Radflanschabzieher

Tooltime für alle
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2533
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Radflanschabzieher

Beitragvon Jogi, HB » 11. Sep 2006, 10:37

Das Hinterachs-Service-Tool, entwickelt vom Club für seine Mitglieder!

Mit dem Abzieher (gedreht und gefräst aus einem Stück) zieht man den Flansch verzugsfrei von der Welle, mit der dazugehörigen Adapterplatte wird in Verbindung mit dem Abzieher die Achswelle aus dem Lagergehäuse gepresst und mit der Führungshülse wird dann das neue Nadellager exakt in seine Position gepresst.



AUSVERKAUFT

Joachim Schulze
Hohenhorster Weg 77
28259 Bremen Tel.: 0172 / 4242419

oder einfach Button (pn, email) anklicken
_________________
GT6 MKIII offen (powered by Danonetuning)
Zuletzt geändert von Jogi, HB am 12. Feb 2015, 19:06, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
BlueStar
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 19. Dez 2006, 11:13

Beitragvon BlueStar » 18. Sep 2009, 09:36

Letzte Woche habe ich den Abzieher ausprobiert und die Radlager an der Hinterachse erneuert. Der Abzieher funktioniert einwandfrei, alles passt genau, Anleitung ist auch gut verständlich. 8)

Als gelernter Kfzler kann ich sagen, daß dieses Werkzeug besser ist als das, was mancher Hersteller als teures Spezialwerkzeug seinen Werkstätten vorschreibt. Daumen nach oben! :top:


Etwas erschrocken bin ich dann auf der Probefahrt...plötzlich so leise... :twisted:

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2533
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitragvon Jogi, HB » 16. Dez 2011, 14:10

Hallo liebe Schrauberfreunde,
habe eben die Letzten Abzieher vom Dreher geholt, die Bestellungen gehen heute noch raus.

Das sind erst einmal die letzten Abzieher, die ich in Auftrag gegeben habe, der Dreher erklärte mir, dass die Preise der Teile aufgrund der gestiegenen Materialkosten, Energiekosten und Personalkosten nicht mehr gehalten werden können.
Genaueres will er mir noch ausrechnen, er meinte aber, dass ich mich auf 10-20% Preissteigerung einstellen müsse.
Er hat die Preise für mich in den letzten 7 Jahren nicht bzw. für Euch unmerklich angezogen, das habe ich bisher getragen.

Ich hoffe ihr habt Verständniß dafür.......5 Stück sind jetzt noch da.

Jogi
powered by danonetunig

Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 7706
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Radflanschabzieher

Beitragvon Andi » 5. Sep 2012, 12:31

Muß mal wieder über den Abzieher schwärmen.
Hab heut vormittag alle Achsen die noch rumlagen (6 an der Zahl)zerlegt und die waren echt gut abgelagert.
Null Probleme dabei gehabt.
Danke Jogi,das Teil ist Endgeil :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.

Benutzeravatar
jürgen.h
Super - Member
Beiträge: 310
Registriert: 9. Jul 2007, 20:53
Wohnort: A-3541 Senftenberg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Radflanschabzieher

Beitragvon jürgen.h » 14. Okt 2012, 11:07

Also dieser Radflanschabzieher ist echt eine Wucht!!!
Habe gestern und heute die Lager der rechten Hinterachse getauscht, der Abzieher funktioniert einwandfrei und ist problemlos zu handhaben!

:BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:

Jogi vielen Dank dafür :top:

LG Jürgen
Spitfire Mk3 (Modell 1970, gebaut 10/1969)

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2533
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitragvon Jogi, HB » 15. Okt 2012, 17:22

INFO:

einen einzigen Abzieher (Hinterachs-Werkzeug) habe ich noch, jetzt wäre die richtige Zeit da noch zuzuschlagen.

Ich könnte auch versuchen das Hinterachs-Werkzeug in der e-Bucht als letztes seiner Art anzubieten
:idea:

Jogi
powered by danonetunig

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2533
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitragvon Jogi, HB » 16. Feb 2013, 15:35

> Ausverkauft <
powered by danonetunig

Martin
Super - Member
Beiträge: 410
Registriert: 24. Sep 2006, 00:15
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Radflanschabzieher

Beitragvon Martin » 21. Feb 2014, 10:49

Hallo,

biete meinen Abzieher zum Kauf über die Bucht an.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1230915253


Andere Artikel aus meinem Lager folgen noch (Hobbyaufgabe)
:Wuhha:

Benutzeravatar
Holzwurm
Super - Member
Beiträge: 112
Registriert: 27. Jul 2010, 15:42
Wohnort: Weiden i.d. OPf

is bei mir gelandet ;-)

Beitragvon Holzwurm » 17. Apr 2014, 09:59

super teil habs gleich mal an einer alten achse ausprobiert geht supergeil schnell und leicht... war in zwei minuten runter
..ich brauch keinen sex mich fickt das leben jeden tag....

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2533
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitragvon Jogi, HB » 30. Mär 2015, 16:09

powered by danonetunig

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2533
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitragvon Jogi, HB » 22. Jun 2015, 14:43

Der letzte Abzieher wartet auf seinen Abnehmer.
powered by danonetunig

ironchris!
Über - Member
Beiträge: 550
Registriert: 13. Mär 2011, 07:58
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Radflanschabzieher

Beitragvon ironchris! » 22. Jun 2015, 21:15

Hast'ne PN.

Cheers chris

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2533
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitragvon Jogi, HB » 24. Jun 2015, 18:34

Danke Chris,

alle sind jetzt weg.

Viel Spaß beim Schrauben
powered by danonetunig

Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 2533
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Radflanschabzieher

Beitragvon Jogi, HB » 2. Nov 2016, 10:54

Moin liebe "Schrauber",
ich habe mal wieder einige Anfragen für den Abzieher bekommen, da der Dreher nicht unter 10 Stück anfängt frage ich hier mal, wer denn sonst noch Interesse an solchem Werkzeug hat.


Grüße aus Bremen
Jogi
powered by danonetunig

Benutzeravatar
jacasami
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 18. Sep 2015, 18:16
Wohnort: 33428 Harsewinkel
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Radflanschabzieher

Beitragvon jacasami » 3. Nov 2016, 15:29

Hallo,

ich hätte auf jeden Fall Interesse an dem Werkzeug. Kommt allerdings ein bisschen auf den Preis an.

Gruß Carsten

Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk