Adapterplatte für Radflanschabzieher

Tooltime für alle
Antworten
Benutzeravatar
f4stb4ck
Super - Member
Beiträge: 231
Registriert: 26. Dez 2009, 12:12
Wohnort: Voerde, NRW

Adapterplatte für Radflanschabzieher

Beitrag von f4stb4ck »

Wer wie ich leider nicht die Möglichkeit hat, sich die Adapterplatte zum Abziehen des Radlagers selbst zu basteln, bekommt bei http://workers-tools.de/ genau das, was er braucht. Ist ein kleiner 2-Mann-Betrieb aus Gladbeck, der auch bei Amazon und ebay vertreten ist. Die Preise sind m.M.n. absolut fair. Die Online-Triumph-Händler, die ich vorher abgegrast hatte, haben die Platte komischerweise alle nicht im Programm, bloß den Abzieher.

Ich habe vorab eine Skizze gemailt und bin daraufhin mal mit meiner Welle und dem Radflanschabzieher vorbeigefahren. Zwei Tage später konnte ich den ganzen Krempel inklusive Adapterplatte wieder abholen. Mein erster Eindruck ist sehr gut, wobei ich die Löcher zur Befestigung am Radlager nachbohren musste, weil ich vorab viel zu kleine Maße durchgegeben hatte und deren Bohrer gerade überholt wird.

Foto folgt hoffentlich am Wochenende, wenn ich Zeit finde, das Teil mal auszuprobieren.

Gruß,
Tim
Gruß,
Tim

er: 79er Spitfire 1500 mit RHD
ich: 86er Lümmel mit wenig Ahnung aber viel Spaß dabei
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Adapterplatte für Radflanschabzieher

Beitrag von Jogi, HB »

Jaaa, so etwas lese ich doch gerne :WALL:
powered by danonetunig
Benutzeravatar
f4stb4ck
Super - Member
Beiträge: 231
Registriert: 26. Dez 2009, 12:12
Wohnort: Voerde, NRW

Re: Adapterplatte für Radflanschabzieher

Beitrag von f4stb4ck »

So,

an Fotos hab ich natürlich wie immer erst hinterher gedacht. Die Platte funktioniert allerdings 1a.

Bild

Jogi, ich wollte hier eigentlich bloß eine - wie ich dachte - hilfreiche Info hinterlassen. Schließlich bekomme ich hier seit Jahren wertvolle Tipps von netten Menschen.

Falls du dich von mir auf den Schlips getreten fühlst, war das keine Absicht. Vom Forums-Radflanschabzieher hab ich natürlich gelesen, aber das Thema schien mir erst einmal zu ruhen.

Gruß,

Tim
Gruß,
Tim

er: 79er Spitfire 1500 mit RHD
ich: 86er Lümmel mit wenig Ahnung aber viel Spaß dabei
Antworten