Seite 6 von 7

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 1. Okt 2018, 21:25
von stefang60
Ebenso Glückwunsch von mir und auf viele weitere erfogreiche Jahre... :top:

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 3. Okt 2018, 22:58
von max
Glückwünsche auch aus Südbaden :happywink:
macht weiter so. :top:

Grüße Max

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 19. Okt 2018, 13:41
von wupperfuchs
Wenn Chris sich mit den Lieferzeiten noch weiter steigert kommt die Ware zukünftig schon vor der Bestellung. :top:
Danke für eine weitere Turbolieferung!

Thilo

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 21. Jan 2020, 21:49
von rakkas0410
Also ich bin wohl der Einzige, den er schlecht behandelt hat.
Ich hätte ihm defekte Ware zurückgeschickt (die ich aber noch nicht mal ausgepackt habe).
Anstatt dann mal beim Kunden anzurufen gabs ne "basta hier kommt Dein Zeug zurück" Mail.
Die Bitte doch erst mal die Reklamation bei DHL abzuwarten wurde einfach ignoriert.
Hätte ich ihm erst mal schreiben müssen, dass ich mein Spitti seit über 30 Jahren habe, um respektvoll behandelt zu werden oder hatte nur einen schlechten Tag? Wir werden es nie erfahren.

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 22. Jan 2020, 07:41
von Ansgar
Moin,
Meine allgemeine Erfahrung mit Ersatzteilhändler, Einzel oder Großhandel.
Erst auspacken, dann prüfen und wenn defekt zurück, auch wenn die Ware nicht defekt ist immer in der Originalverpackung zeitnah
zurück senden. Wenn es schlecht läuft wird der Verkäufer ablehnen oder eine Einlagerungsgebühr erheben.
Wie immer nur meine Meinung
Gruß Ansgar

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 22. Jan 2020, 07:56
von MKIII
Jetzt kennen wir aber nur einen Teil von einer Seite? Was hat das mit der Reklamation bei DHL zu tun? War das Paket äußerlich defekt? Hast du es so angenommen? Hast du vor dem Rückversand mal in der Scheune angerufen/gemailt, so gibt man dem Händler die Chance Gebühren zu sparen und auf einen Defekt zu reagieren

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 22. Jan 2020, 08:28
von oldman
@rakkas0410...

...hast vorab mit Chris über den Rückversand und die Mängel gesprochen?

...wie kannst Du sehen, dass die Ware defekt ist, wenn Du Sie nicht einmal ausgepackt hast?

...ich denke, wie es in den Wald hineinschallt so schallt es wieder hinaus...

Wir kennen alle Chris lange und das ist nicht seine Art.

Gruss vom alten Mann

P. S.: Diese Art Kunden zu behandeln kenne ich nur von einer Firma... Namen muss ich hier wohl keinen nennen.

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 22. Jan 2020, 18:55
von Randow
Nur beste Erfahrungen.

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 23. Jan 2020, 10:52
von 14Vorbesitzer
https://www.spitfirescheune.de/shop/

geht es hier um dieses Teil? Hat die DHL da ein Loch reingebohrt :-vh ?? Ist der abgebildete Karton die Transportverpackung? Benutzt die DHL neuerdings offene "pickups" zum Transport, bzw haben die Boten jetzt immer Altöl an den Fingern weil sie aus Kostengründen alle Reparaturen am Fahrzeug selbst durchführen müssen?? .... Fragen über Fragen...
Meine persönliche Erfahrung mit der "Scheune" : Sehr gut! Lieferung immer so schnell, dass die Bezahlung eigentlich auch noch gar nicht durch gewesen sein kann.
Ich kenne Chris auch nicht persönlich aber das ist ein Experte (leider auch manchmal hier mit der "Expertenattitüde" im Tonfall ... aber das Problem kenn ich auf meinem Gebiet auch von mir selbst (= Alte Säcke neigen halt dazu :lol: )) :happywink:

LG
Volker

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 23. Jan 2020, 13:11
von Frank21
Hallo,
im Laufe der Restaurierung meiner Kiste in den letzten 2 Jahren habe ich viel bei Chris bestellt.
Neue Teile und auch gebrauchte Teile.

- Meinen neuen Kupplungszylinder, der nach 100km undicht geworden ist, hat er getauscht,
obwohl ich ihn sehr lange vorher gekauft hatte.
- Zuviel, oder falsche Teile hat er ohne Diskussion zurückgenommen.
- Lieferzeit war in der Regel 1-2 Tage.
- Kommunikation per Mail problemlos.

Das sind meine durchweg positiven Erfahrungen. :top:

Gruß Frank

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 23. Jan 2020, 16:25
von rakkas0410
... ich habe den Minidedefekt am Getriebetunnel gar nicht bemerkt. Er meinte aber auch, dass er diesen allein wg eines Kratzers schon nicht mehr verkaufen könnte. Ja, ich hatte über die Rücksendung mit ihm gesprochen. Er aber leider nicht mit mir :-(
Ist aber auch nicht so wild, gibt ja noch andere Händler. ICH MÖCHTE EURE GUTEN ERFAHRUNGEN AUCH NICHT IN FRAGE STELLEN! Ich fands nur schade, dass ich eben keine guten Erfahrungen mit ihm gemacht hatte.
Und das mit dem Wald..... nach seiner "Hier kommt Dein Zeug zurück und Basta" Mail hatte sich dann auch mein Ton verschärft.
Es mögen sich eben nicht immer alle Menschen. Ach ja: Braucht jmd einen Getriebetunnel? Ich habe einen zu verkaufen. Und noch Bremsbacken. Auf dem Karton sind jetzt aber Flecken. Befürchte die sind gar nicht mehr zu nutzen bei so einem schmutzigen Karton :wink:

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 23. Jan 2020, 20:08
von Andi
Naja,wenn der Händler mir so einen siffigen Karton schickt(egal ob Inhalt ok) wäre ich auch enttäuscht.
Ist also nicht mehr als neu verkäuflich.Und auch eine Frechheit.
Ausnahme-alte Orginalteile.
Bei denen würde ich mich wundern wenn die Verpackung nicht gut abgehangen ist.

Das du dich vorgestellt hast fand ich ja schon mal positiv aber als ersten Beitrag ein geschätztes Forumsmitglied schlecht zu machen find ich nicht OK.
Und wenn es bei deiner Beschwerde um die gezeigten Sachen geht-dann ist Chris im Recht.

Der Paketdienst hat weder Ölfinger noch bohrt er Löcher in die Ware.Obwohl ich denen sonst einiges zutraue.

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 23. Jan 2020, 20:57
von Ansgar
Moin,
Ralf ( Rakkas...)
Was ist aus der Benzinpumpe geworden die du nach 1 Jahr zurück geben wolltest ?

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 24. Jan 2020, 08:12
von Brüchi
@ Ralf:
Ich blicke bei deinem Beitrag immer noch nicht durch: was wurde wann wie verschickt? Auch das Foto auf der Webseite....was ist damit?
Wie konntest Du einen Defekt am Getriebetunnel erkennen, wenn Du das Paket ja gar nicht geöffnet hast?
Und überhaupt: was für ein defekt? Das Loch ? Oder ????

Solltest Du das Paket angenommen, nicht geöffnet und wieder zurück geschickt haben....dann wären doch noch die vom Chris angebrachten Paketbänder dran....das sieht man doch ob da dann ggf. neues Paketband drüber geklebt wurde.

Chris hat das Ding also zu Dir zurück geschickt. Du wolltest doch einen Getriebetunnel, nun hast Du einen. Warum nimmst Du den nicht? Wegen einem kleinen Fehler (den man sowieso nicht sieht) ? Wegen diesem Loch oder ??????

Zusätzlich frage ich mich, warum Du einen Getriebetunnel bestellst ( sau großes Paket) um das Paket dann ungeöffnet zurück zu schicken?
Sorry, da blick ich gerade nicht durch...immer noch nicht...oh, wiederhole ich mich etwa :roll:

Re: Erfahrungen mit der Spitfirescheune

Verfasst: 24. Jan 2020, 08:17
von Mangouman
Ist halt noch Winter.
Möglich, dass den Leuten noch a bissl langweilig ist...