Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ...
Das habe ich glaube ich schonmal gesehen. Der Kerl hat echt viel Zeit...
Aber ist schon nett, was er da macht. Damit dürfte klar sein das er damit wohl weine Brötchen verdient. Ich meine mit dem youtubekram. Vllt sollte ich auf meine alten Tage nochmal umsatteln?
Die Bandbreite der Youtube-Restauratoren ist schon erstaunlich. Die Einen, hauptsächlich Asiaten, nehmen irgend ein modernes Alltagsgerät wie ein Iphone oder ne Digitalkamera, verkratzen das Ding und tunken es in Dreck um es dann in einem Reisfeld zu "finden" und wieder zu reparieren. Die Anderen sind offenkundige Murkser die es aber immerhin schaffen irgend ein Teil mit Konservendosenblech Schleifpapier und einem Riesenhammer wieder funktional zu bekommen. Dann kommt literweise knallige Farbe drauf und die Restauration ist beendet. Die dritte Gruppe leistet tolle Arbeit mit handwerklichem Geschick und normal ausgestattetem Maschinenpark und dann gibts noch diejenigen die es einfach übertreiben.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
"Übertreiben" würde ich das nicht nennen. Der "normale" Restaurierer möchte in der Regel schnell fertig werden und alles mit einem Minimum an Aufwand (Zeit und Geld) wieder für seinen eigenen Gebrauch nutzbar machen. Andere sind halt Perfektionisten. Die wollen es so restaurieren, dass ein besseres und schöneres Ergebnis nicht möglich ist. Die wollen wahrscheinlich auch zeigen, was sie können, und dafür bewundert werden. Da spielen dann Zeit und Kosten weniger eine Rolle; nur das Ergebnis zählt.
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Also das mit dem Abkühlen nach jedem Punkt hab ich schon verstanden - hat er ja beim ersten Punkt so gemacht und damit ist es klar. Glückwunsch übrigens: Du hast einen Schreibfehler gefunden - Darfst ihn behalten.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960