Wie heisst des denn ????

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Wie heisst des denn ????

Beitrag von Brüchi »

Hi @ all:
Kleine Frage: wie heissen denn diese kleinen Muttern, die man in ein (gestanztes..) Loch im Blech reinpressen kann ?
Einpressmutter ?????? Die Mutter ist dann fest mit dem Blech verbunden.
Ich meine natürlich nicht die üblichen Blechmuttern; Kotflügelmutter ..... die man ran-und wieder wegklipsen kann.
Auch nicht die Muttern, die in einem Halter ans Blech geklemmt werden, wie es z.B. beim PC der Fall ist.

Öhm..... DANKEEeeee :happywink: :top:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Wie heisst des denn ????

Beitrag von Dani Senn »

Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Wie heisst des denn ????

Beitrag von Spitcedes »

Oder auch Einziehmutter ;)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie heisst des denn ????

Beitrag von Markus Simon »

einfach Blechmutter

https://www.limora.com/de/englische-mar ... 76363.html

...wenn du mir genau sagst was du machen willst besorg ich dir die Mutter und sag dir dann wie sie heißt :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Wie heisst des denn ????

Beitrag von landbursch »

oder meinst du die hier - braucht man ne spezielle Nietzange dazu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
SaxoniaSpiti216
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 14. Jun 2016, 23:27
Wohnort: Dresden

Re: Wie heisst des denn ????

Beitrag von SaxoniaSpiti216 »

Ich denke du meinst eine Setzmutter. An einem gebohrtem Loch oder auch gestanzt, wird sie von hinten eingedrückt. Fertig. Geht auch nur mit der Schraube, einmal angezogen ist sie fest.
In M4, M5 und M6 habe ich welche da. Wieviel brauchst? Grüße aus Dresden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Wie heisst des denn ????

Beitrag von Brüchi »

Hallöchen zusammen

Ok, ich merke: die Mutti hat sogar viele Namen.
Und....YES.... ich meinte diese Nietmutter, Blindnietmutter, Einnietmutter.
Dann frag ich mal den Onkel Gooogle wo es sowas gibt. Wie heisst es doch so schön: so ebbes kann man doch immer gebrauchen :wink: :top:

Grüßlis,
Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Wie heisst des denn ????

Beitrag von Dani Senn »

Westfalia versandt ,Set mit Zange, oder Conrad
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Wie heisst des denn ????

Beitrag von MKIII »

Brüchi hat geschrieben:Hallöchen zusammen

Ok, ich merke: die Mutti hat sogar viele Namen.
Und....YES.... ich meinte diese Nietmutter, Blindnietmutter, Einnietmutter.
Dann frag ich mal den Onkel Gooogle wo es sowas gibt. Wie heisst es doch so schön: so ebbes kann man doch immer gebrauchen :wink: :top:

Grüßlis,
Brüchi
In metrich kann ich dir die auch beschaffen und auch das Setzwerkzeug ausleihen :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Wie heisst des denn ????

Beitrag von Brüchi »

Danke, danke, Jungs.
Die Muttis kosten ja fast nix und so a Werkzeugle kauf ich mir..... ist ja ein "must-have'le" für mich als Werkzeug- Freak oder- Nerd :top: :-vh :happywink: .

Fazit: Thema isch erledigt :geeni: :geeni: :geeni:
....little car, big fun...
Antworten