Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Der Bremer TR-Club hat auf der 2018er Oldtimermesse in Bremen unter der Bezeichnung "TR6 GT" einen TR6 vorgestellt, dem das Dach und die Heckklappe eines GT6 angebaut wurden. Ein umfangreicher und interessanter, sehr gut gemachter Umbau. Der Wagen ist noch nicht ganz fertig; zum Beispiel fehlt noch der Tank. Einige der Umbauarbeiten wurden in Polen durchgeführt. Schönes Auto! Ich habe ihn leider nur von vorne fotografiert; ein Foto des Hecks wäre wahrscheinlich interessanter gewesen.
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Die Seitenansicht wäre interessanter,warum macht man aus einem Cabrio ein geschlossenes Fahrzeug?
Abnehmbar dürfte das nicht sein.
Abnehmbar dürfte das nicht sein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Nein, das ist natürlich alles fest verschweißt.
Es wurde praktisch der komplette Dachaufbau des GT6 Mk III auf einen TR6 gesetzt.
Warum? Vielleicht, um etwas Besonderes zu haben. Es gab ja auch schon Umbauten zum Kombi; siehe Foto.
Grüße
Rolf
Es wurde praktisch der komplette Dachaufbau des GT6 Mk III auf einen TR6 gesetzt.
Warum? Vielleicht, um etwas Besonderes zu haben. Es gab ja auch schon Umbauten zum Kombi; siehe Foto.
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- isebjoern
- Über - Member
- Beiträge: 734
- Registriert: 17. Nov 2011, 13:45
- Wohnort: Sprockhövel-Haßlinghausen
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Sehr schön gefällt mir ,es gibt viel zuwenig Schöne QP
Gruß Jörn GT6 MK3 1972
- Jogi, HB
- Überflieger
- Beiträge: 3425
- Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Ich mache nachher noch ein paar Fotos, dafür wurden 2!! GT Dächer zersägt gestreckt und auf den TR geschweißt.
Kofferdeckel ist weg, dafür eben der Deckel des GT-Dachs, dieser liegt aber so ca. 20cm vom eigentlichem Heck entfernt, da eine Kiste Bier reinstellen (oder 'n Getriebe) wird anstrengend.
Jogi
Kofferdeckel ist weg, dafür eben der Deckel des GT-Dachs, dieser liegt aber so ca. 20cm vom eigentlichem Heck entfernt, da eine Kiste Bier reinstellen (oder 'n Getriebe) wird anstrengend.
Jogi
powered by danonetunig
- kamphausen
- Kindergärtner
- Beiträge: 2024
- Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Gerne weitere Fotos!
Hab ja nen TR6 und zwei GT6-Karossen in der Garage
@Björn: Für den TR4 gab´s das als Fiberglas-Hardtop...such mal nach TR4 Fastback...
Kofferaumdeckel ab, Hardtop drauf und du hattest ein Coupe...
guckst Du auch https://www.carpassionandmore.com/blog- ... k-hardtop/
Peter
Hab ja nen TR6 und zwei GT6-Karossen in der Garage
@Björn: Für den TR4 gab´s das als Fiberglas-Hardtop...such mal nach TR4 Fastback...
Kofferaumdeckel ab, Hardtop drauf und du hattest ein Coupe...
guckst Du auch https://www.carpassionandmore.com/blog- ... k-hardtop/
Peter
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1928
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Moin,
Sieht zwar schön aus, aber na ja. Ein TR gehört offen und dann noch zwei Dächer opfern......
winmm
Sieht zwar schön aus, aber na ja. Ein TR gehört offen und dann noch zwei Dächer opfern......
winmm
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Der Kombi sieht richtig gut aus.
Fotos vom TR6 Coupe-Umbau würden mich auch interessieren.
Es gab ja mal auf TR4 Basis den Dove GT - den fand ich ziemlich hässlich.
Fotos vom TR6 Coupe-Umbau würden mich auch interessieren.
Es gab ja mal auf TR4 Basis den Dove GT - den fand ich ziemlich hässlich.
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
...na dann stelle ich mal ´nen "Dove" zum Vergleich ein...
Gruss vom alten Mann
Gruss vom alten Mann
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Ja, so isses. Die GT6-Klappe endet so weit vor dem Wagenheck, dass man schwere Sachen nur schlecht einladen kann. Der Laderaum ist allerdings sehr groß. Der Tankstutzen (der Tankverschluss sieht aus, als ob er von einem modernen Motorrad stammt) sitzt ganz hinten links, aber es steht anscheinend noch nicht fest, wo der Tank eingebaut werden soll. Entweder ganz hinten an der Rückwand des Kofferraums, in der Reserveradmulde statt des Reserverads oder auch 2 Tanks. Sitze stammen vom Mazda MX-5 (mit integrierten Kopfstützen). Die Kopffreiheit ist mit diesem Dach und mit diesen Sitzen nicht gerade die größte. Die eingeklebten seitlichen hinteren Fenster stammen nicht vom GT6, sondern wurden selbst gemacht, sind aber in ihrer Form den GT6-Fenstern nachempfunden.Jogi, HB hat geschrieben:Ich mache nachher noch ein paar Fotos, dafür wurden 2!! GT Dächer zersägt gestreckt und auf den TR geschweißt.
Kofferdeckel ist weg, dafür eben der Deckel des GT-Dachs, dieser liegt aber so ca. 20cm vom eigentlichem Heck entfernt, da eine Kiste Bier reinstellen (oder 'n Getriebe) wird anstrengend.
Jogi
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
B I L D E R ... !
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Jogi wollte doch noch Fotos machen. Übrigens stand dieser TR6 keine 20 Meter vom Spitfire-Clubstand (siehe Bild unten; "Aeas" u.a.) entfernt. Vielleicht hat von denen auch jemand Fotos gemacht.xsivelife hat geschrieben:B I L D E R ... !
Ansonsten vielleicht mal Alfred, den Besitzer des Autos, fragen:
bremen@tr-register.de
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Danke für den Link, Peter! Anbei das dort zu findende Foto.kamphausen hat geschrieben:
guckst Du auch https://www.carpassionandmore.com/blog- ... k-hardtop/
Peter
Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6767
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Mischung aus GT6 und TR6 = TR6 GT
Du verweist auf ein US-Tr-Forum und dort wieder auf dieses Forum hier.
Soll das eine Art Endlosschleife werden?
Soll das eine Art Endlosschleife werden?