Scheunenfund oder Restaurationsobjekt beim Spitfire sinnvoll?

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Cruysen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2017, 17:16
Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Re: Scheunenfund oder Restaurationsobjekt beim Spitfire sinnvoll?

Beitrag von Cruysen »

Es gibt auch die Exemplare, die darauf wert legen, sich ihre Wünsche selber finanzieren zu können
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Scheunenfund oder Restaurationsobjekt beim Spitfire sinnvoll?

Beitrag von jr1500 »

Eigentlich ganz einfach und fast bei jedem Oldie dasselbe.

Wenn man lust am Schrauben hat kauft man sich ein Restaurierungsobjekt.
Wenn nicht, dann ein gutes Fahrzeug.

Meistens ist das bessere Fahrzeug die bessere Wahl, das hängt natürlich auch von den handwerklichen Fähigkeiten usw. ab.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Scheunenfund oder Restaurationsobjekt beim Spitfire sinnvoll?

Beitrag von Andi »

Und nie nach Auge kaufen,immer jemanden mitnehmen der Ahnung hat.Das muß nicht umbedingt ein Spitfirespezi sein aber wir helfen hier gerne aus.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Cruysen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2017, 17:16
Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Re: Scheunenfund oder Restaurationsobjekt beim Spitfire sinnvoll?

Beitrag von Cruysen »

Alleine dürfte ich eh nicht los. Ich bin da recht "begeisterungsfähig" und brauche bei so Anschaffungen dann jemanden, der mich auf dem Boden der Tatsachen hält.
Bock auf Schrauben, Platz etc. hätte ich wohl. Fähigkeiten traue ich mir zu, die mir anzueignen bzw. sind eigentlich auch schon da (so lange es nicht ums Schweißen geht). Da müsste ich mir dann helfen lassen. Oder das Angebot der Kollegen meiner Frau annehmen, die schon mal einen Schweißlehrgang angeboten haben. Sind ein Fertigungsbetrieb im Vorrichtungsbau.
Aber wie gesagt... Restaurationsobjekt kommt eigentlich eh nur bei einem unmoralischen Angebot in Frage.
Ich denke mir halt nur, dass der Spitfire eine einigermaßen überschaubare Technik bietet, so dass man auch als Nicht-Profi eine Restaurierung hinbekommen kann/ könnte.
Antworten