Zeigt her eure Triumph !
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1930
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Zeigt her eure Triumph !
Hallo Thomas,
Habe leider nicht soviele Autos.
Habe leider nicht soviele Autos.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- samsoniki
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 3. Mai 2011, 12:45
- Wohnort: Stuttgart
Re: Zeigt her eure Triumph !
Lieber Ansgar,
Du bist doch schon auf dem besten Wege dahin
Der Schritt vom ersten zum zweiten Oldi ist der größte,
Nummer 3 und 4 gehen dann irgendwie einfacher von der Hand
Und Du hast garantiert kein Platzproblem
Du bist doch schon auf dem besten Wege dahin
Der Schritt vom ersten zum zweiten Oldi ist der größte,
Nummer 3 und 4 gehen dann irgendwie einfacher von der Hand
Und Du hast garantiert kein Platzproblem
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1930
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Zeigt her eure Triumph !
Allerliebster Thomas,
Ja, das stimmt neben Mercedes Benz Heckflosse W110 aus Bj. 66 und Triumph Spitfire 1500 aus Bj. 80
hat sich jetzt noch so ein komischer Triumph Herald Saloon mit Sunroof aus Bj.71 eingefunden. Der Herald muss aber erst noch wachsen und wenn er groß ist kann ich damit den MKIII speciale von Chris und den Pfeil schnellen 1500er von
Markus jagen. Das wird ein Spaß.
Gruß Ansgar wir sehen uns auf der Retro
Ja, das stimmt neben Mercedes Benz Heckflosse W110 aus Bj. 66 und Triumph Spitfire 1500 aus Bj. 80
hat sich jetzt noch so ein komischer Triumph Herald Saloon mit Sunroof aus Bj.71 eingefunden. Der Herald muss aber erst noch wachsen und wenn er groß ist kann ich damit den MKIII speciale von Chris und den Pfeil schnellen 1500er von
Markus jagen. Das wird ein Spaß.
Gruß Ansgar wir sehen uns auf der Retro
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- Wenzel
- Super - Member
- Beiträge: 492
- Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
- Wohnort: Meuselwitz
Re: Zeigt her eure Triumph !
Kann ich bestätigen , großer Schritt in jeder Hinsicht !
Bei mir wars zwar kein Triumph aber ein waschechter Engländer ! Verlangt auch noch "etwas " Arbeit !
Bei mir wars zwar kein Triumph aber ein waschechter Engländer ! Verlangt auch noch "etwas " Arbeit !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Zeigt her eure Triumph !
Super - fast fertig!
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
Re: Zeigt her eure Triumph !
Mal wieder ein Spit: MKIV aus 71...
...ist ursprünglich in Holland groß geworden
...ist ursprünglich in Holland groß geworden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Zeigt her eure Triumph !
Dient der Querbügel am Gepäckträger nun eher dem Insassenschutz vor Guillotinekoffern im Un-Falle oder sollte der eher nach hinten, um dieselbigen vor dem bei unseren Kisten eher mittelmässig tiefen Fall auf die Gosse zu bewahren?
Edit: Beim genauen Hinschauen auf das Bild mit D-Zulassung könnte man den Eindruck gewinnen, dass Du Dir diese Frage möglicherweise auch schon gestellt hast, oder täuscht hier der Bild-Eindruck?
Edit: Beim genauen Hinschauen auf das Bild mit D-Zulassung könnte man den Eindruck gewinnen, dass Du Dir diese Frage möglicherweise auch schon gestellt hast, oder täuscht hier der Bild-Eindruck?
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Zeigt her eure Triumph !
Schwere Qualität.
Sieht nach mindestens 10 kg aus.
Und weil gewölbt, ist der auch ideal für den Transport von Bananenstauden.
Für Koffer a´la Samsonite und Rimowa eher nix, die lassen sich nicht so gut biegen.
Sieht nach mindestens 10 kg aus.
Und weil gewölbt, ist der auch ideal für den Transport von Bananenstauden.
Für Koffer a´la Samsonite und Rimowa eher nix, die lassen sich nicht so gut biegen.
<> Königlich Bayerisch <>
- uwetriumph
- Über - Member
- Beiträge: 732
- Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
- Wohnort: St.Ingbert
Re: Zeigt her eure Triumph !
Ist der Pickup im Hintergrund auch deiner? Der sieht nach Arbeit aus. 403 oder 203?
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Zeigt her eure Triumph !
