Rimmerbros/UPS/Zoll

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
Benutzeravatar
JohnnyB
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 31. Mai 2018, 15:37
Wohnort: Luxemburg

Re: Rimmerbros/UPS/Zoll

Beitrag von JohnnyB »

isebjoern hat geschrieben: 23. Aug 2021, 11:09 Dann ist mehr als ärgerlich
Wohl wahr!
Aber wundern tuts mich nicht, denn es gibt innerhalb der EU schon keine einheitliche Regelung, warum sollen dann die Briten nach unseren Regeln tanzen? Meine letzte Einreise nach GB war vor Brexit und Covid und war trotzdem anders als die Einreise in andere Länder aus dem Schengenraum.
Um diesen Ärger heutzutage zu vermeiden, würde ich mich auf jeden Fall gut informieren bevor ich rüberfahren würde.
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Teile aus England - Porto 18Eu Gebühr 12Eu Steuern+Zoll 33%

Beitrag von Liberolix »

danxk2 hat geschrieben: 18. Aug 2021, 10:35 .............
Berechnung:
In meinem Fall errechnet UPS Einfuhrumsatzsteuer
EUSt + Zoll = ca 12 EUR ......
UPS-Gebühr 12,50 EUR........
Warenwert + Fracht 30,59 GBP (26eu).........
Steuern+Zoll ...46 %
moin Daniel,

heißt, Du hast jetzt für 50 zöllige Schrauben Bolzen Muttern Scheiben (5/16 und 3/8) ca. 60Eus ausgegeben - hab ich das richtig verstanden ?
Dein echter Warenwert beträgt ja nur 17Eu und das Porto mit 18,50Eu ist ja auch schon happich.
(30,59GPB ergibt ungefähr 35,50eus, musst deine Umrechnung oben korrigieren: WechselKurs 1,16 x engl.Pfund= Euro)
Aber auch korrigiert ergibt das bei 12Eu für Steuer+Zoll immer noch ein Verhältniss von ca.33% und dazu noch diese saftige Zustellgebühr . :oops:

mmh, wollte eigentlich auch gerade bei Rimmer Kolbenringe Ventile Lagerschalen und Dichtungen bestellen - bei Warenwerten unter 100Eus lohnt das ja kaum :( - Li.. und Ba... ist für mich eigentlich keine echte Alternative - was dann?
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Rimmerbros/UPS/Zoll

Beitrag von Andi »

Mal bei der Spitfirescheune geschaut?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Teile aus England - Porto18Eu - PaketGebühr12Eu - 33%Zoll

Beitrag von Liberolix »

Andi hat geschrieben: 25. Aug 2021, 12:59 Mal bei der Spitfirescheune geschaut?
@Andy: befreundet oder Provision :mrgreen:

Naja, das wirds dann wohl -
da komm ich fast aufs Doppelte.....
:cry:
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rimmerbros/UPS/Zoll

Beitrag von danxk2 »

Hallo Liberolix,
Dein echter Warenwert beträgt ja nur 17Eu und das Porto mit 18,50Eu ist ja auch schon happich.
Korrekt, es war meine erste Bestellung in UK seit dem Brexit, und ich wollte checken wie das läuft. Die paar Schrauben und Unterlegscheiben sind genau das, was ich brauche um meine neuen mk1-Stoßstangen zu befestigen, also nicht ganz sinnlos ;-)
was dann?
Für mich kommt es jetzt drauf an, was bei meinem Fall rauskommt; ich korrespondiere mit einem UPS-Sachbearbeiter...
Vielleicht gibt es einen Weg, Vorlageprovision zu vermeiden (2,5% der Einfuhrumsatzsteuer+Zoll/ mindest. 12EUR)?

Falls nein: ja, dann sind kleine Bestellungen sinnlos.

Rimmer bros könnte eine Niederlassung in der EU eröffnen, dann wäre alles paletti ;-)

Ich werde berichten.

Gruß
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Teile aus England - Porto18Eu - PaketGebühr12Eu - 33%Zoll

Beitrag von Diavolo99 »

Liberolix hat geschrieben: 25. Aug 2021, 14:32
Andi hat geschrieben: 25. Aug 2021, 12:59 Mal bei der Spitfirescheune geschaut?
Naja, das wirds dann wohl -
da komm ich fast aufs Doppelte.....
:cry:
Sofern du das hier meinst:
https://www.spitfirescheune.com/Schraub ... -ca-400Stk

(Ohne dass ich in irgendeiner Form davon profitier...)
Ich denk, Chris muss seine Ware eben auch irgendwo einkaufen; vermutlich kommt einiges davon auch aus England. Das heißt, auch er hat mit erhöhten Lieferkosten seit dem Brexit zu kämpfen, muss das dann aber auch an die Kunden weitergeben wenn er als Händler auch noch ein wenig dran verdienen will - sonst könnte er es sein lassen... Und du fährst summa summarum trotzdem günstiger als bei der Auslandsbestellung - zumindest bei eher kleineren Lieferungen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Re: Rimmerbros/UPS/Zoll

Beitrag von Liberolix »

danxk2 hat geschrieben: 25. Aug 2021, 14:55
Rimmer bros könnte eine Niederlassung in der EU eröffnen
.........
:top: bin dabei :D
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Rimmerbros/UPS/Zoll

Beitrag von Andi »

Weder befreundet noch Provision.
Ich kenn den Chris bisher gar nicht persöhnlich obwohl wir uns vieleicht mal über den Weg gelaufen sind im Lauf der Jahre.
Ich kauf da weil die Qualität stimmt.Ist mir wichtiger als der Preis.
Zweitends deutscher Händler.Ist mir wichtig.
Beides ist mir mehr wert als der Preis.Wobei ich den bisher nicht bemängeln konnte.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Piet50
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 12. Mär 2020, 09:20
Wohnort: Köln

Re: Rimmerbros/UPS/Zoll

Beitrag von Piet50 »

RimmerBros news from today:


Delivery Duty Paid Service
We have launched a new EU shipping service, currently available for orders placed via phone or email.

