Bauhaus Kompressor im Angebot

Tooltime für alle
frankreed
Super - Member
Beiträge: 198
Registriert: 1. Nov 2010, 16:20
Wohnort: Heimerdingen

Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von frankreed »

Hey,

gerade gibts bei BAUHAUS einen Herkules Kompressor mit 425 l Ansaugleistung und 50l Kessel für 329€ mit Zubehör.

Keine Ahnung ob das was taugt, aber für Kleinteile strahlen in der Box oder mit der Saugbecherpistole und flexiblem Mundstück wirds schon gehen.

Andere Meinungen gerne willkommen!

Patrick
FlowTC

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von FlowTC »

Hallo zusammen!

Ich habe mir schon vor einiger Zeit so einen Herkules-Kompressor bei Bauhaus gekauft, war ein Sonderangebot zum 50. Jubiläum glaube ich, für 200€ inkl. ein wenig Zubehör (Schlagschrauber, Luftprüfer, Tacker, Stabschleifer und so ein Krams). Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden, nicht nur mit dem Kompressor, sondern mit allem. Habe mit dem Kompressor auch schon mit ner kleinen 90l Strahlkabine gearbeitet, hat alles wunderbar geklappt. Habe mir nur einen hochwertigen Schlauch dazu geholt und werde mir wohl demnächst mal eine Wartungseinheit mit Wasserabscheider holen, da es in meiner Werkstatt ab und an mal was feuchter ist :?

Zugegeben, der erste Kompressor war defekt, da war irgendwas mit dem Druckschalter, er lief nur an, wenn er komplett leer war. Den hat Bauhaus aber anstandslos ausgetauscht.

Kann das Ding also empfehlen, und ich kann sagen dass ich Schlagschrauber und Karosseriesäge schon recht oft benutze! :top:

Gruß Flo!
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von Jogi, HB »

Jepp,
diese Modell habe ich auch.
Zum Sandstrahlen? Naja!
Ich habe damit Kleinteile gestrahlt, dauert ewig, Kompressor läuft ständig.
Habe damit auch mein Honda-Coupe lackiert, gerade so ausreichend!
Für alle anderen Arbeiten konnte ich den Kompressor mit all seinem Zubehör: Tacker, Schlagschrauber, Meißel, schon gebrauchen, dabei auch ein Hochgeschwindigkeitschleifer, klein handlich ähnlich wie ein Dremel nur eben luftdruckgetrieben. Den Exenterschleifer kannst Du mit der Luftleistung in die Richtung Sandstrahlen schieben.

Hier in Bremen kosten diese Teile incl. Zubehör im Angebot 299,-€
Habe bereits den 2. der erste ist wärend der ersten 2 Jahre heißgelaufen und festgegangen.
Problemlos einen neuen incl. Zubehör (ohne Exenter und Schleifgerät dafür Sandstrahlpistole und Lackierpistole (fürs Grobe).

Jogi
powered by danonetunig
frankreed
Super - Member
Beiträge: 198
Registriert: 1. Nov 2010, 16:20
Wohnort: Heimerdingen

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von frankreed »

Korrektur: Das Ding kostet hier nur 229 Euro!

Soll ich zuschlagen??
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von Jogi, HB »

Ja, oder nur 229,- jedenfalls keine 300,-

Also, ich bin nicht unglücklich mit meinem..
regelmäßiges Entlüften (Wasser aus dem Tank lassen) und Ölwechsel.....dann kannst Du lange freude damit haben

Jogi
powered by danonetunig
frankreed
Super - Member
Beiträge: 198
Registriert: 1. Nov 2010, 16:20
Wohnort: Heimerdingen

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von frankreed »

Hab' mir den angebotenen Kompressor geholt :-) Im ersten Markt war er ausverkauft, aber ein Mitarbeiter hat ihn mir in einem anderen Markt reserviert.

Morgen wird losgelegt was das Zeug hält (bzw. die Radmuttern), erst mal Winterreifen für's "Frauen"-Auto aufziehen :-)
UweSz1984

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von UweSz1984 »

Herkules ist nicht verkerht kommt zwar nicht ganz an die Schneider Kompressoren ran, aber ist je dafür auch günstiger. Hat alles seine Verhältnisse.
Benutzeravatar
Plasmaspeaker
Über - Member
Beiträge: 550
Registriert: 24. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Ulm

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von Plasmaspeaker »

Hallo,
wichtig sind die Bezeichnungen auf dem Motor.
Die meisten Bauhaus Kompressoren sind keine Dauerläufer besonders die die nur Einphasig betrieben werden.
Da gibt es Verschiedene Bezeichnungen auf dem Motor, über Google mal schlau machen. Ich weis das nicht mehr auswendig.
Ein Freund von mir hat den Motor geschrottet (durfte nur max. 20 min Dauerlauf machen und dann wieder 20 min Pause)
Als ich mir meinen V-Kompressor zum Strahlen zugelegt habe, habe ich extra drauf geachtet das der Motor keine Kurz oder Mittel Betriebseinschränkung hatte.
Da ich auch öfter in meiner Kabine strahle kommen da aus Erfahrung schnell mal 30-120 min Dauerlauf zusammen.

Gruß
Plasmaspeaker
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
Benutzeravatar
Plasmaspeaker
Über - Member
Beiträge: 550
Registriert: 24. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Ulm

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von Plasmaspeaker »

Gerade gelesen in einer Bedienungsanleitung von HerKules:
S3-25 bedeutet
z. B. 2,5 Minuten Betrieb und 7,5 Minuten Stillstand

Das ist ein absolutes NOGO fürs Sandstrahlen.

Gruß
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von landbursch »

was es nicht alles zu beachten gibt.
Hab gleich mal bei meinem geschaut - 25°C Raumtemperatur nicht überschreiten und in einer Stunde nur 70% auf Volllast laufen lassen.
Da ich Raucher bin ergeben sich die Pausen sowieso :D
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Plasmaspeaker
Über - Member
Beiträge: 550
Registriert: 24. Okt 2008, 15:52
Wohnort: Ulm

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von Plasmaspeaker »

Glück für deinen Kompressor :D .....Pech für Deine Gesundheit :(

Gruß
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe hat, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen.Wer überlegt, kann verbessern.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von Andi »

Muß nicht immer alles Neu sein.
Schaut doch mal ins Kleinanzeigenblatt.
Ich hab für kleineres Geld einen Bauer-Kompressor mit 90 L und 2 Motoren gekauft.
Der ist von 1960 und schwächelt auch bei 4 St Sandstrahlen nicht.
Und mein Sohn hat ein ca 200L geschenkt bekommen weil er im Weg war.
Ist allerdings Platzfressend.Ich hatte ihn vorher abgelehnt aber weitervermittelt.
Kann man ja nicht stehen lassen :lol:
Der Nachbar war in einem Kompressorbetrieb und hat einen Käser stehender Kessel Schraubenkompressor gekauft.Zwar für nen Tausender aber das ist einer der mal 7 T gekostet hat.Überholt natürlich.
Die haben dort viele gebrauchte Inzahlungnahmen in solchen Firmen.

Ps,tut zwar nichts zur Sache aber ich hab meinen jetzt im Keller montiert.2 Löcher in die Decke und jetzt kann ich oben einen Schalter umlegen und loslegen ohne Mickimäuse tragen zu müssen.
Luxus pur :happywink:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von Brüchi »

Hmmm, sind diese Angaben neumodisches Zeug?
Mein kleiner stinknormaler Baumarktkompressor von ca 1986 läuft zur Not stundenlang durch (Sandstrahlen...), läuft seit Kauf ohne Probleme und durfte immerhin schon einmal neues Öl geniessen.
Dann hatte ich mir nen gebrauchten Schneider Kompressor gekauft, der läuft natürlich auch problemlos.
....little car, big fun...
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3698
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von marc »

Bei einem Kompressor von 1960 hätte ich echt Angst, dass mir der Druckbehälter platzt. Ich mache mir schon bei meinem 15 Jahre alten Baumarkt Kompressor Gedanken um das Innenleben.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Bauhaus Kompressor im Angebot

Beitrag von Brüchi »

Platzen? Warum platzen ????? Wenn die zu selten entwässert werden, können die irgendwann mal durchrosten...so nach 30 - 50 Jahren :shock: .
....little car, big fun...
Antworten