Hebebühne aus nem Palettenhubtisch selbst bauen

Tooltime für alle
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne aus nem Palettenhubtisch selbst bauen

Beitrag von Jogi, HB »

Jogi, HB hat geschrieben:Ich kenne Palettenhubwagen, die auch eine Tonne auf ca. 75-100cm hochheben.
Damit habe ich einen Spitfire so weit hochgehoben, dass man dann drunter konnte......wie wackelig das war muss ich hier nicht erwähnen, wir haben den Wagen dann auf stabile Stützen gestellt.
Wir mussten auch die Waage suchen, der Mittelpunkt liegt bei der A-Säule so unter dem Getriebe.
Nun habe ich mir einen Palettenhubwagen besorgt, den so umgebaut, dass er einen Spitfire in höhe des Getriebe am Rahmen hochhebt, und so kann ich das Fahrzeug in der Halle bewegen, oder Seitlich ganz an die Wand schieben.

Ich habe mir eine DDR-Hebebühne besorgt, das Teil hat auch rollen, man kann sie unter das Fahrzeug schieben, und dann "mechanisch" auf 50cm hochdrehen, das reicht um auch unter dem Spitti zu schrauben.
Fotos werde ich noch machen.

Jogi
und hier nun die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by danonetunig
Yogi

Re: Hebebühne aus nem Palettenhubtisch selbst bauen

Beitrag von Yogi »

Hallo Jogi,

Nicht schlecht das Ding, is das DDR ? , wie ist das mit der hinteren Auflage auf dem Unterboden? By the Way ich habe heute eine Seite mit Hebebühnen und allerlei Chinaböllern entdeckt, ne 2 Säulen Bühne mit unter 2 Metern Gesamthöhe und 120 cm Hub für 1250 teuros, ich glaub da schlage ich zu! Hier der Link

http://www.de.autothek.com/vshop/list.p ... 1314621332

Gruß
Yogi
Benutzeravatar
Wenzel
Super - Member
Beiträge: 492
Registriert: 5. Mai 2008, 22:42
Wohnort: Meuselwitz

Re: Hebebühne aus nem Palettenhubtisch selbst bauen

Beitrag von Wenzel »

Guckst du hier :
http://www.ebay.de/itm/Scherenhebebuhne ... 1c1e6b1e95
oder
http://www.ebay.de/itm/Scherenhebebuhne ... 1c1e6b1e95
Die hat Räder und hebt bis ca. 1,60 m und ist eventuell günstiger !

:happywink:
<<< Lieber beschlagen als behämmert >>>
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Hebebühne aus nem Palettenhubtisch selbst bauen

Beitrag von landbursch »

Hallo zusammen

hat jemand von euch schon mal mit sowas gearbeitet oder ist das nur Spielzeug ?
http://www.ebay.de/itm/1010-Autohebebuh ... 3a717a355c

alternativ


http://www.ebay.de/itm/KFZ-hydraulische ... 256f7ee599

ich such halt was kleines für die Garage aber nur wenn das Ding auch was taugt - der Spiti muß nicht unter der Decke kleben. Ich möchte nur drunterkommen für Auspuff, Diff usw.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hebebühne aus nem Palettenhubtisch selbst bauen

Beitrag von Jogi, HB »

landbursch hat geschrieben:Hallo zusammen

hat jemand von euch schon mal mit sowas gearbeitet oder ist das nur Spielzeug ?
http://www.ebay.de/itm/1010-Autohebebuh ... 3a717a355c


ich such halt was kleines für die Garage aber nur wenn das Ding auch was taugt - der Spiti muß nicht unter der Decke kleben. Ich möchte nur drunterkommen für Auspuff, Diff usw.
Das ist im Prinzip so etwas wie ich das oben schon vorgestellt habe.
Kann man damit das Fahrzeug auch gerade hochheben oder ist das immer schräg?

Auf jeden fall besser als garnichts

Jogi
powered by danonetunig
Antworten