We can now ship your order door to door with Duty & Taxes pre-paid, no hidden charges!

Our new DDP (Delivered Duty Paid) service is all inclusive and takes care of everything for you in one single payment.

Orders are delivered quickly with no customs border delays to worry about.

Ask our sales team about All Inclusive EU Shipping, now available for orders placed by phone & email.

This is just the first phase of improvements to our EU service, we'll soon have this service available on our website and other news too!

https://rimmerbros.com/c/brexit-update

also man ist bemüht.
so long und gute Woche,
Peter
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Rimmerbros/UPS/Zoll

Beitrag von Rolf »

Ist ja gut, dass man vor dem Kaufabschluss zukünftig schon den Endpreis sieht. :top:

Teurer als vor dem BREXIT wird es trotzdem sein. Nur ist man dann halt vor unangenehmen Überraschungen gefeit.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
danxk2
Super - Member
Beiträge: 461
Registriert: 5. Feb 2021, 17:32
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rimmerbros/UPS/Zoll

Beitrag von danxk2 »

Hallo, ja das schrieb mir Rimmerbros auch! Man bezahlt Einfuhrumsatzsteuer/Zoll direkt bei der Bestellung. Damit sollte bei UPS nix mehr schiefgehen/anfallen. A propos, die prüfen noch meine Reklamation...
Benutzeravatar
Liberolix
Super - Member
Beiträge: 233
Registriert: 25. Jul 2016, 17:04
Wohnort: Hamburg

Brexit-Teile 18€ Porto 12€ PaketGebühr 12€Vorlageprov. 33%Zoll+Ust.

Beitrag von Liberolix »

naja,
angeblich werden ja auch bei Li und Ba nur die reinen Portokosten berechnet :lol:

Habs eben bei Rimmer mit BeispielDaten aus Hamburg probiert.
Bevor ich keine echten KontoDaten eingebe und verbindl. bestelle, wird nichts von Zusatzkosten angezeigt.

S C H A D E :roll:

Obs danach angezeigt wird - ist eigentlich egal - hab abgebrochen.
Empfehle weiterhin bei Kleinkram (Warenwert unter 20Eu) zusätzlich mindestens ca.40Eus einzuplanen.
Zuletzt geändert von Liberolix am 1. Sep 2021, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
wir fahren englischen Pragmatismus - ein bisschen mehr davon, kann uns nicht schaden......
Benutzeravatar
marc
Überflieger
Beiträge: 3699
Registriert: 11. Sep 2006, 14:35
Wohnort: Kassel, Walterschen

Re: Rimmerbros/UPS/Zoll

Beitrag von marc »

Ich bestelle nix mehr in England. Wenn es tatsächlich um Teile geht, die es hier nicht mehr gibt, spreche ich mit meinem Deutschen Händler, ob er es bei seiner nächsten Bestellung besorgen kann. Bis jetzt hat das zumindest bei MG teilen immer geklappt. Zugegeben ist die Lieferzeit übel, aber der Aufschlag von 20-25% für mich akzeptabel, stressfrei und kalkulierbar. Allerdings habe ich meinen MG Händler ziemlich um die Ecke und hole die Teile meist ab.
Viele Grüße
Marc

Bild
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Rimmerbros/UPS/Zoll

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Muss man wohl von Fall zu Fall entscheiden,
ich habe jetzt gerade wieder was in England gekauft (ebay, watford classic) und auch bekommen (eine "dynamator" Lichtmaschine). Völlig problemlos. Alle (Zoll)Kosten werden direkt beim Kauf beglichen und auch vorher angezeigt. Obwohl DHL, nicht mehr zur Post rennen. Lieferung direkt nach Hause und auch noch schnell. Ist in Deutschland nicht ansatzweise für den Preis zu bekommen (hoffe ich :-) )
Rimmer wird (wenn Sie Ihren Inder der den webshop programmiert hat wiedergefunden haben :lol: ) bestimmt nachziehen... allerdings wie gewohnt zu auch nicht soo tollen Preisen.

LG
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
KlausMkIV
Member
Beiträge: 56
Registriert: 27. Nov 2010, 21:24
Wohnort: Nähe Salzburg / Österreich

Re: Brexit-Teile 18€ Porto 12€ PaketGebühr 12€Vorlageprov. 33%Zoll+Ust.

Beitrag von KlausMkIV »

Liberolix hat geschrieben: 1. Sep 2021, 11:36
Habs eben bei Rimmer mit BeispielDaten aus Hamburg probiert.
Bevor ich keine echten KontoDaten eingebe und verbindl. bestelle, wird nichts von Zusatzkosten angezeigt.

S C H A D E :roll:

Obs danach angezeigt wird - ist eigentlich egal - hab abgebrochen
In dem Mail von Rimmer steht:
We have launched a new EU shipping service, currently available for orders placed via phone or email.

und weiter:
This is just the first phase of improvements to our EU service, we'll soon have this service available on our website and other news too.

Also über den Shop geht es noch nicht, so wie ich das verstehe.

Klaus
Mk IV (Bj. 73) und seit 1983 in meiner Garage :D
Antworten