Seite 1 von 1

Es geht wieder los...

Verfasst: 5. Dez 2018, 18:11
von Mangouman
...die stade Zeit steht bevor, man merkt es gleich.
Überall wo man hinkommt springt einen der Konsum ins Gesicht, in allen Läden und Radios wird man
durchgehend geJingleBellt und Last Christmas schallt aus allen Lautsprechern zu jeder Zeit, überall.
Zigfach und immer wieder.
In jedem Satz über Weihnachtsmärkte kommt unweigerlich auch das Wort Glühwein vor, als wenns
nix anderes da zu kaufen gibt. Die Beilage meiner Tageszeitung ist mittlerweile dicker als die Zeitung
selber, die Werbung wird inzwischen kiloweise zugestellt.
Die Dekoration befiehlt, sich gefälligst in Weihnachtsstimmung zu begeben und die ersten Typen haben
die Gärten und Balkone schon lichttechnisch aufgerüstet, die 600 farbige voll LED Christmas Ausleuchtung
blinkt durchgehend zu jeder Tages und Nachtzeit.
Alle werden hektisch, die Geschenke sind noch nicht komplett, arme Schwein wissen noch gar nicht,
was sie überhaupt verschenken müßen und die Nachrichtendienste vermelden Land-unter bei allen
Zusteller Dienstleistern.
Die stade Zeit halt...

Meine Fresse, was freu ich mich auf den Sommer.

Re: Es geht wieder los...

Verfasst: 5. Dez 2018, 23:16
von Rolf
Was bedeutet das Wort "stade"?
Habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Oder ist das ein Tippfehler? Mein Smartphone schreibt auch immer Sachen, die es nicht soll...

Grüße
Rolf

Re: Es geht wieder los...

Verfasst: 5. Dez 2018, 23:20
von Markus Simon
stade = bayrisch für "still" , ich wurde zum Glück zweisprachig aufgezogen .....bayrisch und schwäbisch :Harry:

Re: Es geht wieder los...

Verfasst: 6. Dez 2018, 08:03
von superspitchris
Die Südnorweger da oben können keinen Dialekt...... :bla:

Re: Es geht wieder los...

Verfasst: 6. Dez 2018, 08:08
von Mangouman
Sorry, ich vergaß.
Ersetze Stade gegen Stille.

Re: Es geht wieder los...

Verfasst: 6. Dez 2018, 10:15
von MKIII
Ich konnte nicht nur mit dem einen Wort nix anfangen, der ganze Beitrag sagt mir nix :roll:

Jahresendschokoladenhohlkörper werden bei uns schon seit September verkauft, und die ersten Weihnachtslieder laufen gefühlt schon im August :wink:

Re: Es geht wieder los...

Verfasst: 6. Dez 2018, 10:41
von 14Vorbesitzer
MKIII hat geschrieben: 6. Dez 2018, 10:15 Ich konnte nicht nur mit dem einen Wort nix anfangen, der ganze Beitrag sagt mir nix :roll: ...

mir auch nix... ich freu mich auf Weihnachten (da schenk ich mir selbst ein feines Schutzgasschweissgerät :PFEIF: )
einsetzende Senilität hat halt auch was schönes :geeni: ...

LG
Volker

Re: Es geht wieder los...

Verfasst: 6. Dez 2018, 13:36
von Andi
Ich hasse Weihnachten.
Alles zu,darf keinen Krach machen und die Verwandschaft am Hals.Überfressen ist man auch noch.
Geschenkequatsch dazu.
Kann alles abgeschafft werden.Außer Dominosteine.Aber die fres ich eh im September wenn sie noch frisch sind.
Die haben in der Firma nie verstanden das ich lieber arbeiten gehe zwischen den Feiertagen.

Re: Es geht wieder los...

Verfasst: 6. Dez 2018, 15:07
von greasemonkey
Bis auf die Gans kann ich auch wenig mit Weihnachten anfangen. Da es zu der Zeit in der Garage normalerweise (dieses Jahr haben wir sicher 20 Grad plus) zu kalt ist, mach ich da normal meine Steuererklärung.
Hör mir auf mit dem Einzelhandel. Komm ich Ende August ausm Sommerurlaub heim, dräut schon der Spekualtius im Regal. Und am zweiten Januar wird dann auf Ostern oder noch schlimmer auf Fasching (Karneval für die Südnorveger) umdekoriert. Ich hab alle Geschenke diesmal schon im September gekauft und gedenke mir keinen Stress zu machen.

Re: Es geht wieder los...

Verfasst: 6. Dez 2018, 16:30
von Rolf
superspitchris hat geschrieben: 6. Dez 2018, 08:03 Die Südnorweger da oben können keinen Dialekt...... :bla:
Ich habe viele Jahre lang im Allgäu gelebt, aber da ist mir das Wort "stade" nie über den Weg gelaufen.... Na ja, die Allgäuer sind ja auch keine richtigen Bayern.... :wink:

Grüße
Rolf

Re: Es geht wieder los...

Verfasst: 6. Dez 2018, 17:01
von landbursch
14Vorbesitzer hat geschrieben: 6. Dez 2018, 10:41 mir auch nix... ich freu mich auf Weihnachten (da schenk ich mir selbst ein feines Schutzgasschweissgerät :PFEIF: )
einsetzende Senilität hat halt auch was schönes :geeni: ...

LG
Volker
was gönnst du dir denn da - ich habe auch noch kein Geschenk für mich :lol:

Wenn ich das Lied "last chrismas" im Radio höre denke ich mir auch immer:
Wenn du vor mir stehen würdest wäre das dein "last chrismas" :GRRRR:
Lebkuchen freß ich allerdings auch schon im September

Re: Es geht wieder los...

Verfasst: 6. Dez 2018, 17:43
von Jogi, HB
last Christmas nur so: https://www.youtube.com/watch?v=W42Y9kIaOmo

und nein, Gestecke kann man nicht rauchen!