas
Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten (Robert Lembke)
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1593
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von Det1500 »

Balle hat geschrieben: 5. Feb 2024, 11:18 Vielen Dank für den guten Bericht und die schönen Bilder. Eine Frage habe ich allerdings, was ist der "Panic Button" im Armaturenbrett?

Gruß, Andreas
Der setzt den Fluxkompensator in Betrieb :mrgreen:
Schorse
Super - Member
Beiträge: 232
Registriert: 23. Okt 2006, 15:34
Wohnort: Bremen- mal wieder

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von Schorse »

:lol: :lol: und das Schlimme ist - ich würde genau so etwas Dani zutrauen….. :Harry:
Ein Dach - wer braucht ein Dach??
Balle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 22. Sep 2022, 03:15
Wohnort: München

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von Balle »

OK. Ich dachte er arbeitet wie eine Angstbrille und macht die Windschutzscheibe undurchsichtig. Der Fahrer sieht die Gefahr nicht mehr und hat keine Panik :pppst:
Es gibt zwei Arten von Fußgängern - die schnellen und die toten (Robert Lembke)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4362
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von Dani Senn »

Der Panic Button wird an den Rallys vom Beifahrer vor unübersichtlichen Kurven betätigt er verbreitet mit seinen 150DB bei den entgegenkommenden Fahrzeugen Panik. Soll mich niemand fragen wieso die Engländer diesen Knopf an den Werkswagen so beschriftet haben.
Hier ein Bildauschnitt vom original Armaturenbrett vom ADU 7B Daneben meine Beifahrerseite.
3.jpg
WP_20190302_10_34_02_Pro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4540
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von Brüchi »

Dieses zarte "tütüüüüüt" sollte wohl diverses Viehzeugs ( Hühner, Schafe, Rehe, Kanalratten.....) von der Strasse verteiben????
Und der Name? Och, nach dem 5. Whiskey wirds denen eingefallen sein ????
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4362
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von Dani Senn »

uebrigens, hier hört man was passiert, wenn der Beifahrer auf den Panic Buton drückt
https://www.rts.ch/archives/tv/sports/a ... ZL1d5_e-MA
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4362
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von Dani Senn »

Auch das noch, pünktlich zum 60 ten ist das Aufgebot der CH MFK gekommen, am 1.3.2024 muss er antraben, damit ihm die versammelte Mannschaft der kantonle MFK gratulieren kann :-vh
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11218
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Happy Birthday FC

Beitrag von Andi »

Hab ich das so zu verstehn das du einen Tüv bzw Oldtimerprüftermin vorgesetzt bekommst?
Was wenn du da im Urlaub bist?
Oder dein Fahrzeug eingewintert ist?
Meiner darf erst ab 1.4 wieder auf die Straße.Deutsches Saysonkennzeichen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten