Mal wieder was Nostalgie

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Mal wieder was Nostalgie

Beitrag von Rolf »

Bravo ist eine Vespa gewesen, oder? So ähnlich wie die Ciao?

Und was fährst du heute? Ich finde die modernen Motorräder mit ihrem aggressiven Look auch fast alle extrem hässlich. Mein neuestes Motorrad ist deswegen von 2004. Ist mir aber eigentlich schon wieder zu modern. Hat schon Benzineinspritzung, was ich eigentlich ablehne.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Mal wieder was Nostalgie

Beitrag von Bellini »

Hi Mango, sicher dass Mofas 25ccm hatten? Mein Mofa italienischer Herkunft hatte definitiv einen 50 ccm Zylinder (dreimal darfst du raten woher ich das weiß :geeni: ) und ich bin mir sicher, die Kollegen mit den Kreidlers und Herkules hatten auch alle 50 ccm in ihren Kisten. War halt auf 25 Km/h gedrosselt, bei meiner ua durch eine Verdickung im Ansaugkrümmer die sogar einen Durchbohrschutz hatte…

Wenn ich die Pics oben sehe, hätte ich auch glatt Lust sowas wieder mal zu fahren…
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder was Nostalgie

Beitrag von Liberolix »

Bellini hat geschrieben: 26. Mai 2022, 09:03 .... sicher dass Mofas 25ccm hatten?
schönschön - schön war die Zeit....... :top:

bei uns gabs VespaCiao und ZündappBergsteiger, Zündapp war schneller - aber Ciao mit Mopedauspuff und kleiner Keilriemenscheibe war auch sehr cool - die Füße konnte man lässig in der Mitte abstellen - so fuhren meistens die Mädels. Egal - aber bloß kein Schwung verlieren.:mrgreen: ......

Und unbeschreiblich war das Gefühl als Sozius unten drin in einer Ciao zu liegen ....... volles Vertrauen/Risiko - glaube es gab nicht viel mehr "nicht-erlaubtes" und man mußte schon sehr breit sein ...... Hab leider gerade kein Bild zur Hand: Man lag in der Fußabstellzone - rücklinks mit Kopf nach vorn und Gesicht nach oben, die Beine hatte man um den Fahrer herum hinten auf dem Gepäckträger übereinandergeschlagen.
Errinnert Ihr das noch ?
:lol:

Hannes

heute
Honda XL250K0_a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
PS
Super - Member
Beiträge: 283
Registriert: 15. Sep 2009, 21:16
Wohnort: Jockgrim

Re: Mal wieder was Nostalgie

Beitrag von PS »

Ich hatte ein Peugeot GT10, das hätte ich heute auch noch gern.
Ist dreimal geklaut worden, und beim dritten Mal nicht mehr aufgetaucht.
War sauschnell, mit Wandlermotor :D

Peter
PS
Super - Member
Beiträge: 283
Registriert: 15. Sep 2009, 21:16
Wohnort: Jockgrim

Re: Mal wieder was Nostalgie

Beitrag von PS »

Danach hatte ich eine DKWHummel, Blechbanane hätte ich heute auch noch gerne. :roll:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Mal wieder was Nostalgie

Beitrag von Rolf »

1.)
Natürlich hatten alle Mofas, Mopeds, Mokicks und Kleinkrafträder 50 ccm.

2.)
Schöne Honda XL 250! :top:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Mal wieder was Nostalgie

Beitrag von Andi »

Äh...zu 1.
Nein.
Ultraselten aber es gab welche mit 25 ccm.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Mal wieder was Nostalgie

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 26. Mai 2022, 23:22 Äh...zu 1.
Nein.
Ultraselten aber es gab welche mit 25 ccm.
Die 50 ccm hat jeder Hersteller natürlich ausreizen müssen. Weniger bedeutet weniger Leistung und so etwas ließ sich nicht verkaufen. Ja, es gab auch Motoren mit weniger als 50 ccm, aber das waren i.d.R. Motoren, die man in Fahrräder einbauen konnte - quasi die Vorläufer der E-Bikes - bzw. Fahrräder mit Hilfsmotor. Siehe Beispielfotos

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Mal wieder was Nostalgie

Beitrag von Mangouman »

Rolf hat geschrieben: 26. Mai 2022, 08:54 Bravo ist eine Vespa gewesen, oder? So ähnlich wie die Ciao?

Und was fährst du heute? Ich finde die modernen Motorräder mit ihrem aggressiven Look auch fast alle extrem hässlich. Mein neuestes Motorrad ist deswegen von 2004. Ist mir aber eigentlich schon wieder zu modern. Hat schon Benzineinspritzung, was ich eigentlich ablehne.

Grüße
Rolf
Meine aktuelle Favoritin im Stall:
Mangos kleines Schwarzes 2.jpg
@Bellini. Das mit den 25ccm kann ich gar nicht mehr genau sagen, aber es war damals kaum schneller als 25 km/h. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder was Nostalgie

Beitrag von Liberolix »

Mangouman hat geschrieben: 27. Mai 2022, 07:23
Rolf hat geschrieben: 26. Mai 2022, 08:54 auch fast alle extrem hässlich..........
aktuelle Favoritin......
:shock:
ja genau
....
extrem
:Andi:
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Mal wieder was Nostalgie

Beitrag von Mangouman »

Ein bisschen mehr Gelassenheit könnte nicht schaden.... :lol:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Mal wieder was Nostalgie

Beitrag von Liberolix »

sehr schön gekontert - der Punkt geht nach Bayern.
:D
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Antworten