Es geht wieder los...

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Es geht wieder los...

Beitrag von Mangouman »

...die stade Zeit steht bevor, man merkt es gleich.
Überall wo man hinkommt springt einen der Konsum ins Gesicht, in allen Läden und Radios wird man
durchgehend geJingleBellt und Last Christmas schallt aus allen Lautsprechern zu jeder Zeit, überall.
Zigfach und immer wieder.
In jedem Satz über Weihnachtsmärkte kommt unweigerlich auch das Wort Glühwein vor, als wenns
nix anderes da zu kaufen gibt. Die Beilage meiner Tageszeitung ist mittlerweile dicker als die Zeitung
selber, die Werbung wird inzwischen kiloweise zugestellt.
Die Dekoration befiehlt, sich gefälligst in Weihnachtsstimmung zu begeben und die ersten Typen haben
die Gärten und Balkone schon lichttechnisch aufgerüstet, die 600 farbige voll LED Christmas Ausleuchtung
blinkt durchgehend zu jeder Tages und Nachtzeit.
Alle werden hektisch, die Geschenke sind noch nicht komplett, arme Schwein wissen noch gar nicht,
was sie überhaupt verschenken müßen und die Nachrichtendienste vermelden Land-unter bei allen
Zusteller Dienstleistern.
Die stade Zeit halt...

Meine Fresse, was freu ich mich auf den Sommer.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Es geht wieder los...

Beitrag von Rolf »

Was bedeutet das Wort "stade"?
Habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Oder ist das ein Tippfehler? Mein Smartphone schreibt auch immer Sachen, die es nicht soll...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3717
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Es geht wieder los...

Beitrag von Markus Simon »

stade = bayrisch für "still" , ich wurde zum Glück zweisprachig aufgezogen .....bayrisch und schwäbisch :Harry:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los...

Beitrag von superspitchris »

Die Südnorweger da oben können keinen Dialekt...... :bla:
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Es geht wieder los...

Beitrag von Mangouman »

Sorry, ich vergaß.
Ersetze Stade gegen Stille.
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Es geht wieder los...

Beitrag von MKIII »

Ich konnte nicht nur mit dem einen Wort nix anfangen, der ganze Beitrag sagt mir nix :roll:

Jahresendschokoladenhohlkörper werden bei uns schon seit September verkauft, und die ersten Weihnachtslieder laufen gefühlt schon im August :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Es geht wieder los...

Beitrag von 14Vorbesitzer »

MKIII hat geschrieben: 6. Dez 2018, 10:15 Ich konnte nicht nur mit dem einen Wort nix anfangen, der ganze Beitrag sagt mir nix :roll: ...

mir auch nix... ich freu mich auf Weihnachten (da schenk ich mir selbst ein feines Schutzgasschweissgerät :PFEIF: )
einsetzende Senilität hat halt auch was schönes :geeni: ...

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Es geht wieder los...

Beitrag von Andi »

Ich hasse Weihnachten.
Alles zu,darf keinen Krach machen und die Verwandschaft am Hals.Überfressen ist man auch noch.
Geschenkequatsch dazu.
Kann alles abgeschafft werden.Außer Dominosteine.Aber die fres ich eh im September wenn sie noch frisch sind.
Die haben in der Firma nie verstanden das ich lieber arbeiten gehe zwischen den Feiertagen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Es geht wieder los...

Beitrag von greasemonkey »

Bis auf die Gans kann ich auch wenig mit Weihnachten anfangen. Da es zu der Zeit in der Garage normalerweise (dieses Jahr haben wir sicher 20 Grad plus) zu kalt ist, mach ich da normal meine Steuererklärung.
Hör mir auf mit dem Einzelhandel. Komm ich Ende August ausm Sommerurlaub heim, dräut schon der Spekualtius im Regal. Und am zweiten Januar wird dann auf Ostern oder noch schlimmer auf Fasching (Karneval für die Südnorveger) umdekoriert. Ich hab alle Geschenke diesmal schon im September gekauft und gedenke mir keinen Stress zu machen.
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Es geht wieder los...

Beitrag von Rolf »

superspitchris hat geschrieben: 6. Dez 2018, 08:03 Die Südnorweger da oben können keinen Dialekt...... :bla:
Ich habe viele Jahre lang im Allgäu gelebt, aber da ist mir das Wort "stade" nie über den Weg gelaufen.... Na ja, die Allgäuer sind ja auch keine richtigen Bayern.... :wink:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Es geht wieder los...

Beitrag von landbursch »

14Vorbesitzer hat geschrieben: 6. Dez 2018, 10:41 mir auch nix... ich freu mich auf Weihnachten (da schenk ich mir selbst ein feines Schutzgasschweissgerät :PFEIF: )
einsetzende Senilität hat halt auch was schönes :geeni: ...

LG
Volker
was gönnst du dir denn da - ich habe auch noch kein Geschenk für mich :lol:

Wenn ich das Lied "last chrismas" im Radio höre denke ich mir auch immer:
Wenn du vor mir stehen würdest wäre das dein "last chrismas" :GRRRR:
Lebkuchen freß ich allerdings auch schon im September
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Es geht wieder los...

Beitrag von Jogi, HB »

last Christmas nur so: https://www.youtube.com/watch?v=W42Y9kIaOmo

und nein, Gestecke kann man nicht rauchen!
powered by danonetunig
Antworten