Video

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Video

Beitrag von Dani Senn »

Hier ein Schmankerl für alle Fans aus den 60 ern. :top: :top: :top: :top: :top: :top:
https://www.rts.ch/archives/tv/sports/a ... allye.html
Auf dieser Route nach Monte Carlo war ich 1996 mit meinem Bruder auch schon Rally mässig unterwegs,
die legendäre Route Napoleon. Habe beim schauen des Videos beinahe nasse Hosen bekommen :mrgreen:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Video

Beitrag von LaVitesse »

Hallo Dani!

Vielen Dank für das herrliche Video. :top:
Leider reicht mein Französisch nicht mehr aus, um alles im Detail zu verstehen :shock: , aber die Fahrszenen erklären sich ja von selbst! :D

Sehr beeindruckend sind die Szenen mit Powerslide, da bekommt man wirklich Bammel beim Zuschauen, wenn man schon mal selber einen tuck-under hatte... :-vh ...von dem man der Liebsten natürlich daheim besser nix erzählt hat... :lol:

Herzlichen Gruß aus der frühlingshaften nördlichen Nordschweiz (Braunschweig) :D

Merci vielmals!

Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von Dani Senn »

Die Szenen in der Werkstatt sind im Januar 1967 aufgenommen beim damaligen Importeur. Im Hintergrund steht ein Weisser GT6,
von der Zeit her könnte es meiner sein, der wurde im November 66 nach Genf geliefert und hat dort überwintert bis im April.
John Gretener ist letztes Jahr hochbetagt verstorben. R:I:P.

Nach diesem Video habe ich mich ertappt, ob ich meinen GT6 aufrüsten soll. :THINK: :THINK:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von Dani Senn »

LaVitesse hat geschrieben: 27. Jan 2019, 16:41 Hallo Dani!

Vielen Dank für das herrliche Video. :top:
Leider reicht mein Französisch nicht mehr aus, um alles im Detail zu verstehen :shock: , aber die Fahrszenen erklären sich ja von selbst! :D

Sehr beeindruckend sind die Szenen mit Powerslide, da bekommt man wirklich Bammel beim Zuschauen, wenn man schon mal selber einen tuck-under hatte... :-vh ...von dem man der Liebsten natürlich daheim besser nix erzählt hat... :lol:

Herzlichen Gruß aus der frühlingshaften nördlichen Nordschweiz (Braunschweig) :D

Merci vielmals!

Marcus
glaube mir das ist gekonntes Powerslide eines Triumph Rally Profis. Selbst bei mir klappt es ohne Probleme nach etwas üben mit der Handbemse und mein Spitt driftet gekonnt um die Ecken, sogar die Finnische Fahrweise mit Absatz Bremse und Fussspitze Gaspedal klappt recht gut auf Schotter oder Schnee.Der Beifahrer sollte einfach keinen schwachen Magen haben. Allerdings ist bei meinem eine Quaifee Sperre eingebaut.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von Brüchi »

Ja, sehr schönes Video.
Die heutige Jungend wird es sehr wundern, dass man mit solchen "Scheibletten" (dünnen Reifchen) rumfahren konnte.
Interessant finde ich auch, wie angenehm weich der GT6 gefedert ist.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
LaVitesse
Super - Member
Beiträge: 308
Registriert: 31. Jul 2015, 02:11
Wohnort: Braunschweig

Re: Video

Beitrag von LaVitesse »

Dani Senn hat geschrieben: 27. Jan 2019, 23:26 glaube mir das ist gekonntes Powerslide eines Triumph Rally Profis
Hallo Dani,

in meinem Herald sind weder Triumph Rally Profi noch eine Sperre zu finden.
Ob mein Riesenschreck beim Wegklappen der Halbachse wohl daran lag? :-vh

Viele Grüsse
Marcus
Vitesse 6 Convertible LCV, Bj. 1966 - The Sweet Six
Herald 13/60 Convertible LCV, Bj. 1968 - Radaubruder
Mash British Seven, Bj. 2023 - Hornisse im Marmeladenglas
Benutzeravatar
Scheu
Super - Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Okt 2015, 16:49
Wohnort: Oberdorf NW, CH
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von Scheu »

Mechaniker mit Kravatte und Hut... immer gut! :lol:

Danke Dani.

Gruss aus der Innerschweiz
Scheu
Mein "George" ist ein MKIV, produziert am 06. Oktober, Anno 1971
Mein Credo: Wenn du etwas machen willst, mach es... warte nicht!
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Video

Beitrag von MKIII »

Dani Senn hat geschrieben: 27. Jan 2019, 23:26 .
glaube mir das ist gekonntes Powerslide eines Triumph Rally Profis. Selbst bei mir klappt es ohne Probleme nach etwas üben mit der Handbemse und mein Spitt driftet gekonnt um die Ecken, sogar die Finnische Fahrweise mit Absatz Bremse und Fussspitze Gaspedal klappt recht gut auf Schotter oder Schnee....
Naja, auf Schnee gehört nicht viel dazu
https://www.youtube.com/watch?v=OhG5pb9woDM
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von Dani Senn »

Mach das mal mit 60 -80 Km/h :happywink:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Video

Beitrag von Andi »

Das hab ich immer gern gemacht und so ist es auch heute noch.Dafür brauche ich weder Schnee noch Schotter.
Aber nach den ersten zusammenklappen meines ersten Spitfire hab ich das mit diesen Fahrzeugen nie wieder probiert.
Meine Alltagsfahrzeuge sind als Hecktriebler mit PS dafür eh besser geeeignet.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von Dani Senn »

Hier noch die Bilder in Farbe
images-stories-kwa-kwa-1967-zagranica-rajdy-mistrzostwa-europy-kierowcow-02-36-rallye-monte-carlo-mc-1-eliminacja-78-3-440x281.jpg
images-stories-kwa-kwa-1967-zagranica-rajdy-mistrzostwa-europy-kierowcow-02-36-rallye-monte-carlo-mc-1-eliminacja-78-1-440x295.jpg
Für die Rally bekam der Wagen das Nummernschild des Importeurs Blanc + Paiche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von Brüchi »

:shock: mächtig viel Licht...hatten die dann zwei Gleichstromlima's oder eine Drehstromlima ??? :lol: :lol: :lol:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von Dani Senn »

Drehstrom Lima, übrigens die Spikesreifen im Kofferraum waren Finnische Hakapelita mit etwa 500 Spikes, ein Jahr später wurde die im Rallysport verboten. Nokian fertigt sie heute nach, für den Historischen Rallysport.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Video

Beitrag von Danny_GT6 »

Danke Dani für den genialen Einblick in die Rally-Welt :top:

Bei mir dauert es wohl noch ein Weilchen bis meiner wieder annähernd so unterwegs sein kann :-vh

Gruß
Danny
Antworten