Zeigt her eure Triumph !

Hier postet bitte alles rein, was nichts mit den anderen Themen zu tun hat.
Hier arbeiten wir auch an unserer Streitkultur, also bitte erstmal die technischen Themen durchschauen und wenn dann immer noch genug Freizeit ist, hier kann es schon interessant werden ... ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Ulfus
Super - Member
Beiträge: 417
Registriert: 3. Jul 2020, 12:07
Wohnort: Merseburg

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von Ulfus »

Danke, kapiert - das war kurz und knackig verständlich! :top:
15er A3, 78er Spitfire 1500, 98er XV1100, 89er ETZ251, 76er und 77er S50B1, 79er Peugeot Rennrad
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von marc »

Noch was, die Schweißnaht am Kotflügel von außen zu versiegeln ist kontraproduktiv. Am Besten wieder freilegen und von innen eine mit Fett gefüllte U-Pofildichtung über den Steg schieben. Vorher sauber machen. Das Fett zieht in die Fuge und unterbindet das Weiterrosten, wenn es noch nicht zu weit fortgeschritten ist.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von stefang60 »

oder mit Owatrol behandeln....
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von Rolf »

marc hat geschrieben: 5. Nov 2021, 09:30 Ne, es gab den Mk IV 1300, zwischen 11/1970 – 12/1974 und dann den Mk IV 1500 ab 12/1974 – 08/1980. Der 1300 ist nach Spitfire 4 (Mk1) und Mk2 der Schwachbrüstigste mit dem geringsten Marktwert aller Modelle. Also immer schön sagen: Ich hab nen 1500er.

Das ist nicht ganz richtig, Marc! In den USA gab es einen "Mk IV 1500" schon viel früher.

Siehe zum Beispiel auch den neuesten Thread von Ansgar. Er hat da einen "Mk IV 1500" von 1973. Wenn diese Angaben stimmen, ist das ein US-Modell.

Harry, das Forumslexikon, weiß bestimmt Genaueres. Oder mal bei Thomason nachlesen.


Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Eleanor
Super - Member
Beiträge: 325
Registriert: 10. Dez 2009, 20:34
Wohnort: Wolfsburg

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von Eleanor »

Wie schwachbrüstig?? Ich habe einen MK4 1300er BJ.73 mit FD Motor mit 75PS...matching nummer :wink:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von Rolf »

Mal wieder ein aktuelles Bildchen von meinem Spiti; meine vorherigen Fotos waren ja schon älter.

Hier an einem grauen, verregneten Novembersonntag in Bremen vor dem "Schuppen Eins" (Oldtimer-Veranstaltungszentrum).

An dem Wagen habe ich ziemlich genau 50 Änderungen vorgenommen:

Armauflage Kardantunnel entfernt
Armaturenbrett Wurzelholz
Auspuffanlage Edelstahl BASTUCK
Batterie Schnellanschlüsse/Stromunterbrecher
Batteriehalter Edelstahl
Blinkerkontrollleuchte verlegt
Bordsteckdose
Bremsen vorne Schutzbleche entfernt
Federn vorne kurz BASTUCK
Fußmatten farblich angepasst
Handbremshebelbalg Leder
Heizung Wasserzulauf Edelstahl
Heizungshebelbeleuchtung entfernt
Karosserieecken vorne GFK
Kartenleselampe verchromt
Kofferraumleuchte entfernt
Kofferraumverkleidungen seitlich
Kühler Aluminium
Kühlerblenden entfernt
Kühlerhaltestangen Edelstahl
Lautsprecherboxen BLAUPUNKT
Lederlenkrad TRIUMPH
Luftleitbleche seitlich entfernt
Luftleitbleche vorne Aluminium
Motorhaubenauflagen Edelstahl
Motorhaubenaufsteller hydraulisch
Öleinfülldeckel Edelstahl
Radio BLAUPUNKT
Radioantenne Edelstahl
Radzierringe Edelstahl
Räder 5 Zoll
Reifen 175/70
Schaltknauf Aluminium
Scheibenwischer Edelstahl
Scheibenwischermotorhalter Edelstahl
Sicherheitsgurte automatisch
Sicherheitsgurtwarnsystem entfernt
Sicherheitsgurtführungen Edelstahl
Sicherungskasten
Stahlflex-Bremsleitungen BASTUCK
Stoßdämpfer vorne verstellbar GAZ
Tageskilometerzählerrücksteller entfernt
Tankdeckel USA
Vorderachsträger CANLEY
Ventildeckel lackiert
Ventildeckelmuttern spezial Edelstahl
Zeituhr SMITHS
Zierleisten Edelstahl poliert
Zierleistenecken verchromt
Zündung elektronisch



Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Rolf am 4. Dez 2021, 23:23, insgesamt 2-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Rolf, war ein Schreibfehler es ist ein 1300 er
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Daz
Member
Beiträge: 63
Registriert: 26. Mär 2021, 10:08
Wohnort: Voreifel

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von Daz »

20180421_180735.jpg

Mein Kleener :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von Dominik »

Heut fertig geworden....!bis auf eine Zierleiste die noch krum is :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von Mangouman »

Gefällt gut. :top:
Sieht das nur so aus, dass das linke Vorderrad aus dem Kotflügel raussteht, das rechte aber nicht ?
<> Königlich Bayerisch <>
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von Dominik »

Ich glaub das täuscht bisschen. Lenkung is eingeschlagen, normal ist da kein Unterschied . Die Haube war aber auch beim Lackierer, kann sein dass ich da nochmal nachstellen muss
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von MKIII »

Das Lenkrad ist nach links gedreht, sieht man doch in den ersten Bildern :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von Rolf »

Super-toller GT6! :top: :top: :top:

Aber für einen neuen Reisekoffer hat das Geld dann nicht mehr gereicht.... :wink:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Dominik
Super - Member
Beiträge: 173
Registriert: 28. Mär 2007, 13:31
Wohnort: Saarbrücken

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von Dominik »

Mensch Rolf, das ist doch winntitsch
Benutzeravatar
Mangouman
Überflieger
Beiträge: 1865
Registriert: 24. Sep 2018, 07:39
Wohnort: Bavaria

Re: Zeigt her eure Triumph !

Beitrag von Mangouman »

Rolf hat geschrieben: 4. Dez 2021, 23:20 Super-toller GT6! :top: :top: :top:

Aber für einen neuen Reisekoffer hat das Geld dann nicht mehr gereicht.... :wink:
Grüße
Rolf
Für ein neues Auto auch nicht.
Möglich, dass Koffer und Auto gleich alt sind.
Aber da das Auto nun refurbished wurde, kommen vielleicht die Koffer als nächstes dran. :wink:
<> Königlich Bayerisch <>
Antworten