Triumph-Werkstatt im Raum Köln/Bonn Rhein-Erft

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Antworten
Benutzeravatar
gt6newbie
Super - Member
Beiträge: 128
Registriert: 2. Aug 2015, 18:28
Wohnort: Brühl bei Köln

Triumph-Werkstatt im Raum Köln/Bonn Rhein-Erft

Beitrag von gt6newbie »

Hallo zusammen.

Gibt es im Raum Köln/Bonn und Rhein-Erft empfehlenswerte Werkstätten oder Schrauber, die sich mit Triumph auskennen? Ich kenne Bongen, aber Herr Bongen ist lt. eigener Aussage gut ausgelastet und hat somit wenig Zeit.

Ich würde mich über Tipps und Hinweise freuen!

LG
Dirk
1969 Triumph GT6+ . 1972 Jaguar E-Type V12 Cabriolet . 1999 BMW Z3
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Triumph-Werkstatt im Raum Köln/Bonn Rhein-Erft

Beitrag von Brüchi »

Hi Dirk
Wer kümmert sich denn um deinen Jaguar ? Wer das kann, sollte auch Triumph können. Ob die das dann auch WOLLEN, ist natürlich ne andere Frage.

Gute , günstige Werkstätten für Oldtimer (speziell Triumph) gibts nahezu nicht mehr. Wilfried Bongen ist auch schon im Rentenalter und sollte eigentlich nach all den Jahren gemütlich auf ner Insel inner Sonne leckere Kaltgetränke geniessen.
Chris mit seiner "Spitfirescheune" ist da der "neue Fels in der Brandung"....aber er ist ja auch nicht in Köln/Bonn.....somit für deine Anfrage nicht geeignet.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
gt6newbie
Super - Member
Beiträge: 128
Registriert: 2. Aug 2015, 18:28
Wohnort: Brühl bei Köln

Re: Triumph-Werkstatt im Raum Köln/Bonn Rhein-Erft

Beitrag von gt6newbie »

Brüchi hat geschrieben:Hi Dirk
Wer kümmert sich denn um deinen Jaguar ? Wer das kann, sollte auch Triumph können. Ob die das dann auch WOLLEN, ist natürlich ne andere Frage.

Gute , günstige Werkstätten für Oldtimer (speziell Triumph) gibts nahezu nicht mehr. Wilfried Bongen ist auch schon im Rentenalter und sollte eigentlich nach all den Jahren gemütlich auf ner Insel inner Sonne leckere Kaltgetränke geniessen.
Chris mit seiner "Spitfirescheune" ist da der "neue Fels in der Brandung"....aber er ist ja auch nicht in Köln/Bonn.....somit für deine Anfrage nicht geeignet.

Grüßlis, Brüchi
Mein Jag steht abwechselnd in zwei verschiedenen Werkstätten. Die eine hat sich auf Oldtimer und Motorenbau allgemein spzialisiert, die andere ist eine Allround-Werkstatt in der Nähe. So ganz optimal ist das für den Jag aber auch nicht, gerade weil es ein V12 ist.

LG
Dirk
1969 Triumph GT6+ . 1972 Jaguar E-Type V12 Cabriolet . 1999 BMW Z3
Benutzeravatar
gt6newbie
Super - Member
Beiträge: 128
Registriert: 2. Aug 2015, 18:28
Wohnort: Brühl bei Köln

Re: Triumph-Werkstatt im Raum Köln/Bonn Rhein-Erft

Beitrag von gt6newbie »

BTW,

soeben hat mich eine Mitarbeiterin von Bastuck angerufen, wegen einer Mailafrage. Einige Teile können sie leider nicht liefern und an wen hat sie mich verwiesen? Exakt, an Herrn Bongen ;-)
1969 Triumph GT6+ . 1972 Jaguar E-Type V12 Cabriolet . 1999 BMW Z3
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Triumph-Werkstatt im Raum Köln/Bonn Rhein-Erft

Beitrag von Brüchi »

...der eigentlich keine Ersatzteile mehr verkauft, sondern nur noch ne Werkstatt hat....aber nebenbei doch noch ein paar Teile verkauft, auch wenn er es eigentlich aufgeben will :wink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
gt6newbie
Super - Member
Beiträge: 128
Registriert: 2. Aug 2015, 18:28
Wohnort: Brühl bei Köln

Re: Triumph-Werkstatt im Raum Köln/Bonn Rhein-Erft

Beitrag von gt6newbie »

Brüchi hat geschrieben:...der eigentlich keine Ersatzteile mehr verkauft, sondern nur noch ne Werkstatt hat....aber nebenbei doch noch ein paar Teile verkauft, auch wenn er es eigentlich aufgeben will :wink:
Ich habe meine Speichenfelgen von ihm. Ein sehr sympathischer Mensch. Man merkt, dass er Triumph im Blut hat! Ebenso sein Bekannter Axel, der auch Schrauber mit Leib und Seele zu sein scheint.

Solchen Leuten vertraue ich meinen Wagen gerne an!
1969 Triumph GT6+ . 1972 Jaguar E-Type V12 Cabriolet . 1999 BMW Z3
Benutzeravatar
gt6newbie
Super - Member
Beiträge: 128
Registriert: 2. Aug 2015, 18:28
Wohnort: Brühl bei Köln

Re: Triumph-Werkstatt im Raum Köln/Bonn Rhein-Erft

Beitrag von gt6newbie »

Brüchi hat geschrieben:...der eigentlich keine Ersatzteile mehr verkauft, sondern nur noch ne Werkstatt hat....aber nebenbei doch noch ein paar Teile verkauft, auch wenn er es eigentlich aufgeben will :wink:
Ich war eben bei Wilfried Bongen in der Werkstatt. Es macht wirklich Spaß ihm zuzusehen, da sitzt jeder Handgriff. Für ein paar meiner Sachen hat er dann doch noch Zeit ;-)
1969 Triumph GT6+ . 1972 Jaguar E-Type V12 Cabriolet . 1999 BMW Z3
Antworten