Seite 1 von 6

Radflanschabzieher

Verfasst: 11. Sep 2006, 10:37
von Jogi, HB
Das Hinterachs-Service-Tool, entwickelt vom Club für seine Mitglieder!

Mit dem Abzieher (gedreht und gefräst aus einem Stück) zieht man den Flansch verzugsfrei von der Welle, mit der dazugehörigen Adapterplatte wird in Verbindung mit dem Abzieher die Achswelle aus dem Lagergehäuse gepresst und mit der Führungshülse wird dann das neue Nadellager exakt in seine Position gepresst.



AUSVERKAUFT

Joachim Schulze
Hohenhorster Weg 77
28259 Bremen Tel.: 0172 / 4242419

oder einfach Button (pn, email) anklicken
_________________
GT6 MKIII offen (powered by Danonetuning)

Verfasst: 18. Sep 2009, 09:36
von BlueStar
Letzte Woche habe ich den Abzieher ausprobiert und die Radlager an der Hinterachse erneuert. Der Abzieher funktioniert einwandfrei, alles passt genau, Anleitung ist auch gut verständlich. 8)

Als gelernter Kfzler kann ich sagen, daß dieses Werkzeug besser ist als das, was mancher Hersteller als teures Spezialwerkzeug seinen Werkstätten vorschreibt. Daumen nach oben! :top:


Etwas erschrocken bin ich dann auf der Probefahrt...plötzlich so leise... :twisted:

Re: Radflanschabzieher

Verfasst: 16. Dez 2011, 14:10
von Jogi, HB
Hallo liebe Schrauberfreunde,
habe eben die Letzten Abzieher vom Dreher geholt, die Bestellungen gehen heute noch raus.

Das sind erst einmal die letzten Abzieher, die ich in Auftrag gegeben habe, der Dreher erklärte mir, dass die Preise der Teile aufgrund der gestiegenen Materialkosten, Energiekosten und Personalkosten nicht mehr gehalten werden können.
Genaueres will er mir noch ausrechnen, er meinte aber, dass ich mich auf 10-20% Preissteigerung einstellen müsse.
Er hat die Preise für mich in den letzten 7 Jahren nicht bzw. für Euch unmerklich angezogen, das habe ich bisher getragen.

Ich hoffe ihr habt Verständniß dafür.......5 Stück sind jetzt noch da.

Jogi

Re: Radflanschabzieher

Verfasst: 5. Sep 2012, 12:31
von Andi
Muß mal wieder über den Abzieher schwärmen.
Hab heut vormittag alle Achsen die noch rumlagen (6 an der Zahl)zerlegt und die waren echt gut abgelagert.
Null Probleme dabei gehabt.
Danke Jogi,das Teil ist Endgeil :top:

Re: Radflanschabzieher

Verfasst: 14. Okt 2012, 11:07
von jürgen.h
Also dieser Radflanschabzieher ist echt eine Wucht!!!
Habe gestern und heute die Lager der rechten Hinterachse getauscht, der Abzieher funktioniert einwandfrei und ist problemlos zu handhaben!

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Jogi vielen Dank dafür :top:

LG Jürgen

Re: Radflanschabzieher

Verfasst: 15. Okt 2012, 17:22
von Jogi, HB
INFO:

einen einzigen Abzieher (Hinterachs-Werkzeug) habe ich noch, jetzt wäre die richtige Zeit da noch zuzuschlagen.

Ich könnte auch versuchen das Hinterachs-Werkzeug in der e-Bucht als letztes seiner Art anzubieten
:idea:

Jogi

Re: Radflanschabzieher

Verfasst: 16. Feb 2013, 15:35
von Jogi, HB
> Ausverkauft <

Re: Radflanschabzieher

Verfasst: 21. Feb 2014, 10:49
von Martin
Hallo,

biete meinen Abzieher zum Kauf über die Bucht an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1230915253


Andere Artikel aus meinem Lager folgen noch (Hobbyaufgabe)
:Wuhha:

is bei mir gelandet ;-)

Verfasst: 17. Apr 2014, 09:59
von Holzwurm
super teil habs gleich mal an einer alten achse ausprobiert geht supergeil schnell und leicht... war in zwei minuten runter

Re: Radflanschabzieher

Verfasst: 30. Mär 2015, 16:09
von Jogi, HB

Re: Radflanschabzieher

Verfasst: 22. Jun 2015, 14:43
von Jogi, HB
Der letzte Abzieher wartet auf seinen Abnehmer.

Re: Radflanschabzieher

Verfasst: 22. Jun 2015, 21:15
von ironchris!
Hast'ne PN.

Cheers chris

Re: Radflanschabzieher

Verfasst: 24. Jun 2015, 18:34
von Jogi, HB
Danke Chris,

alle sind jetzt weg.

Viel Spaß beim Schrauben

Re: Radflanschabzieher

Verfasst: 2. Nov 2016, 10:54
von Jogi, HB
Moin liebe "Schrauber",
ich habe mal wieder einige Anfragen für den Abzieher bekommen, da der Dreher nicht unter 10 Stück anfängt frage ich hier mal, wer denn sonst noch Interesse an solchem Werkzeug hat.


Grüße aus Bremen
Jogi

Re: Radflanschabzieher

Verfasst: 3. Nov 2016, 15:29
von jacasami
Hallo,

ich hätte auf jeden Fall Interesse an dem Werkzeug. Kommt allerdings ein bisschen auf den Preis an.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk