Teflon Zwischenscheibenset für Blattfeder hinten

Tooltime für alle
Antworten
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Teflon Zwischenscheibenset für Blattfeder hinten

Beitrag von xsivelife »

Hallo Spitifreunde,

nachdem sich auch dieses Thema hier offenbar wiederholter Aufmerksamkeit erfreut und ich ein solches Set erst neulich nach mehreren Anläufen selber erworben habe, stelle ich die Info gesammelt hier ein.

Der holländische Spitfireclub bietet ein Komplettset dieser Teflonscheiben (8 Stück) für 25€ + Versandkosten (aktuell 9€ fürs deutsche Festland) an. Abmessungen, Bilder & englische Einbauanleitung siehe hier: http://www.triumphspitfire.nl/rearspringpads.html.

Aktuell kümmert sich deren "Shopkeeperin" Yvonne um den Vertrieb. Kurze e-Mail an: brybella@upcmail.nl genügt (Englisch, mit Eurer Postanschrift), dann erhaltet Ihr die Bankdaten zwecks Vorabüberweisung des Geldes (falls Yvonne & Brüchi zustimmen, kann ich diese hier auch noch ergänzen). Ein paar Tage später liegt dann der Umschlag mit den Teilen im Briefkasten ... sehen (jedenfalls optisch) gut aus (Langzeittest startet bei mir erst nächstes Jahr :mrgreen: )

Nur zur Info: Nicht verwandt, nicht verschwägert, keine Provision! (Warum mache ich das dann eigentlich? :-vh )
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
aeas
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 8. Dez 2010, 10:10
Wohnort: Elmshorn

Re: Teflon Zwischenscheibenset für Blattfeder hinten

Beitrag von aeas »

Hallo,
habe mir mit der englischen Anleitung die Scheiben selbst gedreht und seit 2 Monaten im GT 6 verbaut. Der steht jetzt richtig gerade und hängt nicht mehr, das Fahrverhalten ist deutlich besser.
Mal sehen wie lange die halten.
wer sein Auto abschließt und weggeht ohne sich nochmal umzuschauen, hat das falsche Auto
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Teflon Zwischenscheibenset für Blattfeder hinten

Beitrag von kamphausen »

Und?

Was haben die Langzeittests ergeben?

Peter
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Teflon Zwischenscheibenset für Blattfeder hinten

Beitrag von Andi »

Spät aber immerhin :happywink:
Nach ungezählten Kilometern waren meine etwas zerdrückter aber immer noch gut und hatten keine sichtbare abnutzung.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten