offener GT6

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

offener GT6

Beitrag von Dani Senn »

Halo zusammen kann mir jemand was zu einem offenen GT6 MKI/69 aus Hamburg sagen,der anscheinend zum Verkauf steht.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: offener GT6

Beitrag von Seadweller »

Noch nicht.... :happywink:
Hast du einen Link?
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: offener GT6

Beitrag von Dani Senn »

Leider nein,hatte heute eine Anfrage eines mir unbekanten, der eben diesen GT 6 aus DE importieren will, bezueglich zulassung in der CH und H pruefung,hat mir eine Kopie des Fahrzeugscheins gemailt,darum weiss ich,dass er aus HH ist. Der Schein wurde 2009 ausgestellt,naechste HU waere 2010 faellig gewesen.Ha
Habe ihn gefunden, ist in mobile drin.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: offener GT6

Beitrag von Seadweller »

Sagt mir leider nix....

Viele Grüße,
Carsten

Mobile? Ich schaue mal.
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: offener GT6

Beitrag von Seadweller »

Der Rote von Zukowsky?
Ich kenne den Wagen nicht. Ist aber ein stolzer Preis für einen Rechtslenker.
Motorhaube ist so nicht vom Mk1. (Kommt mir irgendwie bekannt vor... :-vh )

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: offener GT6

Beitrag von Harry »

Wenn man sich die Bilder genauer anschaut, ein sehr merkwürdiges Fahrzeug.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: offener GT6

Beitrag von kamphausen »

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =260917064

Nen bisschen "Frankenstein", aber ich find´s schön gemacht....
Alle Baujahre sind vertreten... :-vh

Halt kein "Sammlerfahrzeug", aber soviel Wert, wie´s dem Käufer wert ist...
Ich persönlich würd keine Cent für nen Rechtslenker geben...Wenn schon gebastelt wird, dann bitte auch Linkslenker...

Peter
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: offener GT6

Beitrag von Rolf »

Originalität hin oder her - der gefällt mir sehr gut, macht auf mich einen gepflegten, hochwertigen Eindruck.

Und wenn schon Engländer, dann auch Rechtslenker. Ich habe vor 20 Jahren lange gesucht, bis ich einen Rechtslenker gefunden hatte. Ein Linkslenker hat zwar ein paar praktische Vorteile, wäre mir aber zu langweilig.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: offener GT6

Beitrag von Andi »

Mir ist es egal ob rechts oder linksgelenkt.
Hat Vor und Nachteile.
Nachteil-ich will immer von der falschen Seite einsteigen.
Vorteile-Blitzerfotos zeigen meine Frau.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: offener GT6

Beitrag von MKIII »

Offenbar hat er einen Liebhaber gefunden :D
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: offener GT6

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Harry hat geschrieben: 8. Jul 2018, 11:24 Wenn man sich die Bilder genauer anschaut, ein sehr merkwürdiges Fahrzeug.

mfG
Harry
.... machs nicht so spannend: was ist denn an diesem Fahrzeug, dass es so niemals gab "sehr merkwürdig" :happywink: ?? Die Vergaser?

LG Volker
(wussten Sie schon: Wenn der Niederländer ein Fahrzeug "zeldzaam" findet meint er es sei besonders selten :lol: ... ?)
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: offener GT6

Beitrag von Harry »

Baujahr und Bezeichnung passen irgendwie nicht zusammen.
Ist das ein Spitfire Mk1? wohl kaum.
GT6 Mk1 passt auch nicht.
Motorhaube Mk2 mit Blinkerecken vom Mk1.
Motor Mk2.
Die Karrosse ist besonders merkwürdig.
Hinter der Batterie die Beule für den Zweikreis Zylinder und der Sicherungskasten. somit scheiden Spitfire Mk1 und Mk2 schonmal aus.
Enger Abstand der Wischer könnte noch früher Spitfire mk3 sein, dann hätte aber das Armaturenbrett umgebaut worden sein müssen.....

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: offener GT6

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben: 9. Jul 2018, 11:12 Mir ist es egal ob rechts oder linksgelenkt.
Hat Vor und Nachteile.
Nachteil-ich will immer von der falschen Seite einsteigen.
Vorteile-Blitzerfotos zeigen meine Frau.
Hauptnachteil Rechtslenker:
Wenn du hinter einem LKW her fährst und überholen möchtest, siehst du oft den Gegenverkehr nicht...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: offener GT6

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Harry hat geschrieben: 9. Jul 2018, 14:18...Hinter der Batterie die Beule für den Zweikreis Zylinder und der Sicherungskasten. somit scheiden Spitfire Mk1 und Mk2 schonmal aus.Enger Abstand der Wischer könnte noch früher Spitfire mk3 sein, dann hätte aber das Armaturenbrett umgebaut worden sein müssen.....

mfG
Harry
... also Du meinst (wie immer vornehm implizit ;-) ): Es steckt in der Karosserie viel vom billigeren 1500er (= bulkhead?) ... Du meinst das senkt den Wert? Wenn es mal ein 6- Zylinder in einem 1500er Spiti-Gewand war, wäre er ja nominell wertloser und viellleicht unbeliebter gewesen. Also hat hier jemand versucht mit zusammengekratzten Teilen von älteren Fahrzeugen den Wert zu erhöhen?

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: offener GT6

Beitrag von Brüchi »

Ich vermute mal, dass da jemand sich seinen Wunschwagen zusammen gebaut hat.
Er benennt das BJ auch mit 1969. Somit ist die Grundlage u.U. ein Spitfire MK 3?
Die FG nummer wäre halt interessant.

Sieht aber echt gut gemacht aus...zumindest nach den BIldern.
....little car, big fun...
Antworten