Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Erfahrungen und Kummerecke zu Händlern. Bitte aber einigermaßen sachlich ...
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von DVD3500 »

Moin,
ich wohne im Raum Heidelberg. Mein Spiti sitzt seit 3 Wochen in der Nähe von Bremen.
Da die Einschränkungen immer mehr werden und das Wetter droht schlechter zu werden, werde ich immer hibbliger, meine Dame zu mir zu holen.

Ich hatte einen Autotransporter organisiert (Pritsche) weil ich die 1000km (ein tausend) Kilometer Hin- und Rückfahrt nicht bei 80 KMH fahren wollte. (was die meisten Anhänger fahren dürfen...)

Ich will mit dabei sein, wenn das Auto geholt wird, denn ich habe auch ein paar Ersatzteile gekauft und will sicher sein, dass nichts vergessen wurde.
Außerdem es ist MEIN Auto! :-D
:D
Jede Woche werde ich vertröstet, er kriegt den Transporter nächste Woche und langsam stinkt es mir und ich mache mir sogar ein bisschen Sorgen...

Ja ich habe im Internet geschaut aber alles was halbwegs seriös erscheint ist echt teuer wegen der KM....

Kurze Frage: Kennt jemand innerhalb von 50-75 KM von Heidleberg/Hockenheim/Mannheim, der mir aushelfen könnte?

Streng genommen passt das Auto in einen Sprinter aber ohne Rampen geht das schlecht. Außerdem ich kann mir vorstellen dem Vermieter wäre das vielleicht nicht egal.

Mittlerweile bin ich fast soweit doch mit dem Anhängern (müsste prüfen, was der zugelassene Zuglast bei meinem Auto ist..)..

Ideen gerne auch per PN.
Schönen Montag Euch!
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von Lomax223 »

Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von DVD3500 »

Interessant...
Ich wusste gar nicht, dass man sowas bei eBay finden kann...
Leider scheinen alle Anbieter mehr als 140 KM von hier zu sein aber ich schaue nach....
Außdem nachdem ich das hier alles schrieb meldete sich der Transporter Inhaber und meinte ich könnte den Wagen schon ab morgen haben....
Naja..ich warte bis er 100% in der Nähe ist und schaue mich noch ne bissl um..
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von Rolf »

Ich habe so einen Dienst auch schon mal genutzt. Hat einwandfrei funktioniert. Man spricht untereinander ab, wann das Fahrzeug abgeholt werden soll und wann es dann vor deiner Haustür stehen soll.

1000 km Fahrt, Stress und mindestens 1 Tag Zeitaufwand gespart.

Gibt es nicht nur bei Ebay. Einfach mal ganz normale Suche im Internet (Google) verwenden.

Ich habe mir so auch schon mal ein gekauftes Motorrad bringen lassen. Kosten 150 Euro. Die habe ich mir mit dem Verkäufer geteilt; also nur 75 Euro für jeden.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von jr1500 »

Miete Dir 'nen Anhänger mit 100er Zulassung, das fährt sich ganz stressfrei.

Am Besten für nächste Woche, da soll es zwar regnen aber auch wärmer werden.

Ansonsten kann man so einen Spitfire auch ohne Probleme auf eigener Achse ein paar 100 km fahren, zur Not halt vorher noch eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub abschließen.
Benutzeravatar
Lomax223
Super - Member
Beiträge: 184
Registriert: 15. Nov 2020, 18:09
Wohnort: München Nord

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von Lomax223 »

jr1500 hat geschrieben: 8. Dez 2020, 11:25 Miete Dir 'nen Anhänger mit 100er Zulassung, das fährt sich ganz stressfrei.

Am Besten für nächste Woche, da soll es zwar regnen aber auch wärmer werden.

Ansonsten kann man so einen Spitfire auch ohne Probleme auf eigener Achse ein paar 100 km fahren, zur Not halt vorher noch eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub abschließen.
Ich gehe mal davon aus daß der spiti defekt dort steht und deswegen via Hänger geholt wird ?
Fuhrpark:
Triumph 1500
Lomax 223 mit Guzzi Motor
Cityel Elektrofahrzeug Baujahr 1989 (ähnlich Messerschmitt Kabinenroller )
Ex:
BMW 250 (1958)
Volvo PV 544
MZ BK 350 Gespann
Triumph 1500
Cezeta
12 ! 2CV
und,und,und
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von DVD3500 »

Reserviert habe ich eine Pritsche. Donnerstag hole ich sie.
Druckt mir die Daumen!
Benutzeravatar
Dr.No
Super - Member
Beiträge: 264
Registriert: 19. Mai 2019, 18:00
Wohnort: Frankfurt

