Corona und Werkstatt

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Corona und Werkstatt

Beitrag von Flowbow »

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt diesen Post, aber ich hab da doch ein Frage, die mir auf der Zunge brennt:
Darf ich in meine privat angemietete Werkstatt (ca. 15km von meiner Wohnung entfernt) fahren? Ich bin dort alleine und es kommt mich auch keiner besuchen. Ich hab mir die ganzen Gesetztestexte durchgelesen und es dürfen ja weiterhin Werkstätten offen haben und auch besucht werden. Aber hier handelt es sich ja um meine private Werkstatt. Ach ja - im speziellen gehts um Bayern :)

Vielleicht hat ja jemand genauere Informationen - ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein zweites eigenes Privatgrundstück nicht anfahren darf.
Dass ich vor 21 Uhr zu Hause sein muss, ist mir natürlich klar.

Vielen lieben Dank im Voraus
Gruß Flo
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
balduin
Super - Member
Beiträge: 225
Registriert: 25. Jul 2020, 23:35
Wohnort: Altwis
Kontaktdaten:

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von balduin »

da sich ja Personen aus zwei Haushalten treffen dürfen, und sogar Reisen generell Erlaubt sind, kann es ja kein
Problem sein in einen Raum der dir gehört zu gehen.

Gruss
Mit sportlichem Gruss

Tom
Spitfire 1500
BMW 2002
BMW E30
Ascona B 1978 1.6S
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von Flowbow »

Naja das Verlassen der Wohnung ist ja nur mit triftigen Gründen erlaubt, z.B. Besuch eines anderen Hausstandes.
Aber in meiner Werkstatt wohnt ja kein anderer Hausstand :D außer paar Spinnen in den Ecken
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von Andi »

Einfach machen,du gefährdest ja niemanden.
Zur Arbeit darf man ja auch fahren.
Und da ist man meistends nicht alein.
Um ganz sicher zu gehn kannst du ja mal auf eine Seite deines zuständigen Ordnungsamtes gehen.Oder Gesundheitsamt.
Die müssen es ja wissen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von Flowbow »

Andi hat geschrieben: 16. Dez 2020, 13:14 Einfach machen,du gefährdest ja niemanden.
Zur Arbeit darf man ja auch fahren.
Und da ist man meistends nicht alein.
Um ganz sicher zu gehn kannst du ja mal auf eine Seite deines zuständigen Ordnungsamtes gehen.Oder Gesundheitsamt.
Die müssen es ja wissen.
Servus Andi :)
danke für deine Meinung. So sehe ich das ja auch - bin alleine und somit keine unmittelbare Gefahr für Andere :)
Ordnungsamt sagt nur ganz lapidar: "Das können Sie alles im Internet nachlesen." :D na toll...hilft mir ja so gar nicht weiter
Und die Polizei verweist auch nur aufs Ordnungsamt mit dem Zusatz, dass die Polizei keine Corona-Auskunftsstelle ist.

Ich kann ja verstehen, dass auch die Beamten alle Hände voll zu tun haben, aber geholfen wurde mir an keiner Stelle :(
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von Flowbow »

Aber vielleicht haben wir ja einen spitfire-fahrenden Juristen unter uns :D
Der könnte sicherlich präzise Aussagen machen.
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von Diavolo99 »

Da du laut den in Bayern gültigen Regelungen trotz Ausgangssperre von 5-21 Uhr einen anderen Hausstand besuchen darfst, darfst du logischerweise auch in deine Garage fahren:
https://www.corona-katastrophenschutz.b ... /index.php

In Ba-Wü gibt es bei den FAQs eine schöne schwäbische Frage dazu - https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... erordnung/:
"Darf man aufs Stückle fahren?" :top: :D

Gruß vom Ordnungsamt (allerdings BW) :wink:
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Flowbow
Super - Member
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2019, 08:22
Wohnort: Ingolstadt

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von Flowbow »

Diavolo99 hat geschrieben: 16. Dez 2020, 13:24 Da du laut den in Bayern gültigen Regelungen trotz Ausgangssperre von 5-21 Uhr einen anderen Hausstand besuchen darfst, darfst du logischerweise auch in deine Garage fahren:
https://www.corona-katastrophenschutz.b ... /index.php

In Ba-Wü gibt es bei den FAQs eine schöne schwäbische Frage dazu - https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... erordnung/:
"Darf man aufs Stückle fahren?" :top: :D

Gruß vom Ordnungsamt (allerdings BW) :wink:
Also kann ich ruhigen Gewissens tagsüber in meine Werkstatt fahren :) Vielen dank für deine Auskunft.
Mit diesen paar Sätzen hast du mir schon viel mehr geholfen, als die örtlichen Kollegen vom Ordnungsamt :)
Gruß Flo :happywink:
-------------------------------------
Fuhrpark: 72er Vespa V50N Spezial, 69er Vespa V50 Rundlicht, 62er DKW Munga, 63er Spitfire 4
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von MKIII »

Tagsüber kannst du doch machen was du willst, die Ausgangssperre ist doch von 21-5 Uhr :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von Andi »

naaja,Bayern ist doch da härter.Glaub alle unnötigen Fahrten sind verboten.
Was immer die darunter verstehn.....
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von Diavolo99 »

MKIII hat geschrieben: 16. Dez 2020, 17:51 Tagsüber kannst du doch machen was du willst, die Ausgangssperre ist doch von 21-5 Uhr :wink:
In BW und Bayern gilt auch tagsüber eine Art "Ausgangssperre light"
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von Rolf »

Bei uns in Niedersachsen gilt (bisher) zum Glück gar nichts, Andi. Außer dass die Lokale und ein paar Geschäfte geschlossen haben. Wie schon im Frühjahr. Stört mich aber nicht besonders.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von markus1979 »

Die Baumärkte sind bei uns zu. Das ist schon bissel schwierig wenn man wie ich gerade am Renovieren ist...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von Rolf »

Ja, das ist natürlich doof.... An Baumärkte habe ich gar nicht gedacht, weil ich dafür zur Zeit keinen Bedarf habe.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Corona und Werkstatt

Beitrag von Brüchi »

Kneipen und Baumärkte geschlossen..... die Selbstmordrate und "Gewalt in der Familie" wird sprunghaft ansteigen..... sooooo sind wir Männer doch rein gar nicht lebensfähig !!!! Da können die uns doch gleich den Kopf oder (noch schlimmer) : die HÄNDE abschlagen :shock: :shock: :shock:

Jungs, haltet durch !!!!! :geeni: :geeni: :geeni:
....little car, big fun...
Antworten