Lenkungseinschlagbegrenzer

Tooltime für alle
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von uwetriumph »

Hallo, Ich muss demnächst zum TÜV und brauche dafür die Lenkungseinschlagbegrenzer. Habs schon bei Jogi versucht, aber dem sein Dreher scheint noch keine Zeit gehabt zu haben. Und da ich die Allycat drauf habe sind die Begrenzer vergeschrieben. Und ich möchte den TÜV-Prüfer gleich froh machen :top:
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von marc »

Alternativ kannst du Schlauchschellen auf die Lenkstange machen, unter dem Faltenbalg siehst keiner und erfüllt 100% seinen Zweck.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von Markus Simon »

Ich komm dann zu deiner Beerdingung falls sich die Schlauchschelle zwischen Zahnstange und Lenkgehäuse verklemmt . SUPER Tipp :Harry: :flop: :flop:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von superspitchris »

Markus Simon hat geschrieben:Ich komm dann zu deiner Beerdingung falls sich die Schlauchschelle zwischen Zahnstange und Lenkgehäuse verklemmt . SUPER Tipp :Harry: :flop: :flop:
Spielverderber....da tust du die Schlauchschelle einfach mit ein paar Schweisspunkten an der Zahnstange festschweissen, dann passiert da nix mehr :Harry: :WALL: :WALL: ich hab übrigens heute mal den Bremsflüssigkeitsspritzentrick angewandt und dazu einfach die Entlüftungsschraube vom Bremssattel aufgedreht und mit ner Spritze da DOT3 reingedrückt. Morgen probier ichs aus, ich fahr übrigens Richtung schwäbische Alb, falls mir jemand von euch zusehen will :Harry: :Harry: :Harry:
www.spitfirescheune.de
Daniel

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von Daniel »

superspitchris hat geschrieben:...ich hab übrigens heute mal den Bremsflüssigkeitsspritzentrick angewandt und dazu einfach die Entlüftungsschraube vom Bremssattel aufgedreht und mit ner Spritze da DOT3 reingedrückt.
sind wir etwas gereizt? :-vh
Benutzeravatar
alex0469
Überflieger
Beiträge: 2834
Registriert: 6. Sep 2006, 14:07
Wohnort: Fürth / Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von alex0469 »

superspitchris hat geschrieben:
Markus Simon hat geschrieben:Ich komm dann zu deiner Beerdingung falls sich die Schlauchschelle zwischen Zahnstange und Lenkgehäuse verklemmt . SUPER Tipp :Harry: :flop: :flop:
Spielverderber....da tust du die Schlauchschelle einfach mit ein paar Schweisspunkten an der Zahnstange festschweissen, dann passiert da nix mehr :Harry: :WALL: :WALL: ich hab übrigens heute mal den Bremsflüssigkeitsspritzentrick angewandt und dazu einfach die Entlüftungsschraube vom Bremssattel aufgedreht und mit ner Spritze da DOT3 reingedrückt. Morgen probier ichs aus, ich fahr übrigens Richtung schwäbische Alb, falls mir jemand von euch zusehen will :Harry: :Harry: :Harry:
DOT DREIIII bist du irre DOT 3 wird von oben eingefüllt und dann von unten mit der Spritze DOT 5 aber nur so viel das es in den Radbrenzylindern bleibt.

ironischen Gruß Alex
[img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/auto/burnrubber0.gif[/img]
Six in a row makes it go!
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von Races »

alex0469 hat geschrieben:DOT DREIIII bist du irre ...
... Dotcom soll auch gehen ... :Harry:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von Reiner »

Races hat geschrieben:
alex0469 hat geschrieben:DOT DREIIII bist du irre ...
... Dotcom soll auch gehen ... :Harry:
.... :THINK: äh, und was ist mit dotde, dotcc, geht doch jedes dot, oder? :Harry:
VG Reiner
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von marc »

Markus Simon hat geschrieben:Ich komm dann zu deiner Beerdingung falls sich die Schlauchschelle zwischen Zahnstange und Lenkgehäuse verklemmt . SUPER Tipp :Harry: :flop: :flop:
Das geht doch gar nicht. Die Schlauchscche stößt mit Ihrem Schneckengehäuse an das Rohr der Zahnstangenlenkung. Ich bin so über 10 Jahre gefahren, er brauchts doch nur für den TÜV. Man kann auch ein Stabigummi, einseitig schlitzen und das mit einem Kabelbinder fixieren, dann ist der Anschlag sogar gedämpft.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von Markus Simon »

marc hat geschrieben:
Markus Simon hat geschrieben:Ich komm dann zu deiner Beerdingung falls sich die Schlauchschelle zwischen Zahnstange und Lenkgehäuse verklemmt . SUPER Tipp :Harry: :flop: :flop:
Das geht doch gar nicht. Die Schlauchscche stößt mit Ihrem Schneckengehäuse an das Rohr der Zahnstangenlenkung. Ich bin so über 10 Jahre gefahren, er brauchts doch nur für den TÜV. Man kann auch ein Stabigummi, einseitig schlitzen und das mit einem Kabelbinder fixieren, dann ist der Anschlag sogar gedämpft.
Wenn das bei dir geklappt hat sei froh , wenn aber Fahrer xy einige Male etwas stärker gegen den Anschlag lenkt ist das "Schneckengehäuse" Matsch .
Ich wäre mit solchen Sicherheitkritischen Tipps sehr Vorsichtig - hier lesen viele mit .
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von superspitchris »

Reiner hat geschrieben:
Races hat geschrieben:
alex0469 hat geschrieben:DOT DREIIII bist du irre ...
... Dotcom soll auch gehen ... :Harry:
.... :THINK: äh, und was ist mit dotde, dotcc, geht doch jedes dot, oder? :Harry:
sooo, bin wieder daheim und gar nich dot......... :happywink:

bin nicht gereizt aber ich finde einfach, dass hier Momentan grade zu viele " gute Tipps" an Sicherheitsrelevanten Bauteilen gegeben werden...und schliesse mich daher Markus Simons Kommentar an
www.spitfirescheune.de
Daniel

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von Daniel »

ja, da stimm ich Dir (und Markus) zu.
speedy 1500

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von speedy 1500 »

Hallo zusammen
gebe Euch absolut recht :top:
beim tanken füll ich ja den Sprit auch nicht über die
Vergaser in den Tank.

Grüße vom B`see
Joachim
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von Races »

Ich stimme Euch natürlich auch zu !

Wobei ich die Schlauchschellen um die Lenkstange bedenklicher finde als meinen Tip mit der Befüllung
der Kupplungshydraulik von unten ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Lenkungseinschlagbegrenzer

Beitrag von marc »

...wegen mir nur bis zum TÜV...
Normalerweise lenkt man eh nie bis zum Anschlag ein, dann drehen sich ja beim Spit schon fast die Räder nicht mehr.
Zuletzt geändert von marc am 4. Jul 2011, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Marc

Bild
Antworten