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von Dr.No »

https://www.shiply.com/de

Hierüber habe ich einen Transport für meinen Wagen gebucht. Völlig problemlos und stressfrei für mich. Wunschtag für Abholung und Zustellung. Perfekt! Aber offensichtlich möchtest Du den Wagen gerne selbst abholen.....
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von Andi »

Ist auch besser so.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von Rolf »

Dr.No hat geschrieben: 8. Dez 2020, 12:12 https://www.shiply.com/de

Hierüber habe ich einen Transport für meinen Wagen gebucht. Völlig problemlos und stressfrei für mich. Wunschtag für Abholung und Zustellung. Perfekt! Aber offensichtlich möchtest Du den Wagen gerne selbst abholen.....
Ich hatte zwar einen anderen Transportdienst, aber dieser ist auch zu empfehlen.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
DVD3500
Super - Member
Beiträge: 403
Registriert: 15. Nov 2020, 16:38
Wohnort: Walldorf/Baden

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von DVD3500 »

Wie gesagt, wäre da nicht etliche Ersatzteile, die ich noch kaufen will würde ich das in Erwägung ziehen...
Danke schon mal.
Ich glaube erst dass das Auto da ist wenn das Auto da ist :-D
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von mpanzi »

jr1500 hat geschrieben: 8. Dez 2020, 11:25 Miete Dir 'nen Anhänger mit 100er Zulassung, das fährt sich ganz stressfrei.

Am Besten für nächste Woche, da soll es zwar regnen aber auch wärmer werden.

Ansonsten kann man so einen Spitfire auch ohne Probleme auf eigener Achse ein paar 100 km fahren, zur Not halt vorher noch eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub abschließen.
Naja, der Anhänger alleine reicht ja nicht. Er braucht auch das passende Auto dazu. Selbst wenn es den Hänger ziehen darf, und der Hänger für 100 km/h zugelassen ist, ist das nicht gleichbedeutend mit 100 km/h.

Früher mussten die beiden Fahrzeuge sogar gemeinsam abgenommen werden. Da durftest Du nicht einfach den Hänger vom Nachbarn anhängen und 100 fahren, obwohl es der gleiche Hänger war. Heute ist aber z.B. vorgegeben, wie schwer das Zugfahrzeug sein muss, damit der Hänger 100 fahren darf. ESP ist sowieso vorgeschrieben, sonst ist nix mit Tempo 100. Selbst mein X3 dürfte meinen 100 km/h-Anhänger mit 2,7 to zul. GG nicht mit Tempo 100 fahren. In diesem Fall zählt das zGG, nicht das tatsächliche Gewicht des Anhängers. Dafür bräuchte es ein Auto mit knapp 2,5 tonnen LEER-Gewicht.

Hier kann man das selbst berechnen: https://www.kochanhaengerwerke.de/sonst ... h-rechner/
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von Andi »

Da muß man ja eh eine Menge beachten.
Reifen dürfen nicht älter als 6 Jahre sein,auf dem 100er Aufkleber muß ein Siegel drauf sein und die dieversen Gewichtsvorgaben.
Anstrengend diese Bürokratie.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von jr1500 »

mpanzi hat geschrieben: 8. Dez 2020, 16:31
Naja, der Anhänger alleine reicht ja nicht. Er braucht auch das passende Auto dazu. Selbst wenn es den Hänger ziehen darf, und der Hänger für 100 km/h zugelassen ist, ist das nicht gleichbedeutend mit 100 km/h.
Da hast Du natürlich vollkommen recht.

Allerdings ist die Chance beim Schnellfahren erwischt zu werden relativ gering.

Ich selber bin über mehrere Jahre insgesamt ca. 14 tkm mit einem 100er Hänger mit einem Porsche 968 CS drauf (zusammen 1850 kg) gezogen von einem BMW 320 Touring E46 (1600 kg leer, 1900 kg Anhängelast) von Essen zum Nürburgring, Zolder und Spa gefahren und dabei kein einziges Mal angehalten worden. Immer 105 im Tempomat eingestellt.

Da muss man halt ein wenig vorsichtig sein und immer mal gucken was hinter einem her fährt ... :geeni:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche Transporthilfe Raum Heidelberg <-> Bremen

Beitrag von Andi »

Bin mal nachts um 3 von einem LKW den ich gerade überholt hatte angebinkt worden.
Hab kurz überlegt was der wollte und dann festgestellt das ich meinen Wohnwagen grad mit 180kmh hinterherzog.
Hab dann erstmal Pause gemacht :oops:
Echt,mehr als 130kmh ist wirklich verantwortungslos.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten