Tacho Reparatur

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tacho Reparatur

Beitrag von jr1500 »

Werde ich wohl irgendwann mal machen. Hat aber nicht höchste Priorität ...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Benutzeravatar
marcus
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 29. Sep 2006, 13:12
Wohnort: Scheinfeld bei Nürnberg

Re: Tacho Reparatur

Beitrag von marcus »

Hi,

habe meinen Tacho mal bei http://www.ka-ja-tacho.de überprüfen lassen, wurde geöffnet und geprüft, aber nicht restauriert, hat vor ein paar Jahren keine 50 Euro gekostet. Aber wie gesagt, da wurde auch nichts gereinigt, läuft seitdem aber super, das Zittern der Anzeige kam wirklich von der Welle, diese war nur nicht richtig angeschlossen am Tacho.
Ist auch ein Rechtslenker mit OD und Winkel am OD. Alles gut abfetten...
schöne Grüsse aus Franken | Spit 1500 | BJ. 1979 | RHD
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tacho Reparatur

Beitrag von jr1500 »

Bei ka-ja hatten mich die 13 Wochen Bearbeitung gestört. Ansonsten ist das wohl ein guter laden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Tacho Reparatur

Beitrag von stefang60 »

ja, Kaja ist absolut okay, kann ich nur empfehlen. Hatte meinen vor ein paar Jahren dort, Kilometeraufwerk ging nicht mehr, Nadel zeigte Fabelwerte an. Die sagten mir noch was ich tun muss um den Tacho mal zu eichen, hab ihn abgerollt und das passte soweit ich mich erinnere... Kosten lagen glaub so bei 150-170 EUR.
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
micha1
Member
Beiträge: 72
Registriert: 25. Dez 2011, 01:38

Re: Tacho Reparatur

Beitrag von micha1 »

ich finde es , um es vorsichtig auszudrücken, schon etwas anmassend eine unzufriedenheit an dieser dienstleistung zu äußern obwohl die "probleme" ausnahmslos von anderen komponenten des fahrzeugs herrühren.

dafür kann nur der betreiber des fahrzeugs etwas und nicht die tacho-firma!!
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Tacho Reparatur

Beitrag von Andi »

6 januar 2014
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Tacho Reparatur

Beitrag von jr1500 »

Tacho funktioniert übrigens noch ... :geeni:
micha1
Member
Beiträge: 72
Registriert: 25. Dez 2011, 01:38

Re: Tacho Reparatur

Beitrag von micha1 »

tip-top

das mit dem datum hatte ich glatt übersehen... :-vh
Antworten