Schönen Schrauber-Feiertag
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Schönen Schrauber-Feiertag
Hallo, ich wünsche euch einen erfolgreichen Schrauber-Feiertag!!
Ich werde heute die Druckluftleitungen in meiner "Werkstatt" verlegen.
Viele Grüsse
Daniel
Ich werde heute die Druckluftleitungen in meiner "Werkstatt" verlegen.
Viele Grüsse
Daniel
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
Viel Spaß allen Schraubern
Lieg noch im Bett
Zu füheren Tagen hatte ich um diese Zeit schon einen Vollrausch
Schönen v Tag
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Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff
Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
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- Crooker
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
Erwischt...
Ebenso allen einen erfolgreichen SchraubertagDu hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- marc
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- Crooker
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
Meiner Meinung nach ganz ok.
Habe jetzt auch zusätzlich Lenkeinschlagbegrenzer zum Schutz eingebaut.
Habe jetzt auch zusätzlich Lenkeinschlagbegrenzer zum Schutz eingebaut.
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- marc
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
Genau dort wo es bricht ist er Schrott, die Rostnarben sind sehr tief, normalerweise muss das blank sein. Mal sehen was die Anderen sagen, ich würde das tauschen.
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Viele Grüße
Marc
Marc
- Andi
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
Ist das Rost oder Dreck?Sieht eher nach Dreck aus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Crooker
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
Guter Einwand.
Bin gerade noch mal in die Garage und kurz mit der Drahtbürste drüber. Vorher war nur Bremsenreiniger + Lappen.
Man sieht schon, dass die Oberfläche 'vernarbt' ist. Jetzt stellt sich mir ernsthaft die Frage: besser tauschen? - vermutlich schon, oder?
Bin gerade noch mal in die Garage und kurz mit der Drahtbürste drüber. Vorher war nur Bremsenreiniger + Lappen.
Man sieht schon, dass die Oberfläche 'vernarbt' ist. Jetzt stellt sich mir ernsthaft die Frage: besser tauschen? - vermutlich schon, oder?
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- SvenK
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
Ist das auf dem Dreieckslenker alles Rost? Dann würde ich an Deiner Stelle mal die ganzen Lager tauschen, die Gummiteile werden dann auch nicht mehr gut sein. Zum Achsschenkel sage ich nichts, das muss jeder für sich entscheiden. Sehen kann man das nicht, ob der gut oder schlecht ist. Dann musst Du ihn röntgen lassen.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- marc
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
Du solltest hier auch lesen, wie das Lager richtig montiert wird, sprich dass das Lager um die Hülse dreht. Dein Altes war falsch montiert, normalerweise ist die Hülse aussen immer fast blank, die war viel zu kurz. Immer wenn es Biegewechselspannungen auf den Zapfen gibt, rostet der obere Bereich deutlich stärker.
Schau auch ob die Augen in den Dreieckslenkern oval sind. Ich würde den Achsschenkelträger tauschen und zur Montage den oberen Kugelkopf lösen, damit Du merkst, ob das Schwenklager frei kippt.
Schau auch ob die Augen in den Dreieckslenkern oval sind. Ich würde den Achsschenkelträger tauschen und zur Montage den oberen Kugelkopf lösen, damit Du merkst, ob das Schwenklager frei kippt.
Viele Grüße
Marc
Marc
- Rolf
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
Bei diesem tollen Wetter schrauben? Nee, wir haben heute mit vier Motorrädern einen Ausflug nach Greetsiel und zum "Otto-Leuchtturm" gemacht und unterwegs schön Fisch gegessen.
Grüße
Rolf
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BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Rolf
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
@ Crooker:
Nicht tauschen, sondern durch "Canley trunnionless" ersetzen. Es wirkt sich ungemein beruhigend aus, wenn die Angst nicht mehr mitfährt.
Grüße
Rolf
Nicht tauschen, sondern durch "Canley trunnionless" ersetzen. Es wirkt sich ungemein beruhigend aus, wenn die Angst nicht mehr mitfährt.
Grüße
Rolf
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- Tobi_NRW
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
Wie wärs denn mal testweise mit ner Farbeindringprüfung? Aber da musst du wahrscheinlich dann ausbauen und Bremse ab etc. Hab’s selber noch nicht gemacht.
RISS CHECK Rissprüfmittel Rissprüfset Riss Spray 3x500 ml https://www.amazon.de/dp/B07N7HFYXR/ref ... 116JNTKPXV
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Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
Mal eine "ketzerische" Frage.
Hat eigentlich jemand die "Canley trunnionless" eingetragen bekommen?
mfG
Harry
Hat eigentlich jemand die "Canley trunnionless" eingetragen bekommen?
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
- Crooker
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Re: Schönen Schrauber-Feiertag
So, neue Achsschenkel sind bestellt, und neue Buchsen, und neue Traggelenke, und neue Spurstangenköpfe, und, und, und ...
Aber wenn schon, dann jetzt einmal bitte ordentlich
Außerdem quält natürlich das Wissen um die lädierten Achsschenkel - vermutlich hätten sie noch ein paar tausend km gehlaten, aber wer weiß das schon.
@SvenK
Diesemal ist es wirklich nur Dreck auf den Dreieckslenkern
@marc
Die Augen in den Dreickslenkern sind tatsächlich noch rund. Habe zwischen horizontalem und vertikalem Durchmesser ein Delta von <0,1mm
@Rolf
Hatte mit dem Gedanken gespielt. Allerdings ist mir das zu heikel hier mit dem TÜV.
Außerdem gehe ich doch davon aus, dass neu Achsschenkel (aus der Scheune) wieder ein paar Jahre Sicherheit geben.
@Tobi_NRW
Gehe nicht davon aus, dass dort wirklich ein Riss vorhanden ist, sondern 'nur' die Materialschwächung durch den Rost. Eventuell mach ich das aber mal aus reiner neugier mit den ausgebauten Teilen - mal schauen. Röntgengerät hab ich leider keins in der Garage
Aber wenn schon, dann jetzt einmal bitte ordentlich
Außerdem quält natürlich das Wissen um die lädierten Achsschenkel - vermutlich hätten sie noch ein paar tausend km gehlaten, aber wer weiß das schon.
@SvenK
Diesemal ist es wirklich nur Dreck auf den Dreieckslenkern
@marc
Die Augen in den Dreickslenkern sind tatsächlich noch rund. Habe zwischen horizontalem und vertikalem Durchmesser ein Delta von <0,1mm
@Rolf
Hatte mit dem Gedanken gespielt. Allerdings ist mir das zu heikel hier mit dem TÜV.
Außerdem gehe ich doch davon aus, dass neu Achsschenkel (aus der Scheune) wieder ein paar Jahre Sicherheit geben.
@Tobi_NRW
Gehe nicht davon aus, dass dort wirklich ein Riss vorhanden ist, sondern 'nur' die Materialschwächung durch den Rost. Eventuell mach ich das aber mal aus reiner neugier mit den ausgebauten Teilen - mal schauen. Röntgengerät hab ich leider keins in der Garage