Killepitsch

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Killepitsch

Beitrag von Dani Senn »

Halo Düsseldorfer Crew, kennt jemand diese Flasche mit Inhalt und kann mir etwas darüber erzählen
IMG_20210116_215643_2.jpg
Habe den zu Weihnachten von einem Lieferanten bekommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Killepitsch

Beitrag von kamphausen »

Nicht trinken!
Macht Kopfschmerzen! (So ab ca. 10 Stück hintereinander...)
Hab ich in meiner Jugend mehrfach ausprobiert ;-)

Kann aber auch an dem Bier in der Düsseldorfer Altstadt liegen...

Peter
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Killepitsch

Beitrag von jr1500 »

Die Flasche kenne ich natürlich nicht.

Aber den Inhalt habe ich hin und wieder mal zum Abschluss einer Tour durch die Düsseldorfer Altstadt zu mir genommen.

Ist nicht giftig.
Benutzeravatar
Tobi_NRW
Super - Member
Beiträge: 220
Registriert: 25. Mär 2017, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Killepitsch

Beitrag von Tobi_NRW »

Hi Dani,

wenn du‘s genau wissen willst:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Killepitsch

Grüße aus Düsseldorf
Tobias

...an das Altbier hab ich mich auch gewöhnt
Triumph Spitfire 1500, schwarz, Baujahr 78
TVR 3000M, blau, Baujahr 1975
Mallerudi
Super - Member
Beiträge: 427
Registriert: 21. Mai 2020, 11:30
Wohnort: nordöstlich von Stuttgart in „The länd“

Re: Killepitsch

Beitrag von Mallerudi »

Träume als "Schwabe" mal wieder von einer (Zech) Tour durch die Altstadt, so mit allem "drum und dran" und Abschlussbetrinkniss im "de Spiegel".........
Spitfire Auszubildender (Spitfire-Azubi und Anfänger), ohne KFZ Erfahrung, Heimwerker und Bastler
Spitfire mit Wurzelholzgriff

Trinken ist sicherer als Sport. Da verletzt man sich nicht, man bekommt nur einen Kater. (Zitat: Kimi Raikkönen)
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Killepitsch

Beitrag von Mangouman »

HarHar, Mensch Dani, die Flasche ist ja noch originalverschlossen.
Hast Du Angst, den Inhalt selber zu verkosten?
Früher ham die Helvetier das Ding selber geköpft und leergemacht. :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Killepitsch

Beitrag von Dani Senn »

Sie ist nicht mehr ganz voll seit gestern und diese Nacht habe ich geschlafen wie ein Schweizer Murmeltier :-vh :-vh
Vom Geschmack her ähnelt er unserem Appenzeller.
58899789_xxl.jpg
und von dem hatte ich auch schon Kopfschmerzen oder auf Schweizer Deutsch "Grindweh"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Killepitsch

Beitrag von Mangouman »

Ja mei, der Schnaps.
So ab 8 Stamperl werd ich auch immer etwas müde... :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Killepitsch

Beitrag von greasemonkey »

Auf jeden Fall ist das Zeug besser als Jägermeister, nicht viel aber merklich. Was das Tränkchen aus der Schweiz angeht, kann ich nicht mitreden. Favourit in meiner Crew ist allerdings Ramazotti auf Eis mit einem Spritzer Zitrone drüber. :top:
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Killepitsch

Beitrag von Mangouman »

Wieso darüber?
Normalerweise kommt da ein Stück Zitrone mit zum Eiswürfel dazu.
Oder müssen die Italiener z´Minga schon so sparen? :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Killepitsch

Beitrag von greasemonkey »

Darüber weil Zitronensaft und keine Stück mit Schale. Alkohol und das Konservierungs-Spritzmittel aus der Zitroneschale lösen sich sicher gerne mit einander. Das Giftzeugs zusammen mit einem bitteren Likörchen damit mans nicht so merkt und Agatha Christie wetzt die Schreibmaschine...
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Killepitsch

Beitrag von Mangouman »

Deswegen kauft der Connoisseur ausschließlich Bio Zitrone.
Aber ok, mit Saft gehts ah.
Wie gehts unserem Schweizer?
Kopfweh schon weg? :mrgreen:
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Killepitsch

Beitrag von Dani Senn »

nix Kopfweh, mit mass getrunken eher als Medizin zu geniessen. Schläft sich danach herrlich tief und fest. :D
Brauche ihn als Virenkiller.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Killepitsch

Beitrag von greasemonkey »

Hatte Trump der Vollpfosten doch mal recht wegen "Desinfektionsmittel zum trinken".
Apropos Mass, eine Caipirina-Maß kann man jedem Connoisseur empfehlen. Das ist dann aber Alkohol "in Massen" nicht "in Maßen" obwohl es Maß heißt und Erhard (Ludwig nicht Heinz) zum "Maßhalten" aufgerufen hat.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Killepitsch

Beitrag von Mangouman »

Jep.
Alkohol wird hierzulande gerne in der Maß genossen.
Wer Mass halten will, solls halt bei einer Maß lassen.
:wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten