GoPro

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

GoPro

Beitrag von Franklyn »

Moin Männer,
gibt es hier im Forum vielleicht den einen oder anderen der mit der GoPro-Kamera Erfahrungen gemacht hat?
Ich wollte mir mal eine zulegen und weiß nicht wirklich welche. Zur Zeit habe ich diese hier im Auge. GoPro HERO5 Action Kamera
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: GoPro

Beitrag von mpanzi »

Kommt drauf an wofür Du die möchtest. Ich hab mir mal eine Action-Cam von Rollei gekauft (frag nicht, welche, ist schon ewig her und mittlerweile nutze ich sie nicht mehr). Kostete einen Bruchteil von der (damaligen) GoPro und hat auch noch jede Menge Zubehör, was man bei der GoPro teuer dazu kaufen muss, wenn man es haben möchte.

Die Videos, die ich damit machte, sind ganz gut geworden. Ein Freund von mir hat für seine Motorrad-Ausflüge eine GoPro - ich finde, das gibt sich nicht viel. Jedenfalls ist es nicht den 10fachen Preis wert. Müsste man mal testen, ob das bei schwierigen Lichtbedingungen anders ist, aber ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht wirklich dran.

Auf die Schnelle bei Youtube gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=qu8MMNl8jws
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GoPro

Beitrag von kamphausen »

Guck mal bei https://www.camforpro.com/gopro-vergleichstabelle#

Ich verwende noch immer meine GoPro HD Hero aus 2010..extrem Haltbar :top:

Heute würd ich drauf achten, das

der Akku wechselbar ist,
man nen Monitor hat,
das ganze am besten über´s Handy, zumindest über nen Knopf fernsteuerbar ist

Dann kann man die Cam auch mal ausserhalb der Fahrerreichweite montieren und trotzdem filmen...z.B Kotflügel, Kofferraum, Stoßstange etc..

Der Unterschied gerade bei wechselten Lichtverhältnissen ist zu billigeren Kameras eklatant....z.B. im Sommer durch ne Allee fahren....Licht / Schatten -> schnelle Blendenänderung

Peter
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: GoPro

Beitrag von markus1979 »

Ich habe die Hero 5. Ist echt gut das Ding.
Nur musst Du Dir drüber im Klaren sein, dass nach dem Filmen erst die richtige Arbeit losgeht wenn es gut werden soll. Schneiden, vertonen, verzweifeln.
Die schön gemachten Videos mit 2 Min Länge die man auf youtube sieht, sind das Ergebnis von einigen Stunden Arbeit...
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: GoPro

Beitrag von HuberMax »

also ich habe eine ganz billige apeman, die reicht mir vollkommen fürs Auto, Urlaub, Unterwasser und Mountainbike. Hab ich auch schon mal im Motorraum eingebaut zur Diagnose. :top:

https://www.amazon.de/Unterwasser-wasse ... B01N3Q4DLS

Gruß Roman
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Antworten