Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ...
Löscher für 70 Euro und auffälligem Design im Innenraum , der wäre bei mir wahrscheinlich keine Woche drin . Dazu steht mein Spiti viel zu oft offen irgendwo rum ....
Gruß Markus
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Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Mein Löscher ist zwischen Sitz und Kastenverstärkung auf der Beifahrerseite. Das passt zumindest beim Mk3 und man sieht ihn nicht durch das Sitzkissen.einziger Nachteil, man kann den Sitz nicht mehr bis ganz nach vorn schieben. Aber ein Griff und man hat ihn in der Hand.
marc hat geschrieben: ↑22. Dez 2018, 11:39
Mein Löscher ist zwischen Sitz und Kastenverstärkung auf der Beifahrerseite. Das passt zumindest beim Mk3 und man sieht ihn nicht durch das Sitzkissen.einziger Nachteil, man kann den Sitz nicht mehr bis ganz nach vorn schieben. Aber ein Griff und man hat ihn in der Hand.
Ich hatte bei der Montage in meinem Mk3 die folgenden Positionen in Erwägung gezogen (die 1. ist es dann geworden):
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Bei mir wie auf Deinem 5ten Bild, aber eben auf dem Bodenblech, zwischen Sitz und Kastenprofil. Wo hast Du Deine Sitzbezüge her? Sind doch Echtleder oder? Bei mir, auch Echtleder, löst sich jetzt der Keder auf.
marc hat geschrieben: ↑22. Dez 2018, 19:57
Bei mir wie auf Deinem 5ten Bild, aber eben auf dem Bodenblech, zwischen Sitz und Kastenprofil. Wo hast Du Deine Sitzbezüge her? Sind doch Echtleder oder? Bei mir, auch Echtleder, löst sich jetzt der Keder auf.
Die Ledersitze sind von Janus G. - absolut zufrieden!
marc hat geschrieben: ↑22. Dez 2018, 22:55
Die gehören über den Teppich.
Nope, s. Foto aus dem Guide to Originality.
Die ungesäumte Teppich-Kante habe ich von einem Sattler umnähen lassen, sodass diese Verlege-Anordnung möglich ist.
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Hab mir damals diesen Feuerlöscher besorgt. Bei mir liegt der griffbereit hinterm Beifahrersitz.
Es handelt sich hierbei um einen frostsicheren Schaumlöscher - Pulver macht mir zuviel Sauerei.
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Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Das habe ich so mit den Knie Pads noch nie gesehen und ist mega unpraktisch, da Du die Sitze ausbauen musst, wenn Du an den Getriebetunnel musst. Das Bild zeigt aber auch einen Mk4, was man an dem Bracket und den Sitzen sieht.
Das ist aber richtig so. Die hinteren Endem der Kniepolster gehören unter den Teppich. Anders sieht es ja nicht so doll aus...
Und wie oft und aus welchen Gründen muss man schon mal "ans Getriebe"? Kupplungswechsel? Getriebewechsel? Alle 15 Jahre mal? Bei solchen größeren Operationen kommt es auf den Aufwand für den Ausbau eines der beiden Sitze (der andere Sitz kann drin bleiben) dann auch nicht mehr an...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)