Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von alex0469 »

Ich habe es geprüft stichprobenartig ;-) und für mangelhaft befunden :-P :Wuhha: :Harry: :bla:

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von Brüchi »

Tja, einfach mal bei Bild.de schauen.
Oder auch bei der Retro Classics Messe (Impressionen)
Auch da gibt's viele Bilder mit Publikum drauf (also keine Personen "des öffentlichen Lebens" = Promis), wo man das Gesicht erkennen kann.
Was ist erlaubt??????
....little car, big fun...
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von alex0469 »

Erlaubt waren Impressionsfotos --- solche mit 1 oder 2 Leuten noch nie --- Jetzt alles verboten ... https://www.pixelreisen.de/eu-dsgvo-was ... 8-aendern/

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von Brüchi »

auch da steht nichts darüber, was mit den alten Fotos ist????? Autofotos ???
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von Andi »

Ich weiß ja nicht wie es bei allen Fotos gelaufen ist aber wurden die nicht in der Regel von den Besitzern zu dir gesendet?
Ist doch dann sowas wie eine Einverständniserklärung.
Meine hat ein anderes Clubmitglied zu dir gesendet,brauchst du was von mir einfach mailen.

Ps. Etwas nachvollziehn kann ich das schon,mein Bild auf der alten Seite wurde schon mal mißbraucht.
War bei Äbäh auf einer Opelumbauanleitung drauf.Hab ich schön blöd geschaut.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von superspitchris »

Diese Verordnung ist für uns als kleine Händler auch so gut wie nicht händelbar, auch ich musste einige meiner Seiten sperren
Beschwerden kann bzw. sollte oder muss man hier hin schicken: https://ec.europa.eu/info/about-europea ... contact_de
da gibts die Kontaktdaten nach EU, am besten so lange, bis der Server aus den Latschen kippt
Gruss Chris, stinksauer
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von alex0469 »

Ist auch für mich ( der das Forum auf seinen Namen registriert hat ) oder für Jürgen mit der Webseite des 1. betreut ( der 1. ist ja kein Verein deswegen würde er Persönlich haften ) immer noch sehr spannend wir tragen die Verantwortung -- Machen das freiwillig ohne Geld für die Gemeinschaft -- Wissen aber noch nicht welches Risiko da auf uns zu kommt.

Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von Brüchi »

@ Andi: ja, die Bilder wurden von den Besitzern zu mir gemailt. Aber natürlich habe ich die emails nicht mehr, somit keinerlei Beweise...in schriftlicher Form schon gar nicht.
Aber anscheinend geht es eher um Personen. Zu reinen Autobilder konnte ich bis jetzt rein gar nichts finden..Kennzeichen verpixeln ja/nein oder...?
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von Andi »

Kennzeichen würd ich eh unkentlich machen.Menschen auch,wir wollen die Autos sehen.Deshalb hab ich damals aufgehört Chrom und Flammen zu kaufen.Ständig verarmte Weiber die kein Geld für Klamotten haben im Weg.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von markus1979 »

Ich kenn mich etwas mit dem Thema aus, da ich auch diverse Webpräsenzen betreibe und wir ziemlich Arbeit wegen dieses Themas hatten.
Wir hatten auch einen Anwalt im Boot, der das mal etwas durchleuchtet hat.
Meine Meinung zu dem Thema:

Erstmal - don't panic. Das ganze ist im Moment ziemlich undurchsichtig, deswegen wird niemand gleich abgemahnt oder gesteinigt wenn da noch etwas nicht korrekt umgesetzt sein sollte.

Es ist auch nicht so, dass keine Fotos mehr veröffentlich werden dürfen.
Die DSGVO gibt nur Richtlinien, wie mit personenbezogenen Daten umzugehen ist.
Personenbezogen sind aus meiner Sicht nur die Dinge, durch die eine Person identifiziert werden kann. Ein Auto gehört nicht dazu (auch wenn jede Spiti anders aussieht). Kennzeichen dagegen natürlich schon. Also im Endeffekt Dinge wie Namen, Anschriften, persönliche Daten, Gesichter etc.
Und selbst personenbezogene Daten düfen veröffentlicht werden - allerdings nur, wenn der betreffende genau darüber informiert wird und seine Einverständnis darüber gibt, wie/wo diese Daten verwendet werden.

Es geht also nicht darum etwas zu verbieten, sondern nur darum die User aufzuklären und diesen mehr Rechte zu geben wenn sie z.B. Daten gelöscht haben wollen.

Was ich jetzt machen würde (und dabei nachts schlafen würde wie ein Baby):

- Ein Link unten auf die Seite, die auf Datenschutzbestimmungen verweist. Dort den Inhalt reinpacken, den ein Generator wie https://datenschutz-generator.de/ ausspuckt
- alle Kennzeichen und Gesichter in den Fotos genau so lassen wie sie jetzt sind. schließlich haben dir die betreffenden die Bilder genau für diesen Zweck zu gesendet - damit sie dort veröffentlicht werden. Somit war ein Einverständnis bereits da nnd der Zweck war klar.
Deutschland gilt noch immer das Unschuldsprinzip - soll erst mal jemand nachweisen, dass kein Einverständnis vorlag. und wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn dich allerdings jemand auffordert, ein Bild raus zu nehmen oder etwas zu zensieren, dann muss das natürlich sofort gemacht werden.

Natürlich nur meine Meinung und keine Garantie für juristische Korrektheit :happywink:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von Andi »

Und wenn es doch Ärger gibt hier melden.
Dann sammeln wir für einen Anwalt oder die Kaution.
Oder Antriebswellen und räumen auf :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von Harry »

Ich habe gerade gesehen das die Technikseite auf triumph-spitfire.de über den "normalen" Weg gesperrt ist. (Datenschutz :Harry: )

Aber über die googlesuche für den Schaltplan taucht mein Schaltplan noch auf und unter "besuchen" komme ich trotzdem noch auf die Unterseite!!.

Vielleicht solltet Ihr da nochmal was dran ändern. (Unterseite vom Server nehmen?)

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Lorelei
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 10. Mai 2016, 19:57
Wohnort: 85435 Erding

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von Lorelei »

Gibt es hier was Neues zu berichen?
Dive Unterseiten sind immer noch wegen der DSGVO "gesperrt".
Liebe Grüße Eure
Lorelei
:happywink:
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Die neue Webseite des 1. Spitfire Club Deutschlands ist nun online !

Beitrag von Brüchi »

Hallo Lorelei

Ich bin der Webmaster von der Seite.....durch die Urlaubszeit hat sich noch nichts getan. Aber so langsam gibt es einen Plan, was wir wie ändern sollten/müssen, damit die gesperrten Seiten wieder online gehen können.
Aber die nächsten Wochen bleibt es so :Wuhha:
....little car, big fun...
Antworten