Der Querbügel muss nach vorne, damit das Gepäck beim starken Bremsen nicht zum Geschoss wird.xsivelife hat geschrieben: ↑22. Jan 2019, 11:43 Dient der Querbügel am Gepäckträger nun eher dem Insassenschutz vor Guillotinekoffern im Un-Falle oder sollte der eher nach hinten, um dieselbigen vor dem bei unseren Kisten eher mittelmässig tiefen Fall auf die Gosse zu bewahren?
Edit: Beim genauen Hinschauen auf das Bild mit D-Zulassung könnte man den Eindruck gewinnen, dass Du Dir diese Frage möglicherweise auch schon gestellt hast, oder täuscht hier der Bild-Eindruck?
Nach hinten braucht das Gepäck keinen Halt. Denn beim Beschleunigen eines Spiti treten ganz erheblich geringere Kräfte auf als beim Bremsen. Wenn die Stange vorne ist, würde ein sich lösender Koffer beim Beschleunigen auf die Straße fallen. Wenn die Querstange aber hinten ist, würde ein Koffer beim Bremsen die Köpfe der Insassen treffen.
Also: Querstange vorne ist richtig, auch wenn es etwas seltsam aussieht.
Aber wenn man den Gepäckträger nur als Zierde verwendet (wie die meisten Spitfire-Fahrer) und nicht für seine eigentliche Funktion, ist es natürlich egal.
Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 22. Jan 2019, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Zeigt her eure Triumph !
Schöner Peugeot!uwetriumph hat geschrieben: ↑22. Jan 2019, 12:05 Ist der Pickup im Hintergrund auch deiner? Der sieht nach Arbeit aus. 403 oder 203?
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Zeigt her eure Triumph !
Da rate ich mal, dass das Foto auf dem Hof vom niederländischen Vorbesitzer gemacht wurde.uwetriumph hat geschrieben: ↑22. Jan 2019, 12:05 Ist der Pickup im Hintergrund auch deiner? Der sieht nach Arbeit aus. 403 oder 203?
(Kennzeichen von 77/78)
<> Königlich Bayerisch <>
- superspitchris
- Überflieger
- Beiträge: 4480
- Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
- Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
- Kontaktdaten:
Re: Zeigt her eure Triumph !
Rolf hat geschrieben: ↑22. Jan 2019, 12:26Der Querbügel muss nach vorne, damit das Gepäck beim starken Bremsen nicht zum Geschoss wird.xsivelife hat geschrieben: ↑22. Jan 2019, 11:43 Dient der Querbügel am Gepäckträger nun eher dem Insassenschutz vor Guillotinekoffern im Un-Falle oder sollte der eher nach hinten, um dieselbigen vor dem bei unseren Kisten eher mittelmässig tiefen Fall auf die Gosse zu bewahren?
Edit: Beim genauen Hinschauen auf das Bild mit D-Zulassung könnte man den Eindruck gewinnen, dass Du Dir diese Frage möglicherweise auch schon gestellt hast, oder täuscht hier der Bild-Eindruck?
Nach hinten braucht das Gepäck keinen Halt. Denn beim Beschleunigen eines Spiti treten ganz erheblich geringere Kräfte auf als beim Bremsen. Wenn die Stange vorne ist, würde ein sich lösender Koffer beim Beschleunigen auf die Straße fallen. Wenn die Querstange aber hinten ist, würde ein Koffer beim Bremsen die Köpfe der Insassen treffen.
Also: Querstange vorne ist richtig, auch wenn es etwas seltsam aussieht.
Aber wenn man den Gepäckträger nur als Zierde verwendet (wie die meisten Spitfire-Fahrer) und nicht für seine eigentliche Funktion, ist es natürlich egal.
Grüße
Rolf
Mein Spiti beschleunigt mit mehreren G, deshalb sitzt bei mir der Bügel hinten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.spitfirescheune.de
- Bellini
- Super - Member
- Beiträge: 467
- Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
- Wohnort: München
Re: Zeigt her eure Triumph !
So isses... Aber bitte frag nicht nach Sinn oder Unsinn dieser oder jener Bügelstellung, vertiefte Gedanken hab ich mir dazu keine gemacht... Tatsache ist, auf dem Träger war noch nie ein Koffer drauf und da wird wahrscheinlich auch keiner draufkommen... Also mehr eine dekorative Abdeckung für die 8 Löcher im Kofferraumdeckel...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Mangouman
- Überflieger
- Beiträge: 1865
- Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
- Wohnort: Bavaria
Re: Zeigt her eure Triumph !
...und wenn der Bügel hinten ist, muß man beim auf und zumachen vom Kofferraum nicht
auf den Lack tatschen.
auf den Lack tatschen.
<> Königlich Bayerisch <>